Danke für eure lieben Antworten.
Und danke dir, Fuzzy, für den Link zu dem anderen Thread. Das sieht wirklich nicht schön aus... und war im Endeffekt ja auch völlig umsonst...
Ich glaube die Chancen bei Osteosarkomen sind im Prinzip gleich null... ich hab so viel gegoogelt und hab noch nicht einmal gelesen, dass eine Katze "geheilt" wurde. Wenn, dann vielleicht wenn ein Bein amputiert wurde. Aber beim Unterkiefer... bisher nur Horrorberichte.
Nein, es ist mir lieber das Katerchen kann bis zum Ende ein ganz normales Katzenleben führen, sich putzen und alles was dazu gehört, auch wenn das Ende dann etwas früher kommen wird...
Er ist auch nicht so ein Kater mit dem man "alles" machen kann, wenn ihr wisst was ich meine - also wenn ich dran denke ihn mit dem Waschlappen abwaschen zu müssen oder so Geschichten :lol: - das würde bei ihm wohl eher nicht auf Begeisterung treffen.
Den Freigang streichen möchte ich gerne vermeiden... ich hoffe, den richtigen Zeitpunkt abpassen zu können, und ihn einschläfern zu lassen bevor er sich draußen zurückzieht. Er geht eigentlich auch nie weit weg, und ich könnte vielleicht den Garten sicher absperren, sodass er da nicht raus kann. Er schlüpft immer unter dem Tor durch, sonst kommt er eigentlich nirgends raus (er klettert nicht und springt nicht hoch).
Die Schwellung am Kiefer ist extrem zurück gegangen und kaum noch zu sehen... auch im Mäulchen sehe ich, wenn er gähnt, praktisch nichts mehr. Kommt von dem Cortison, aber ist das normal, dass es so weit zurück geht...??? Der Tumor im Maul war etwa so groß wie meine Daumen-Fingerkuppe... :shock:
Aber gut, ihn stört beim Fressen nun nichts und vielleicht haben wir mehr Zeit gewonnen als zunächst gedacht...?
Dem Katerchen (er heißt übrigens Filou) geht es soweit gut, er ist frech wie immer, sonnt sich, rollt sich, jagt Vögel... Ich hab das Gefühl, dass er mehr trinkt als sonst. Und er hat übers WE 2x erbrochen, allerdings nur Haarballen. Vielleicht kommt es auch vom Medikament? Ich werde nachfragen, und noch Anti-Haarballpaste besorgen... die mag er eh gerne... die schmeckt wohl gut.
Ich muss einfach abwarten wie es weitergeht... und von Tag zu Tag sehen. Ich hoffe, ich schaffe es alles in seinem Sinne zu entscheiden, ihn nicht leiden zu lassen, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen... und ihn ein stressfreies Einschlafen zu ermöglichen...
Danke für eure Beiträge, das hilft wirklich sehr.