Die TÄ meinte heute, das Geräusch wäre so gering, daß man keine Medikamente braucht. In ca. 3 Wochen soll sie Zahnstein entfernt bekommen.Dabei soll dann Blut genommen werden und die Nieren- und SD-Wertekontrolliert werden. Meine Frage, ob das überhaupt geht, wenn sie was am Herz hat, bekam ich die Aussage, daß Tiere mit viel schlimmeren Herzgeräuschen in Narkose gelegt würden. Ich vertraue dieser TÄ eigentlich wirklich. Selbstverständlich stünde es mir frei, etwas über die Ernährung zu beeinflussen (wie ?).
Jetzt habe ich natürlich die totale Panik, packe die Maus in Watte und schaue ständig nach ihr (ich habe fast den Eindruck, sie sieht mich an und fragt "was willst du schon wieder hier?"). Natürlich habe ich dann über HCM gelesen und vom plötzlichen tot der Katzen. Ehrlich gesagt habe ich Panik !
Meint ihr, ich kann der Ärztin glauben, bis jetzt hat sie genau wie ihr Mann (auch Tierarzt), immer richtig gelegen und "saubere" Arbeit geleistet. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß sie einem Tier nötige Medikamente nicht geben würden. Ich bin ja auch kein Tierarzt, aber ich möchte auf keinen Fall, daß sie leidet. Es ist ja schon schlimm genug, daß sie die FAD hat.
Traurige Grüsse
Rea