Urlaub mit Katze

Diskutiere Urlaub mit Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend zusammen, Da ich von euch so lieb aufgenommen worden bin, würde ich gerne noch eine Frage stellen. Wie macht ihr das mit euren...
  • Urlaub mit Katze Beitrag #1
G

Gast47743

Gast
Guten Abend zusammen,

Da ich von euch so lieb aufgenommen worden bin, würde ich gerne noch eine Frage stellen.

Wie macht ihr das mit euren Katzen wenn ihr in den Urlaub fahrt? Fahren sie mit oder bleiben sie zuhause ? Habt ihr Familie/ Freunde die sich um sie kümmern? Habt ihr eure Katzen schon mal mitgenommen und wie haben sie es vertragen ?

LG
Corinna mit Kiara

• Urlaub mit Katze Beitrag #2
Ich werde die entweder zu Hause lassen so das meine Schwiegereltern die immer beaufsichtigen können oder die meinen Schwiegereltern geben.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Urlaub mit Katze Beitrag #3
Da Katzen meistens am liebsten in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, finde ich die Lösung, dass sich 1-2 mal täglich Freunde/Familie etc. um sie kümmern als die beste Urlaubsbetreuung.

Es soll allerdings auch Katzen geben, die gerne verreisen und denen es gar nichts ausmacht, wenn sie mit in Urlaub fahren und es sogar spannend finden.

Ich schätze aber, das sind eher die Ausnahmen.

• Urlaub mit Katze Beitrag #4
hoi Corinna32,

es gibt katzen die fahren, freiwillig, auf motorrädern mit.
videos bitte selbst auf youtube suchen.

früher, mit Anastasia, freigängerin, gab es keine probleme.
5 kg trockenfutter und 6 wochen weg fahren. fluß war vor der tür.

jetzt habe ich zu viele katzen, also gibt es jemanden, vorzugsweise jugendliche, die bezahlt werden, die katzen zu füttern und die tois zu säubern.

nimm sie mit, und du wirst rausfinden welche art von katze du hast. :razz:
siehe: Bob der Streuner
manche wollen, egal wie und wo, bei dosi sein.

grüße,
werner

• Urlaub mit Katze Beitrag #5
Hallo!ich lass meine Katze immer zuhause,da meine Eltern im selben Haus wohnen ist das alles geregelt!könnte mir nie vorstellen die Nelly mit in den Urlaub zu nehmen.

• Urlaub mit Katze Beitrag #6
nimm sie mit, und du wirst rausfinden welche art von katze du hast. :razz:
siehe: Bob der Streuner
manche wollen, egal wie und wo, bei dosi sein.

Ich glaube in diesem Fall eher, dass die kleine Maus lieber ein "sicheres" Zuhause hätte - bei der unschönen Vergangenheit- und man sie zuhause betreuen lassen sollte.

Kann mich natürlich auch täuschen und die kleine ist ne "Reisemaus".
Man kann ja Katzen meistens sehr schlecht einschätzen.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe noch nie eine Katze mit in Urlaub genommen. Sie wurden immer alle von meinen Eltern oder von einem zuverlässigen Freund bei mir Zuhause betreut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Urlaub mit Katze Beitrag #7
Hi,

ich glaube, das musst du selbst entscheiden, denn du kennst deine Katze am Besten. Ich z. B. habe 8 Katzen. 7 davon würde ich ohne Bedenken hier lassen (aber auch nur, wenn mein Mann zu Hause wäre, 5 davon lassen sich nur von uns anfassen), einen nicht, der schreit morgens, wenn ich die Kids zur Schule bringe und würde am liebsten mit fahren. Er wartet am Tor, bis ich wieder komme und mich lautstark zu begrüssen und beschmust zu werden. Er frisst auch nichts, wenn Fremde anwesend sind. Er nimmt nicht mal ein Leckerchen von meinem Mann! Er käme mit, das steht fest für mich.

LG
Rea

• Urlaub mit Katze Beitrag #8
Ich würd an deiner stelle auch auf jeden Fall noch warten, bis du eine Zweitkatze hast. Wenn sie Gesellschaft haben, kommen die meisten Katzen mit dem genannten Grundversorgen (2x täglich füttern und Klo säubern) gut klar. Alleine würd ich das nicht machen. Oder du musst jemanden finden, der für die Zeit bei dir einzieht. Aber dann am besten vorher erst mal bekanntmachen, damit sie bei der Person nicht scheu ist.

• Urlaub mit Katze Beitrag #9
Es kommt wirklich auf die Katzenpersönlichkeit an, was das beste ist. Meine Katze ist glücklicherweise so ein Exemplar, dem gelegentliche Autofahrten nichts ausmacht und Revierwechsel spannend findet. Wir machen es so: Wenn wir Urlaub machen, zieht Katzi zu guten Freunden. Die sind katzenerfahen und freuen sich immer über eine "Leihkatze". Fahren wir zu den Eltern oder Schwiegereltern, kommt Katzi mit.

Das alles können wir nur deswegen so handhaben, weil Katzi zuverlässig stubenrein ist und normalerweise nichts anstellt bzw. kaputt macht. Alles andere wäre eine Zumutung für die Besuchten. Sie in den Urlaub mitnehmen haben wir nie gemacht. Entweder machen wir Rundreisen und das wäre selbst unserer Katze zuviel. Oder wir haben ein Ferienhaus mit Wiese, Garten oder Terrasse. Dann steht meistens irgendeine Tür auf und das geht natürlich nicht mit Katze. Man kann sie an einem Ferienort nicht einfach so gleich nach der Ankunft rauslassen. Das würde nicht gut gehen.

Vielleicht hast Du auch geeignete Freunde und kannst die Variante mit "Katze zieht dorthin" ausprobieren.

• Urlaub mit Katze Beitrag #10
Ich habe es schon gesehen, es gibt spezielle Ferienhäuer für Katzenanhang, wo der Gartenausbruchsicher eingezäunt ist.

Jedoch kommt es auf die Katze an. Unsere wäre wohl auf der Fahrt reläxt, aber was in dem Feriendomiziel abgehen würde, wenn vielleicht noch andere Katzen in Sichtweite sind - da will erst gar nicht weiter drüber nachdenken.

Das andere, so eine Sache enspricht einem Umzug. Katze kommt in ein neues Haus wo davor eine andere Katze war. Selbst wenn nicht stehen die Möbel nicht dort wo sie stehen sollte und die räumliche Aufteilung stimmt auch nicht. Dann kann man nur nur zu Feliway, Baldrian und Katzenminze greifen.

Es sei denn Du hast ne selbstbewusste Katze - ich denke dann ist ein gemeinsamer Urlaub kein Problem

Thema:

Urlaub mit Katze

Urlaub mit Katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Urlaub… Tipps?: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen (reine Wohnungskatzen) und gehen zeitnah für 6 Nächte in den Urlaub.. Aktuell bin ich mir sehr unsicher...
Katzen und Urlaub: Ich wüsste gerne mal eure Meinung: Ich fahre diesen Sommer eine Woche in den Urlaub. Meine Tochter wird in dieser Zeit in meine Wohnung ziehen und...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Oben Unten