Hallo Rhiannon 1307,
ja, im Tierheim hätte ich den Kater auch gar nicht allein bekommen, hätte ich nicht Nachbar's Katzer ständig zu Besuch gehabt, der bei uns heimisch war. Dieser wurde allerdings mit aller Macht von den Nachbarn zurückgefordert, obschon wir gar nichts dafür konnten, dass der Kater uns als neue Besitzer eigentlich auserkoren hatte. Zum Zeitpunkt, wo ich den Kater aus dem Tierheim holte, hatte ich praktisch schon einen Kater, der uns dann wieder weggenommen durch die "rechtmäßigen Besitzer". Ist ja auch richtig, so, aber wir konnten gar nichts dazu. Dies nur am Rande. Ich habe schon zwei Kater gehabt, der erste ist 17 Jahre alt geworden, war aber ein furchtbarer Einzelgänger "Perser-Kater" - nicht überzüchtet, von privat, aber Einzelgänger! Nun haben wir ein ganz liebes zutrauliches Tier und ich möchte nichts falsch machen, möchte aber auch keinen älteren Kater. Tja, da ist guter Rat teuer, wir überlegen was wir tun, denn unser Tiger ist ja eigentlich glücklich und zufrieden, denn - wie gesagt - es ist immer jemand daheim, das Tier ist nie allein.
Ganz lieben Dank für den Tip und LG!
Hallo Ilvy, lieben Dank für die Info. Das hört sich nicht schlecht an, widerspricht aber wieder allem anderen, dass man sich Gleichgeschlechtliches anschaffen sollte. Ich bin noch unsicher, wir überlegen. Ich war im letzten Jahr schon im Tierheim und habe mich beraten lassen und mich umgeschaut, aber es war nichts Passendes dabei. Mal sehen, ich versuche es jetzt nochmals. Vielen Dank aber und weiterhin toi, toi, toi füre eure beiden Fellnasen! LG