1.Freigang-seitdem nur noch fauchen

Diskutiere 1.Freigang-seitdem nur noch fauchen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Community, Wer kam mir helfen. Ich hab im Januar 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Beide weiblich und ca. 3bzw 4 Jahre alt. Fanta...
  • 1.Freigang-seitdem nur noch fauchen Beitrag #1
F

Fanta

Hallo liebe Community,
Wer kam mir helfen.
Ich hab im Januar 2 Katzen aus dem Tierheim geholt. Beide weiblich und ca. 3bzw 4 Jahre alt.
Fanta: sehr verschmust und hängt immer wie ein Baby an mir
Saphira: sehr neugierig aber man darf ihr nicht zu nahe kommen und streicheln war erst nach jetzt 5 Monaten bedingt geduldet.
Jetzt mein Problem.
Ich hatte sie jetzt 5 Monate im Haus und beide haben sich sehr gut vertragen; sie haben zusammen geschlafen, sich angeschmust und auch sonst zusammen mit mir gegspielt.
Jetzt hab ich sie raus gelassen. Das erste was war Saphira hat Fanta angefaucht beim rausgehen. Beide Sin aber den Tag über immer wieder ins Haus gekommen, allerdings nie gemeinsam. In der Nacht ist dann Fanta verschwunden und ich hab sie erst nach 1 Woche wieder bekommen - sie war aber nur 2 Häuser weiter. Seitdem ist nur noch fauchen angesammelt und dicker Schwanz sobald sie sich sehen. Ich hab genügend Platz in der Wohnung dass sie sich aus dem Weg gehen können aber das ist ja keine Lösung. Außerdem hab ich richtig Angst dass eine jetzt dann nicht mehr nach Hause kommt. Und das ist keine Option.
Bitte helft mir. Sie liegen mir beide sehr am Herz.
Liebe Grüße
Geli

• 1.Freigang-seitdem nur noch fauchen Beitrag #2
Hi,
wenn Fanta eine Woche weg war, dann ist das schon erklärbar, dass die beiden sich jetzt spinnefeind sind. Fanta riecht anders und du stehst eigentlich vor einer neuen Vergesellschaftung.

Aber wieso war Fanta eine Wochen lang beim Nachbarn?
Waren die wirklich 5 Monate nur drinnen und fütterst du soviel Nassfutter wie sie wollen oder rationiert nach Mengenempfehlung?

• 1.Freigang-seitdem nur noch fauchen Beitrag #3
Hi Geekelt,
Also Fanta war einfach weg. Dass sie beim Nachbarn war stellte sich erst raus als die sich auf meine Suchzettel gemeldet haben. Bin ja beim suchen oft an dem Grundstück vorbei gekommen und da hat sie sich nicht gezeigt. Die Agressivität geht jetzt auch vor allem von Fanta aus.
Nassfutter bekommen sie genug - immer wenn sie möchten. Muss allerdings getrennt füttern, da sonst Saphira nicht frisst wenn Fanta in der Nähe ist.

Thema:

1.Freigang-seitdem nur noch fauchen

1.Freigang-seitdem nur noch fauchen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Oben Unten