Sisal auf zerkratzem Bürostuhl anbringen?

  • Autor des Themas Wollmaus
  • Erstellungsdatum
Wollmaus

Wollmaus

Beiträge
61
Reaktionen
3
Hallo

Ich habe eben festgestellt, dass der Kater den Rücken von unserem Bürostuhl komplett zerkratzt hat. Das sieht echt übel aus. Jetzt habe ich mir überlegt ein Stück Sisal darüber zu kleben, da er das Kratzen sowieso nicht sein lassen wird. Wären also 2 Fliegen mit einer Klappe. Die hässlichen Kratzer sind überdeckt und er kann nicht noch mehr Schaden anrichten.

Ich war schon kurz davor eine Sisalmatte zu bestellen, bis mir eingefallen ist, dass die beim Zuschneiden wahrscheinlich fransen wird, oder? Wie mache ich das am Besten?
ich bräuchte ein Stück mit ungefähr 45x42cm. Das kleinste was angeboten wird ist 50x50cm.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Liebe Grüße

Wollmaus
 
bran

bran

Beiträge
111
Reaktionen
2
Wenn du eine Nähmaschine hast einfach Schrägband drumherum nähen.
geht schnell und du kannst mit der Farbe das ganze ein bisschen aufpeppen
 
Rhiannon1307

Rhiannon1307

Beiträge
2.447
Reaktionen
31
Nähen wird bei Sisal schwer. Mit Heißkleber stoff drankleben würd ich vorschlagen.
 
36 Pfoten

36 Pfoten

Beiträge
36.848
Reaktionen
721
Oder Du klebst einfach eine selbstklebende, farblich passende Teppichfliese drauf. Die gibts in 40 x 40 cm oder auch 50 x 50 cm. Die lassen sich aber recht einfach zuschneiden und fransen auch nicht aus.
Muss ja nicht unbedingt das verführerische Sisal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollmaus

Wollmaus

Beiträge
61
Reaktionen
3
Danke für eure Antworten!

Diese teppichfliese hört sich erstmal am einfachsten an finde ich. Bekommt man die im normalen baumarkt?


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen