An Tagen wie diesen,...

  • Autor des Themas Elvira B.
  • Erstellungsdatum
Tinaho

Tinaho

Beiträge
26.841
Reaktionen
3.951
..unterschreib.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.887
Reaktionen
346
Das sind halt bewirtschaftete Fischteiche, is aber trotzdem schade :(
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.887
Reaktionen
346
Wir haben das schöne Wetter heute genutzt und waren auf der Trollblumenwiese



...die Trollblumen







...wildes Knabenkraut



...leider ist der Frauenschuh in diesen Jahr noch nicht aufgeblüht







...atlantisches Hasenglöckchen



...auf dem Rückweg

 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
44.244
Reaktionen
2.434
Danke für die wundervolle und entspannende, botanische Reise.:love:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.887
Reaktionen
346
Da sich Elli tagsüber in der Pampa vergnügt, haben wir das schöne Wetter genutzt und waren an der Weidatalsperre.

Dort konnte ich seit langen mal wieder eine Wasseramsel beobachten, die fleißig Futter für ihre Jungen gesammelt hat

























 
Tinaho

Tinaho

Beiträge
26.841
Reaktionen
3.951
Das ist ja toll.
Ich habe über diese Tiere schon mal eine Doku gesehen.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
44.244
Reaktionen
2.434
Ich habe noch nie im Leben was von Wasseramseln gesehen oder gehört oder gelesen.
Danke für einen weiteren tollen Einblick in die heimische Vogelwelt. :love:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.887
Reaktionen
346
Sie sind auch sehr heimlich ;) und halten sich nur an fliesenden Gewässern auf.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.887
Reaktionen
346
Wir waren mal wieder unterwegs, im Himmelsgrund

...ein Prachtlibellenweibchen



...das passende Männchen dazu



...eine Vierflecklibelle



...ein Sonnenanbeter



...eine Libellenlarve



und dann gings auf die Orchideenwiese, die blühen in diesem Jahr besonders reichlich







...und ein Trauermantel, leider hat er die Flügel nicht aufgeklappt

 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
44.244
Reaktionen
2.434
Dankeschön! Solche schönen Fotos habe ich jetzt gebraucht. Nun bin ich ganz entspannt und schaue die tollen Bilder an.:love:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.887
Reaktionen
346
Gestern waren wir dann an den Himmelsteichen

die Teiche waren immer voller Wasservögel, in einer Vielfalt, eben so was das Herz begehrt

...mit einen Graureiher und einer Stockente gings los



...in diesen Teich gabs immer jede Menge Schwäne und diverse Enten, nu isser leer



...eine Blattbauchlibelle



...ja, auch wenns Wasser gibt, fehlen die Vögel



...ein einsamer Haubentaucher



...wenigsten bei den Fröschen gibts Gesellschaft



...dem Schwan fehlen auch seine Kumpel



...ein Neuntöter



...noch ein Graureiher



...und ne handvoll Kormorane



Schmetterlinge, Falter eine Vielfalt an Wasservögeln, Raubvögel, man sieht kaum noch welche
 
Nefertari1963

Nefertari1963

Beiträge
2.699
Reaktionen
383
Oh,wie schön...so tolle Fotos wieder 😻😻👍👍
 
Rena 44

Rena 44

Beiträge
284
Reaktionen
149
Huhu liebe Elvi
Auch hier zeigst du deine wunderschönen Fotos D3DA7A73-96B7-4D53-A40C-A92BAD47B16E.gif
aber was ist nur mit dem Teich wieso hat er kein Wasser und wo sind all die Vögel und Insekten die du vermisst???
Liegt das an der Trockenheit ???
Liebe Grüße Renate und Nuri
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.887
Reaktionen
346
Hallo Renate,#

letztes Jahr war ein anderer Teich abgelassen, keine Ahnung wieso, denn es sind ja NABU-Teiche, bei den Teichwirten verstehe ich es , die baggern ihre Teich hin und wieder aus.

Dieses Jahr gabs mehr als genug Wasser und die anderen sind ja auch voll.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
2.887
Reaktionen
346
Wir waren gestern an der Riedelmühle, das ist die Vorsperre vom Zeulenrodaer Meer und da gabs etwas mehr Leben auf dem Wasser

...vorne am Damm, ein Stockentenerpel



...was hat der denn an der Angel *g



...Buntspecht



...Kohlmeise bei verlassen des Nistkastes



...Familie Schwan



...endlich mal ein brütender Haubentaucher



...2 Weiswangen,- oder Nonnengänse



...ein wunderschöner Krickentenerpel



...eine Prachtlibelle



...und zum Ende nochmal der Damm zwischen Vor.- und Hauptsperre

 
Tigerkatzen

Tigerkatzen

Beiträge
293
Reaktionen
161
Das sind ja superschöne Naturaufnahmen, Elvira. Vielen herzlichen Dank, denn daran kann man sich richtig erfreuen. (y) :love: 🍀
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen