Verzweifele beim putzen

Diskutiere Verzweifele beim putzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi liebe Community, ich habe nun seit einigen Wochen einen Kater. So weit so gut, er mag mich, ich mag ihn. Nun bin ich aber ein sehr reinlicher...
  • Verzweifele beim putzen Beitrag #1
L

Luna906090

Hi liebe Community,

ich habe nun seit einigen Wochen einen Kater. So weit so gut, er mag mich, ich mag ihn. Nun bin ich aber ein sehr reinlicher mensch und mag sehr ungern schmutz in meiner wohnung. Was macht ihr gegen die Milliarden Katzenhaare die sich überall verstecken?

Habe mir bereits überlegt einen Roboter zu kaufen oder eine Haushaltshilfe zu beschäftigen, ihr müsst mir wirklich dringend helfen. Was meint ihr zu einem Wischroboter? Habe in diversen gelesen, dass diese doch sehr nützlich sein können, bin aber nicht wirklich überzeugt. Was ist eure meinung und was würdert ihr an meiner stelle machen?

lg lara

• Verzweifele beim putzen Beitrag #2
Herzliche Willkommen!
Ich habe den Akkusauger Animal Pro von Dyson.
Aber grundsätzlich wirst du dich mit Katzenhaaren abfinden müssen, auch wenn du es schaffst die Oberflächen halbwegs rein zu halten. Trage sie mit Stolz. "Ohne Katzenhaare auf dem Shrirt ist man nicht richtig angezogen"

Manchmal (eher selten) könnte auch eine falsche Ernährung zu vermehrten Haarverlust beitragen. Was fütterst du denn?
Wie alt ist denn eigentlich dein Kater (ist er kastriert?).

• Verzweifele beim putzen Beitrag #3
Du wirst das nie vermeiden können.
Ich sauge, bin fertig, drehe mich um und hinter mir liegen wieder die Haarmäuse auf dem Boden. Vom Staubsauger aus irgendeiner Ecke gepustet.

Das Futter kann tatsächlich eine Rolle spielen.

• Verzweifele beim putzen Beitrag #4
Hallo,

vielleicht wäre das eine Lösung für euch : Bürsten ! Vielleicht mag dein Katertier das ja und es entfernt schon einige Haare.
Aber um dich jeglicher Illusionen zu berauben: Es werden immer Katzenhaare da sein! (Ich muss z. Z. täglich gründlich saugen wegen Flöhen und selbst bei täglichem sehr gründlichen saugen, liegen wieder Haare rum, sobald ich mich umdrehe und ich kämme meine täglich einmal mit Flohkamm , einmal mit Bürste).

LG
Rea

• Verzweifele beim putzen Beitrag #5
Es ist jetzt schon am schlimmsten mit dem Gehaare. Das wird auch wieder besser. Meine sind voll im Fellwechsel, und es ist schier nicht auszuhalten.

• Verzweifele beim putzen Beitrag #6
Es ist jetzt schon am schlimmsten mit dem Gehaare. Das wird auch wieder besser. Meine sind voll im Fellwechsel, und es ist schier nicht auszuhalten.

Hier ist es zur Zeit ebenso schlimm mit dem Fellwechsel.

Neben dem regelmäßigen Bürsten der Katzen kann ich nur empfehlen einen tollen Staubsauger o.ä. zu haben mit dem das tägliche saubermachen keine so große Last ist.

• Verzweifele beim putzen Beitrag #7
hoi Luna,

also ich mach gegen den schmutz nur selten was, also schon täglich, meist, aber dies betrifft, hauptsächlich, späne. den rest verteile ich gleichmäßig, per druckluft.

ich würde dir zu einem saugroboter raten, da gibt es noch eine deutlich größere auswahl, als im dem test.
wenn du einen findest der mit zyklontechnik arbeitet, ersparst du dir laufende kosten für beutel.
auch bieten manche hersteller spezielle bürsten für katzenhaare an.
falls dein kater beschließt, den saugrober als spielkumpel zu nutzen, drauf rum fahren, ist auf eine stabile mechanik zu achten.
solltest du beschließen einen kumpel an zu schaffen, würde ich zu einer nacktkatze von einem ordentlichen züchter raten, diese sind pflegeleicht. meist reicht einmal die woche waschen.

grüße,
werner

• Verzweifele beim putzen Beitrag #8
das kommt mir bekannt vor

als unser monty einzog zogen auch die katzenhaare in alle ecken ^^..... sogar bei frisch gewaschenen klamotten aus dem kleiderschrank

am anfang bin ich verzweifelt.... inzwischen seh ichs locker.... das gehört einfach zur katzenhaltung dazu

fellwechsel heisst^^ ich schmuse mit ihm und kann mich danach umziehen falls ich nochmal das haus verlasse^^
tägliches sofa absaugen, hab mir billige decken besorgt die ich täglich einfach wechsel, den rest macht die waschmaschine ^^

Thema:

Verzweifele beim putzen

Oben Unten