Hilfe ein Hund kommt zu Besuch!

Diskutiere Hilfe ein Hund kommt zu Besuch! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, hat einer von euch eine Idee was ich mit meinen zwei Rabauken machen soll, wenn am Montag die Familie meines Freundes, inklusive...
  • Hilfe ein Hund kommt zu Besuch! Beitrag #1
L

Luzie17

Hallo ihr Lieben,
hat einer von euch eine Idee was ich mit meinen zwei Rabauken machen soll, wenn am Montag die Familie meines Freundes, inklusive Familienhund Luna, zu Besuch kommt? Nero und Junkie hassen Hunde und alle, die am Garten vorbeilaufen werden verjagt, man muss ja sein Revier verteidigen... Ich rede nicht von fauchen und drohen, sondern von echten Kämpfen (für 2 Hunde mussten wir Tierarztrechnungen bezahlen...)
Das wäre natürlich ein toller erster Eindruck, wenn als erstes die Bellratte meines Freundes zu Hackfleisch verarbeitet wird...
Einsperren kann ich die beiden Kater nicht, oder die Zimmereinrichtung erleidet ein ähnliches Schicksal wie sonst die arme Luna...
Hilfe!!!

• Hilfe ein Hund kommt zu Besuch! Beitrag #2
Ich habe hier auch so einen Kampfkater, der Hunde absolut nicht leiden kann. Selbst wenn er vom Fenster aus einen Hund sieht, knurrt er wie ein Wolf und plüscht sich auf.
Hunde sind deshalb in der Wohnung nicht erlaubt. Sollte doch mal jemand einen Hund mitbringen, muß dieser im Hausflur (gehört zu mir, geht also niemand anderes durch) bleiben. Ich würde den Eltern sagen, ohne Hund, da die Katzen Hunde verkloppen und fertig. Oder aber, der Hund muß halt weggesperrt werden

• Hilfe ein Hund kommt zu Besuch! Beitrag #3
Das ist eine schwierige Situation.... Kenne ich nur umgekehrt. Der Hund meiner Schwiegereltern ist ein Katzenhasser und da es schon einen Vorfall gab, darf Dustin nicht mit ins Haus. Draußen im Garten alles gut.

Entweder besuchen Sie uns und sind im Hotel untergebracht oder der Hund geht in die Hundepension.

lg
Verena

• Hilfe ein Hund kommt zu Besuch! Beitrag #4
Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Sind deine beiden Freigänger (so habe ich das verstanden, wegen Hunde am Gartenzaun)? Dann könntest du sie evtl. draussen "parken". Ich weiß, wie doof das ist, wenn man auf den Hund aufpassen muss, damit ihm nichts von der Katze getan wird. Evtl. hast du ja die Möglichkeit, den Katzen draussen ein Stück abzutrennen, wo sie nicht raus können, damit der Hund sicher ist? Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, ein Geflügelnetz und ein Stromgerät für Hunde und Katzen reichen da völlig aus. Nachdem unser Nachbar uns mehrfach darauf hingewiesen hatte, daß eine unserer Katzen seine Hunde attackiert, war das die provisorische Lösung, bis der richtige Zaun stand. Und obwohl mein Mann sich sicher war, daß ein 90cm hohes Netz einfach übersprungen werden würde, habe ich so meine hundehassende Dame 4 Wochen im Garten halten können.
Ansonsten bleibt dir eben doch nur das einsperren in ein Zimmer.

LG
Rea

• Hilfe ein Hund kommt zu Besuch! Beitrag #5
Wir wollen bei uns daheim Essen und Kaffee trinken und dann alle gemeinsam wandern gehen (deswegen treffen wir uns auch bei mir zuhause, weil dort der Pfälzer Wald in der Nähe ist, und mein Freund 60 km weit weg wohnt) Weil wir ja wandern gehen ist der Hund auch eingeladen...

Ich überlege gerade ob es eine Möglichkeit wäre, trotz des hoffentlich am Montag genau so schönen Wetters, mit dem Hund drinnen im Haus zu bleiben und die Kampfkater aus zu sperren. Wird ihnen absolut nicht in den Kram passen, aber im Garten können sie randalieren und machen nicht so viel kaputt ;-)

• Hilfe ein Hund kommt zu Besuch! Beitrag #6
entweder Katzen raus und Hund rein oder Hund raus und Katzen rein

Thema:

Hilfe ein Hund kommt zu Besuch!

Hilfe ein Hund kommt zu Besuch! - Ähnliche Themen

Besuch mit Hund: Hallo Ihr Lieben! Es ist ja immer noch recht neu alles bei uns und ich muss noch ein wenig fragen. Wie macht Ihr es bei Besuch mit Hund? Oder...
Oben Unten