• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen

Diskutiere Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit heute morgen ist meine Katze sehr sehr träge und schlaff und miaut schin den ganzen tag. Nun habe ich gemerkt, dass sie am hinteren...
  • Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #1
M

Mska

Hallo,

seit heute morgen ist meine Katze sehr sehr träge und schlaff und miaut schin den ganzen tag. Nun habe ich gemerkt, dass sie am hinteren zehenballen eine art schwarzen weichen flecken bzw. eine veränderte haut hat an dieser stelle. Sie bewegt sich langsam und verharrt immer in einer hocke, wobei sie ganz gerade auf dem boden liegen bleibt.

Ich habe auf jeden fall vor zum tierarzt zu gehen, wollte hier aber erstmal nachfragen: hat jemand von euch schon einmal solch eine Erfahrung mit seiner/ihrer katze gemacht?
Ist das eventuell eine art krankheit? Sie ist 11 monate alt und ich habe sie erst seit oktober weshalb ich leider sehr wenig erfahrungen habe.

Bin für jeden hinweis dankbar!
LG

• Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen

Anzeige

• Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #2
Nein, das hatte ich noch nie. Ich würde damit gleich, also noch heute, zum Tierarzt gehen.

• Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #3
Die Hautveränderung hätte mich erstmal nicht beunruhigt.

Aber ja, ein solches Verhalten deutet auf hohes Fieber oder sonst irgendetwas hin, was einen Notdiensttermin nötig macht.

• Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #4
Sie war einfach nur das erste mal rollig 😹😹😹

• Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #5
Oh weh.
Dann wird sie hoffentlich zeitnah kastriert?

Thema:

Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen

Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten