Huhu ich bin es die Do.
Guten Morgen
2.Tag
Das Kitten hat übrigens seit gestern einen Namen

Wir nennen Sie -MIA-
Nach der Attacke durch meine Izzy am ersten Abend der Ankunft am Dienstag Abend, ist Mia immer noch in einem geschützten Raum untergebracht.
Seit heute Morgen ist Mia total verändert. Sie freute sich als ich ins Zimmer kam ,ist anhänglich,schnell wie ein Flitzbogen und haftet an meinen Versen. Sie schnurrt und scheint angekommen zu sein. Sie frissst und benutzt brav das Katzenklo.
Sobald ich das Zimmer wieder verlasse, was äußerst schwierig ist, weil sie schneller draußen ist als ich, schreit sie nach mir durch die geschlossene Tür.
Das hat nun Izzys Aufmerksamkeit absolut erregt. Izzy ist zwar gelassen, steht aber überrascht u. etwas grummelnd vor der geschlossenen Tür. Die große hat die Kleine bisher ja nicht wirklich gesehen. (Außer an dem Tag der Ankunft in der dunklen Transporttasche)
Wie gesagt die beiden stehen sich gegenüber nur eine Tür dazwischen. Mia schreit und Izzy schaut.
ein paar Minuten später ist Izzy auf die Loggia mit meinem Mann und ich bin zu Mia ins Zimmer gegangen. Ich habe die Jalousie von der Terrassentür runterlassen wollen und schwups steht Mia neben mir...auf der anderen Seite der Glastür steht Izzy. Von Angesicht zu Angesicht :-?

Mia Happy aufrecht stehend schauend und Izzy fauchend knurrend schnalzend, aber nicht arg doll und ohne dicken Schwanz oder Buckel oder eine Attacke auf die Türe.
Mein Mann hat sie beruhigt und ich habe Mia gestreichelt um zu zeigen das Mia zu uns gehört.
Naja... izzy ist seitdem ein wenig distanzierter zu mir und grummelt mich auch an wenn ich sie streichele. Das Spiel mit mir, hat sie gerade angenommen. Sie hat sich auch streicheln lassen ...wollte mich allerdings leicht beißen ( in die Hand). Mia,s Geschrei, hinter der geschlossen Tür im Hintergrund.
Izzy ist aktuell völlig gechillt und gelassen... Mia hat sich wieder beruhigt. Mein Mann ist im Schuppen und baut das Türgitter fertig. Aktuell ist Ruhe eingekehrt...ich hoffe aber nicht, die Ruhe vor dem Sturm :lol:
Was glaubt Ihr, als erfahrene Katzenbesitzer? Hört sich das so an als würde die zweite Zusammenführung funktionieren? wir würden gerne heute das Gitter anbringen damit sich beide Katzen riechen und sehen können. Ist das eventuell noch zu früh?
Ich glaube selber ja...aber es ist schwierig in der Wohnung die Türen schnell wieder zu schließen, wenn die Katzen schneller sind als die Menschen. Die Gefahr besteht, das sich beide sonst irgendwann von Angesicht zu Angesicht ohne Sicherheitsnetz gegenüberstehen.
Das wäre fatal.
Übrigens...die Züchterin gab mir gestern den Rat, das ich mich mit Mia auf dem Schoss auf dem Sofa setzen soll und mein Mann soll wie zufällig mit Izzy ins Wohnzimmer geschlendert kommen.
sie sagt...es würde nichts passieren...schließlich zeige man ihr, also der Izzy, das nun Mia zu uns gehöre und attackieren würde auch nicht funktionieren, weil Mia schließlich geschützt auf meinem Schoss sitzt. Was haltet ihr von diesem Tipp?
Okay...ich kümmere mich jetzt mal um den Haushalt. Der kommt leider seit einigen Tagen zu kurz :smile:
aber egal...die Mietzen sind wichtiger!
Ich danke Euch jetzt schon für Anregungen und Antworten auf meine Fragen.
Viele Grüße
Do