ab welchem alter können katzen mauzen ?

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
Huhu,

mein Dusty ist ja nun schon 13-14 wochen alt, aber irgendwie mauzt er nicht richtig. er gluckert eher wie
eine taube, das aber auch nur ganz leise. ist das normal? wenn sunny mit ihm spielt und die beiden sich kabbeln dann quiekt er ab und an mal. das sind dann aber auch die einzigen geräusche, die er von sich gibt. ist das ok, oder woran kann das liegen?

vielen dank schon einmal für eure antworten!

liebe grüße

spunky

31.08.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ab welchem alter können katzen mauzen ? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Es gibt auch Katzen, die behaslten diese Fieps- gurr- Stimme, unser Frajo z.B., mittlerweile ist er 2,5 Jahre alt und hat es nicht geändert ;).

Er KANN aber schon richtig "määähen", bin ihm mal aus Versehen auf den Schwanz getreten, also Klage- Schreien kann er, er will wohl einfach nicht anders "reden"...

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
also wird dusty wohl auch zu den katzen gehören, die nicht richtig miauen werden? wie gesagt quieken kann er und fauchen auch. aber wohl nur, wenn er will. mit uns reden tut er gar nicht. sunny ist dagegen ein richtiges plappermaul, sie mauzt bei jeder gelegenheit. deshalb hat es mich so verwundert, dass dusty kaum einen ton von sich gibt. und dieses gurren ist auch super leise.

liebe grüße

spunky

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Katzen sind vershieden, es gibt auch schweigsamew Naturen ;).

Vielleicht kommt er ja später noch etwas aus sich raus.

Frajo ist zwar sonst auch sehr ruhig, aber wenn er sein futter haben will, dann brabbelt er einem mit kilometerlangen Fieps- Gurr- murr- Sätzen die Ohren voll in einer wahnsinnig hohen Tonlage ^^...

S

sylvie

Reaktionen
0
casper hat seit neuesten seine stimme entdeckt und bringt diese nun auch so oft wie möglich an...er hatte immer nur gepiepst und auch nur, wenn man gebettelt hat, kam ein klitze-kleiner ton heraus...nach paar monaten quickte er immer,w enn er gehüpft ist und seit ca 1 woche miaut er bei jedem bisschen, es klingt noch etwas kläglich, er übt ja auch noch...bestimmt hat er das auch bald drauf und wird ein großer sänger :wink:

Spunky

Spunky

Reaktionen
0
hallo sylvie,

wie alt ist denn dein casper?

liebe grüße

spunky

C

Cariva

Reaktionen
0
Hallo!

Das Phänomen "leise Katze" kenn ich. Hab eines dieser Exemplare auf mir liegen. Ich hab die kleine Kaja nun seit etwa 4 Wochen und einmal hat sie so richtig laut miaut. Am 1. Tag wo sie sich versteckt hatte.. seither nur so ein leises Fiepen, auf die Art ich will kann aber nicht z.B.: wenn sie eine Fliege sieht oder ihr in dem Moment etwas nicht passt. Da reißt sie dann zwar das Maul sehr weit auf aber es kommt (so gut wie) nix raus... Waren vor 2 Wochen schon beim TA. Sie meinte auf meine Frage hin nur, dass sie völlig gesund sei und es mal vorkommen kann.

Aber hat auch was angenehmes ;)
Findet ihr nicht auch?

lG Cariva

Schlagworte

ab wann können Katzen richtig miauen

,

wann können katzen richtig miauen

,

ab wann miauen katzen

,
babykatzen mauzen
, ab welchem alter können katzen miauen, mit wieviel jahren können katzen richtig miauen, ab wann miaut eine katze, wann können katzen miauen, ab wann kann eine katze fauchen

Neueste Beiträge