08.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #1 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 wie schon mal in einem andern thread geschrieben hatte ich aus schlechter haltung eine katze geholt.... diese wollte sich aber einfach nicht mit unserm kater anfreunden :-( nach 10 wochen hab ich die vergesellschaftung als gescheitert erklärt :-( ....... und die kleine maus in ein sehr gutes neues zu hause vermittelt die kleine ist wie ausgewechselnt.... spielt macht unsinn... und fühlt sich einfach nur wohl es war auf jeden fall die richtige entscheidung für die kleine es hat sich jetzt ergeben das wir gestern einen kater aus einer katzenauffangstation geholt haben.... im moment noch super ängstlich (ganz normal) .... beide sind auch erst mal durch eine tür getrennt ... der neue muss erst mal ankommen unser vorhandener kater findet den neuen an der tür schon spitze..... der neue traut sich nur noch nicht.... ein frage der zeit aber trotzdem die frage.... da er im moment noch nicht gefressen hat (24 std) ---( der erste kam immerhin nachts raus und hat gefressen)..... ab wann muss ich mir gedanken machen?
wie schon mal in einem andern thread geschrieben hatte ich aus schlechter haltung eine katze geholt.... diese wollte sich aber einfach nicht mit unserm kater anfreunden :-( nach 10 wochen hab ich die vergesellschaftung als gescheitert erklärt :-( ....... und die kleine maus in ein sehr gutes neues zu hause vermittelt die kleine ist wie ausgewechselnt.... spielt macht unsinn... und fühlt sich einfach nur wohl es war auf jeden fall die richtige entscheidung für die kleine es hat sich jetzt ergeben das wir gestern einen kater aus einer katzenauffangstation geholt haben.... im moment noch super ängstlich (ganz normal) .... beide sind auch erst mal durch eine tür getrennt ... der neue muss erst mal ankommen unser vorhandener kater findet den neuen an der tür schon spitze..... der neue traut sich nur noch nicht.... ein frage der zeit aber trotzdem die frage.... da er im moment noch nicht gefressen hat (24 std) ---( der erste kam immerhin nachts raus und hat gefressen)..... ab wann muss ich mir gedanken machen?
08.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #2 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Hat er gar nichts gefressen, oder zumindest ein bisschen was? Ich würd erst abwarten, ob der Neuzugang futtert ;-) damit du sicher sein kannst, dass alles mit ihm ok ist. Wenn die beiden erst zusammen sind, kann es schwer sein, zu erkennen, wer gefressen hat ;-) PS: 48 Stunden ohne Futter sehe ich bei gesunden Katzen als bedenklich an (wegen der Leber), bei kranken/alten noch eher. 24 Stunden sind kein Problem. Er sollte aber jetzt bald mal was knuspern ;-) berichte weiter !
Hat er gar nichts gefressen, oder zumindest ein bisschen was? Ich würd erst abwarten, ob der Neuzugang futtert ;-) damit du sicher sein kannst, dass alles mit ihm ok ist. Wenn die beiden erst zusammen sind, kann es schwer sein, zu erkennen, wer gefressen hat ;-) PS: 48 Stunden ohne Futter sehe ich bei gesunden Katzen als bedenklich an (wegen der Leber), bei kranken/alten noch eher. 24 Stunden sind kein Problem. Er sollte aber jetzt bald mal was knuspern ;-) berichte weiter !
08.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #3 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 da er im moment seperat ist.... weiss ich ... er hat 100 % nichts gefressen.... ich hab ihm jetzt für die nacht mal nassfutter hin gestellt.... und leckerlis.... mal sehen wie es morgen früh aussieht er ist gesund.... entwurmt ... geiimpft er war letzte woche noch beim tierarzt Zuletzt bearbeitet: 08.06.2017
da er im moment seperat ist.... weiss ich ... er hat 100 % nichts gefressen.... ich hab ihm jetzt für die nacht mal nassfutter hin gestellt.... und leckerlis.... mal sehen wie es morgen früh aussieht er ist gesund.... entwurmt ... geiimpft er war letzte woche noch beim tierarzt
08.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #4 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Dann drück ich die Daumen, dass er heute nacht reinhaut
08.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Neryz schrieb: Dann drück ich die Daumen, dass er heute nacht reinhaut Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Ich hatte hier auch schon ein paar Neuankömmlinge, die 1-2 Tage nichts gefuttert haben. Aber plötzlich ging es doch.;-) Ich hoffe, bei Deinem Neuzugang ist es ebenso.
Neryz schrieb: Dann drück ich die Daumen, dass er heute nacht reinhaut Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch. Ich hatte hier auch schon ein paar Neuankömmlinge, die 1-2 Tage nichts gefuttert haben. Aber plötzlich ging es doch.;-) Ich hoffe, bei Deinem Neuzugang ist es ebenso.
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #6 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Guten Morgen Wie war die Nacht? Ich hoffe, der gnädige Herr hat etwas gefressen!
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #7 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 guten morgen er war auf jeden fall unter der komode raus.... nutze das katzenklo (alles drinn) das nassfutter hat er nicht angerührt aber ein bischen trockenfutter (der anfang ist gemacht)... aber halt nicht viel um zu sehen ob er da ran geht wiege ich einmal täglich das futter.... es waren immerhin 50g weniger als gestern abend
guten morgen er war auf jeden fall unter der komode raus.... nutze das katzenklo (alles drinn) das nassfutter hat er nicht angerührt aber ein bischen trockenfutter (der anfang ist gemacht)... aber halt nicht viel um zu sehen ob er da ran geht wiege ich einmal täglich das futter.... es waren immerhin 50g weniger als gestern abend
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #8 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Super! Das ist ein Anfang. Tolle Idee, das Futter zu wiegen
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #9 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 naja beim trockenfutter ist halt schwierig zu sehen ob er ein bischen gefressen hat... daher sieht man so wenn er auch nur 10g frisst aber denke wichtig ist er mal ... er frisst.... alles andere wird schon kommen
naja beim trockenfutter ist halt schwierig zu sehen ob er ein bischen gefressen hat... daher sieht man so wenn er auch nur 10g frisst aber denke wichtig ist er mal ... er frisst.... alles andere wird schon kommen
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #10 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 nassfutter bis auf ein paar krümel komplett verputzt *freuuu
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #11 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Toll das freut mich!
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #12 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 ich bin total erleichtert .... hatte aus lauter angst heute schon mit unserm tierarzt telefoniert.... wenn er morgen nicht gefressen hätte, hätte ich da priv anrufen können und er wäre vorbei gekommen
ich bin total erleichtert .... hatte aus lauter angst heute schon mit unserm tierarzt telefoniert.... wenn er morgen nicht gefressen hätte, hätte ich da priv anrufen können und er wäre vorbei gekommen
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #13 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Das ist super, dass du so einen Tierarzt hast [emoji2]
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #14 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 ja unserer ist echt super klar will er dann trotzdem geld sehen.... aber der normale tarif + anfahrtskosten.... soll er auch gerne haben wenn ich hier am wochenende in die tierklinik fahre.... bin ich nur beim reinkommen schon 100 euro los.... da hat der tierarzt noch nicht aufs tier geschaut.... 150 % aufschlag nehmen die am wochenende hier, ok zum vermeiden das man wegen impfen oder ähnlichem dann kommt..... aber trotzdem find ich das schon happig
ja unserer ist echt super klar will er dann trotzdem geld sehen.... aber der normale tarif + anfahrtskosten.... soll er auch gerne haben wenn ich hier am wochenende in die tierklinik fahre.... bin ich nur beim reinkommen schon 100 euro los.... da hat der tierarzt noch nicht aufs tier geschaut.... 150 % aufschlag nehmen die am wochenende hier, ok zum vermeiden das man wegen impfen oder ähnlichem dann kommt..... aber trotzdem find ich das schon happig
09.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #15 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Naja, Kliniken außerhalb der Öffnungszeiten sind immer teuer, aber man muss auch schätzen, dass die Menschen dort ihre Nächte und Wochenenden opfern. Ohne diese Notdienste würde unser Hannibal wahrscheinlich nicht mehr leben.
Naja, Kliniken außerhalb der Öffnungszeiten sind immer teuer, aber man muss auch schätzen, dass die Menschen dort ihre Nächte und Wochenenden opfern. Ohne diese Notdienste würde unser Hannibal wahrscheinlich nicht mehr leben.
10.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #16 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 hannibal keine frage ..... aber wenn ich da doch einen anderen habe der für mich nicht so teuer ist, und aus meiner sicht besser, dann gehe ich doch zu dem tierarzt
hannibal keine frage ..... aber wenn ich da doch einen anderen habe der für mich nicht so teuer ist, und aus meiner sicht besser, dann gehe ich doch zu dem tierarzt
16.06.2017 gutes und nicht so gutes Beitrag #17 M _monja_1971 Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 bin happy..... aktueller stand.... unser neuer frisst anständig beide kater führen nachts intensive gespräche an der tür *lach aber nichts agressives an der tür finden sich beide kater super.... ok beim ersten mal leichtes gefauche und geknurre (aber das ist ja normal) heute war die dame von der katzenauffangstation da, sie hatte in ihrem stress die entwurmung vor der abgabe einfach vergessen (sie versorgt zur zeit 8 flachenkinder, 15 katzen) ... ok das haben wir dann heute gemacht (er war aber vorher schon regelmässig entwurmt) ..... ab sonntag geht die tür dann auf..... daumen drücken das die beiden sich auch bei geöffneter tür so gut verstehen, hab da aber ein sehr gutes gefühl
bin happy..... aktueller stand.... unser neuer frisst anständig beide kater führen nachts intensive gespräche an der tür *lach aber nichts agressives an der tür finden sich beide kater super.... ok beim ersten mal leichtes gefauche und geknurre (aber das ist ja normal) heute war die dame von der katzenauffangstation da, sie hatte in ihrem stress die entwurmung vor der abgabe einfach vergessen (sie versorgt zur zeit 8 flachenkinder, 15 katzen) ... ok das haben wir dann heute gemacht (er war aber vorher schon regelmässig entwurmt) ..... ab sonntag geht die tür dann auf..... daumen drücken das die beiden sich auch bei geöffneter tür so gut verstehen, hab da aber ein sehr gutes gefühl