An Tagen wie diesen,...

  • Autor des Themas Elvira B.
  • Erstellungsdatum
36 Pfoten

36 Pfoten

33.195
176
Danke für die entspannte Einstimmung
auf den stressigen Bürotag morgen. Jetzt geht es leichter.:)

Und auch von mir gute Besserung!
 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
Lieben Dank, die Bandscheiben und die Knie, da muß ich ab und an mal pausieren, aber ich mach kein Drama draus :mrgreen: und wenn so sehr heiß war, sind wir ja nur morgens mal kurz in die Prärie;-)
 
claudiskatzis

claudiskatzis

8.312
371
Lieben Dank für den Foto Urlaub!!!!
Gute Besserung!!!!!???
 
Goldkind

Goldkind

4.831
10
Liebe Elvira, auch von mir gute Besserung und vielen Dank für die tollen Bilder!
 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
Wir waren heute mal wieder am Frießnitzer See, der leider ein Restloch geworden ist und mein, er ist nich ausgetrocknet, er wurde abgelassen, gerade in der Zeit des Vogelzuges, wo hier immer viele Limikolen gerastet haben.

...ein einsamer Graureiher



... am leeren See, da wo so langsam Grünes wächst, ist normalerweise Wasser







...ein Turmfalke



...es gab auch noch Weißlinge



...zwischenzeitlich hat der Turmfalke Beute gemacht



...und dann nochmal Reiher



...die Wasserbüffel



...als Entschädigung gabs aber ne Menge Minlane und Bussarde

















...ne Heidelibelle





...und zum Schluß nochmal der Turmfalke

 
Tinaho

Tinaho

13.107
220
Schöne Bilder, die ich schon vermisst habe.:-D

Aus welchem Grund lässt man denn einen See ab?

PS: Limikolen musste ich erst einmal googeln. Wieder was gelernt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
36 Pfoten

36 Pfoten

33.195
176
Da Du wieder unterwegs warst und so tolle Bilder gemacht hast, nehme ich an, dass es Dir wieder besser geht. Das freut mich sehr!:)
 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
Danke, ja es geht mal so und mal so und dann macht auch das Wetter immer öfters nicht mit:roll:

Der NABU wollte abfischen, leider wie immer zur falschen Zeit.
 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
Nich das noch jemand auf die Idee kommt, ich hab die Füße immer hochgelegt, hier der gegenteilige Beweiß *g

Wir waren heute an den Wolcheteichen und es war richtig was los, schon auf der Fahrt sah ich jede Menge Bussarde, ein kleine dunkles Eichhörnchen flitze am Straßenrand entlang und hat sich auch nicht in die Büsche geschlagen, als wir vorbei gefahren sind und an der Wolche war auch ordentlich was los

...so viele Reiher auf einmal hab ich in diesem Jahr noch nich gesehen



...sie sind aber halt sehr scheu



...machten sich schon auf und davon als wir noch ziemlich weit weg waren



...um sich da hinten auf den Bäumen in Sicherheit zu bringen









und dann hab ich einen Fuchs auf den Damm rennen sehen, man der hatte es eilig









...und dann verschwand er im Wald



...es gab viel Schwäne



...Haubentaucher



...übers Wasser rennende Rallen



...einen netten Blick von unseren Mittagstisch auf einen der Seen



...nochmal Silberreiher



...beim fischen



...und außer de hübschen Krickenten, gabs noch Stockenten, Reiherenten, Zwergtaucher uvm.

 
claudiskatzis

claudiskatzis

8.312
371
Wow, ich mag diese Bilder einfach sehr. In unserem Land gibt es eine so tolle Natur.... man muss nur hinsehen. Danke dir
 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
Danke, ja und man braucht nich mal ne Flieger, reichliche halbe Stunde und man is da.
 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
Heute sind wir das schöne Wetter genutzt und waren mal wieder im Elstertal

...es gab endlich auch etwas Herbst



...hier gings über die Elster



...die Quitte war gut bestückt




...die Äpfel sahen lecker aus, standen leider zu weit weg vom Zaun



...die Stockenten beim Sonnenbaden



...erst wird der Apfel begutachtet



...dann gekostet



...weiter gings



...Teichhühner sind in diesem Jahr reichlich vertreten



...so langsam werden die Bäume bunter



...sie Galloway



...die Gänsesäger sind schon ne Weile da, es sind unsere Wintergäste, aber bis jetzt sind nur die Mädels da









...noch mehr Teichhühner





...hier gings dann ans andere Elsterufer und zurück



...ein Reiher gabs auch noch



...und ne Libelle

 
Tinaho

Tinaho

13.107
220
Schöne Fotos.:-D

Bei uns sind die Blätter schon länger gefärbt und fallen auch schon seit Ende September.
 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
Danke, fallen tun sie auch schon länger, sind aber noch grün, es hat hier ja kaum mal geregnet.
 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
Heute gings mal Elstertal aufwärts und auf den Rückweg über den Hainberg.

...die Elsterschwäne





...ein neugieriges Rotkehlchen



..und Pilze





...der klägliche Rest einer uralten Eiche



...nun gehts den Hainberg hoch



...ein bissel Stadt



...als wir schon fast am Ende waren, sprang vor uns ein Reh auf und verschwand im Wald



...eilig hatte es anscheinen nicht







...aber dann hat es doch ganz schnell das Weite gesucht





...noch ein Blich auf den Turm der Johanniskirche



...unsere Schloßbrücke



...dann gings den Schloßberg hinab



...die Marienkirche



...über die Elster gings wieder heim

 
Elvira B.

Elvira B.

1.882
35
................... :lol:
 

Ähnliche Themen