Was wohl in Odins Kopf vorgeht...

Diskutiere Was wohl in Odins Kopf vorgeht... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kennt ihr den Film "Hilfe es weihnachtet sehr" mit Chevy Chase? Sein leicht asozialer Bruder besucht ihn und er stellt fest, das dessen Tochter...
  • Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #1
Aiur

Aiur

Kennt ihr den Film "Hilfe es weihnachtet sehr" mit Chevy Chase?
Sein leicht asozialer Bruder besucht ihn und er stellt fest, das dessen Tochter nicht mehr schliet.

Darauf der Bruder "Fällt das Gör in 'nen Brunnen, fängt es an zu schielen, bekommts' n' Tritt vom Esel und die augen stehen wieder schnurgerade".

So in der Richtung kann man sich wohl Odins Gedankengänge vorstellen.
"Hat der Kater 'ne Blasdenentzündung will er kein Nassfutter mehr fressen, bekommt er ein halbes Jahr später eine dicke Narkose und Nassfutter ist plötzlich wieder der Hit".

Wie dem auch sei- Odin hat ganz fürchterlich gemäkelt seit der BE und den Struvitsteinen, das Futter gehasst, heimlich Kartons gefressen. Vom Frühjahr bis jetzt...
Nassfutter? Ieh, wurde jeden Abend angewidert vergraben.

Seit er nun geschoren ist und in Narkose war, frisst er es plötzlich wieder, undnicht zu wenig davon... ISt das zu fassen?
WIEEEESOOOO? ... Die Frage wird wohl unbeantwortet bleiben.
Das Valium war zu hoch dosiert, als das es appetitanregend hätte wirken können, ausserdem ist es schon 2 Tage her und die Wirkung hält an...

Nebenbei bemerkt, Odin ist seit er geschoren ist wieder ein ganz anderer Kater- genau woieletztes Mal, als er ohne Fell war.

Liebt es stundenlang getreichelt zu werden, wo ihm sonst 2-3 Hansstriche reichen und er aufsteht.
Bleibt beim streicheln ganz still liegen und dreht sich in Position, wo er sonst wie wild auf dem Schoss im Kreis läuft.
Ist ganz entspannt und locker- Wo er sonst doch oft ängstlich reagiert.

Er hat sich gestern von unserem Bekannten ÜBER DEN KOPF streicheln lassen, 30 Sekunden nachdem dieser zum ersten Mal überhaupt das Haus betreten hatte.

Normalerweise muss der Besuch erstmal über 1-2 Wochen sehr regelmässig kommen, damit Odin es ermöglicht, ein paar Mal über den Rücken zu streicheln...

Er ist auch wieder VIEL aktiver- ein völlig anderes Tier eben, Odin ohne seine vielen kleinen Macken und Problemchen...

Es ist als würde ihn das Fell stören/Nerven, ich kanns mir wirklich nicht erklären. Aber jetzt, wo es das zweite mal so ist ist wohl klar-
Das Fell macht tatsächlich den Unterschied...

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #2
So was gibtes wirklich :wink:
ich kenne mit Odin nun 3 solcher katzen. Die andern zwei sind/waren Perser aber sobalt denen das Fell zulang wird sind sie total demotiviert und fühlen sich regelrecht un wohl.

Warum also nicht auch bei Kurzhaar katzen ????

Wenn es ihm so gut geht lass die Wolle doch runter, vielleicht schafst du es ja sogar ihn ans schergerät zu gewöhnen, bei den anderen beiden war das ne scahe von 10 min bis die merkten wo für das ding ist und haben dann ruhig gelegen und das mit sich machen lassen.

Dann hast du eben eine 3 mm Kurzhaar Katze hat doch auch nicht jeder :wink:

LG Shandra

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #3
krass!
wie heißt es so schön: "die wege des herrn odin sind unergründlich..." :lol:

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #4
Ans scheren gewöhnen wird leider unmöglich sein, da er sich absolut nicht festhalten lässt.
beim bürsten geht es ja noch, wenn er immer hin und herrent, aber beim scheren nicht, da muss man shcon ordentlich aufdrücken und im richtigen winkel... das würde mit einem wachen Odin nicemals klappen...

Aber 2 mal im Jahr ist ja auch shcon was...

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #5
huhu,

also ich hab das schon von einem hund gehört, ein briard. der hat ja eigentlich auch super langes zotteliges fell. ich weiß nicht mehr warum, aber die besitzer haben die hündin geschoren und siehe da, sie tobte wie verrückt rum, ließ sich anfassen, wo sie vorher eher bissig war. also auch ein ganz anderer hund. seitdem trägt sie eine schicke kurzhaarfrisur und fühlt sich (pudel)-briard-wohl.

also ich an deiner stelle würde auch versuchen odin an die maschine zu gewöhnen. ich denke ein versuch ist es wert. :wink:

spunky

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #6
Nein, keine chance, wie gesagt, ob beim Streicheln bürsten oder scheren- Odin rennt immer wie wild umher, festhalten kann man ihn wie gesagt sowieso nicht- er hat eben eine schlimme Vorgeschichte, man muss das akzeptieren... Ihr kennt ihn nicht, er kann ein Monster sein, er muss sioch nur irgendwie "festgehalten" fühlen. Dazu reicht es sogar schon wenn martin und ich ihn gleichzeitg anschauen, und er das merkt... Böse Erinnerungen an die Zeit der täglichen tablettengabe...

Wir werden uns auf diese 2 Male im Jahr beschränken müssen und die Mit Blutbild oder Zahnsteinentfernung kombinieren...

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #8
War auch nur so ne Idee wenn Odin so drauf ist, dann hat das wirklich keinen sinn, dann ist es Quälerei.

Aber zwei mal im Jahr ist ja wirklich schon was. :wink:

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #9
Kurze Frage, warum sind hier so komische leere Beiträge?

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #10
Interessant, das ihr sie auch seht, ich dachte schon es wäre ein Fehler meines Browsers...

• Was wohl in Odins Kopf vorgeht... Beitrag #11
nö, ich seh sie auch :shock:

Thema:

Was wohl in Odins Kopf vorgeht...

Was wohl in Odins Kopf vorgeht... - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Futterumstellung - Weicher Kot: Bin zum ersten mal Tierbesitzer und etwas überfordert. Ich habe seit März zwei 2 Jährige Ragdoll Brüder bei mir, laut Züchterin wurden diese...
Oben Unten