Katze depressiv wegen Neuankömmling

Diskutiere Katze depressiv wegen Neuankömmling im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich weiß, es gibt hier einige Forenbeiträge zu diesem Thema, aber ich bin weiterhin ratlos und wollte mich an euch wenden...
  • Katze depressiv wegen Neuankömmling Beitrag #1
A

Asya_

Hallo ihr Lieben,

ich weiß, es gibt hier einige Forenbeiträge zu diesem Thema, aber ich bin weiterhin ratlos und wollte mich an euch wenden. Ich besitze einen 7 monate alten BKH Kater. Vor etwa einer Woche ist unser kleiner Kater zu uns eingezogen, hauptsächlich damit unser BKH einen Freund hat. Ich habe die Zusammenführung langsam angehen lassen. (heißt, zunächst ein separates Zimmer eingerichtet, nach einiger Zeit durch ein Gitter erster sichtkontakt usw). Bereits bei der ersten Begegnung gab es Stress, mein BKH hat gefaucht, gebissen und zugeschlagen. Ich war drauf vorbereitet, bin auch nicht dazwischen gegangen. (außer wenn es ganz schlimm aussah) bis jetzt hat sich auch nichts großartig verändert. Mein erster Kater attackiert den Kleinen weiterhin. Der wehrt sich zwar, aber die meiste Zeit versteckt er sich. Zudem, und dieser Punkt bereitet mir sehr viele Sorgen, spüre ich wie sehr sich mein erster Kater seit dem Einzug verändert hat. Vorher hat er gerne mit uns gespielt, ganz normal gegessen und hat im großen und ganzen einen sehr glücklichen Eindruck gemacht. Nun wirkt er schon fast depressiv. Er ignoriert mich die meiste Zeit, isst weniger und spielt auch nicht mehr. Ich weiß nicht mehr weiter. Ursprünglich habe ich den zweiten Kater dazu geholt damit er einen Freund zum spielen hat. Im Moment hab ich das Gefühl, dass es den beiden nicht gut geht und sie nicht zufrieden sind...ich bin wirklich ratlos und würde mich freuen, wenn ihr ein paar Ratschläge für mich hättet. Liebe Grüße

Thema:

Katze depressiv wegen Neuankömmling

Katze depressiv wegen Neuankömmling - Ähnliche Themen

Zusammenführung: Katzen aufeinander treffen lassen?: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Wir haben eine circa 3-4 jährige Katze und wollten einen entspannten Kameraden für sie, damit sie vor...
Mobbende Katze im Mehrkatzenhaushalt: was hilft?: Wir sind mittlerweile ziemlich ratlos! Wir haben zu 3 Katzen (davon 2 British Shorthair, die schon seit 7 Jahren bei uns sind) vor einem Jahr 6...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Katze depressiv wegen Neuankömmling: Hallo ihr Lieben, ich weiß, es gibt hier einige Forenbeiträge zu diesem Thema,* aber ich bin weiterhin ratlos und wollte mich an euch wenden...
Katzenzusammenführung planen - 2 Kater, 2 Katzen.: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer zukünftigen Zusammenführung. Da weder meine Partnerin noch ich in so einem Ausmaß Katzen...
Oben Unten