Katze attackiert Katerchen

Diskutiere Katze attackiert Katerchen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, meine Katze ist 14 Wochen alt und faucht den kleinen Kater 12 Wochen ganz schlimm an, sie attackiert ihn auch. Er ist seit 2...
  • Katze attackiert Katerchen Beitrag #1
A

Aphrodita

Hallo Ihr Lieben, meine Katze ist 14 Wochen alt und faucht den kleinen Kater 12 Wochen ganz schlimm an, sie attackiert ihn auch.

Er ist seit 2 Tagen bei uns.

Legt sich das bei den beiden noch ?

Danke für eure Hilfe

• Katze attackiert Katerchen Beitrag #2
Hallo Aphrodita, und willkommen hier im Forum.

Ja, die Chancen stehen sehr gut, dass sich das in den nächsten Tagen gibt. Die beiden müssen sich jetzt eben erst mal kennen lernen. Gib ihnen einfach noch ein bisschen Zeit.

Ist das Verhalten der beiden denn in den beiden Tagen die ganze Zeit gleich? Oder hat sich da schon ein bisschen etwas verändert?

Vielleicht einfach mal eine Angel greifen und ein bisschen mit den beiden spielen. Oder ein paar Leckerlis werfen. Also ein bisschen Spaß zusammen organisieren, wobei man dann vergessen kann, dass man den anderen nicht mag ;-). Und ansonsten einfach cool bleiben und die Minis nicht auf Schritt und Tritt verfolgen. Die werden sich schon (im wahrsten Sinne des Wortes) zusammenraufen... und das geht am besten ganz ohne Dosi.

Liebe Grüße

• Katze attackiert Katerchen Beitrag #3
Hi,
in dem Alter regelt sich das zu 99,9% in ein paar Tagen von selbst.
Der einzige Fehler denn du nicht machen solltest, wäre die beiden "aus Sorge" zu separieren.
Einfach machen lassen und ganz cool bleiben, kein Mitleid, ist alles normal und wird jeden Tag besser werden.

• Katze attackiert Katerchen Beitrag #4
Hallo, wie sieht es denn mittlerweile aus? Gibt es schon Kuschelfotos?:mrgreen:

Bei solchen Zwergen ist ja normalerweise eine VG nur eine Frage von ein paar Tagen.

Und ach ja, ganz wichtig: bitte denk an die rechtzeitige Kastration der beiden. Nicht, dass es noch unerwünschten Nachwuchs gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze attackiert Katerchen Beitrag #5
Vielen lieben dank für eure netten Antworten. Die kleinen verstehen sich mittlerweile sehr gut, der Kater spielt ihr ab und an zu ruppig dann faucht sie ihn an. Ja ich lasse beide kastrieren, bzw den Kater vorher, bei ihr wollte ich bis zur ersten Rolligkeit warten ( Rat des Tierartzes).

• Katze attackiert Katerchen Beitrag #6
Ja ich lasse beide kastrieren, bzw den Kater vorher, bei ihr wollte ich bis zur ersten Rolligkeit warten ( Rat des Tierartzes).
Nein, bitte nicht.
Das ist tiefstes Mittelalter, was dein Tierarzt da vorschlägt. :shock:
Es gibt keinen, wirklich keinen Grund eine Rolligkeit abzuwarten.
Jede Rolligkeit ist eine Qual für die Katze, erhöht die Gebärmutter-Zysten Gefahr und wenn du Pech hast, haut dir die Kleine in der Rolligkeit ab und ward nie wieder gesehen oder das Zusammenleben beider Katzis ist dauerhaft hinüber.

Aber schön, dass die sich jetzt so gut verstehen. :-D

• Katze attackiert Katerchen Beitrag #7
Deswegen schrieb ich den Satz in Klammern, war mir auch nicht ganz sicher ob es besser sein würde nach der ersten Rolligkeit zu kastrieren.

Ich kann mich an damals erinnern, unsere Katze war ein frühkastrat und sie hatte enorme Probleme beim Wasserlassen und ihr Charakter änderte sich schlagartig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze attackiert Katerchen

Katze attackiert Katerchen - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten