Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen
Diskutiere Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
seit heute morgen ist meine Katze sehr sehr träge und schlaff und miaut schin den ganzen tag. Nun habe ich gemerkt, dass sie am hinteren...
-
-
Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #1
Hallo,
seit heute morgen ist meine Katze sehr sehr träge und schlaff und miaut schin den ganzen tag. Nun habe ich gemerkt, dass sie am hinteren zehenballen eine art schwarzen weichen flecken bzw. eine veränderte haut hat an dieser stelle. Sie bewegt sich langsam und verharrt immer in einer hocke, wobei sie ganz gerade auf dem boden liegen bleibt.
Ich habe auf jeden fall vor zum tierarzt zu gehen, wollte hier aber erstmal nachfragen: hat jemand von euch schon einmal solch eine Erfahrung mit seiner/ihrer katze gemacht?
Ist das eventuell eine art krankheit? Sie ist 11 monate alt und ich habe sie erst seit oktober weshalb ich leider sehr wenig erfahrungen habe.
Bin für jeden hinweis dankbar!
LG
-
-
-
Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #2
Nein, das hatte ich noch nie. Ich würde damit gleich, also noch heute, zum Tierarzt gehen.
-
-
Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #3
Die Hautveränderung hätte mich erstmal nicht beunruhigt.
Aber ja, ein solches Verhalten deutet auf hohes Fieber oder sonst irgendetwas hin, was einen Notdiensttermin nötig macht.
-
-
Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #4
Sie war einfach nur das erste mal rollig 😹😹😹
-
-
Schwarzer Fleck am Pfotenballen und ständiges Miauen Beitrag #5
Oh weh.
Dann wird sie hoffentlich zeitnah kastriert?
Thema: