NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett

• Autor des Themas Mozart_Cats
  • Erstellungsdatum
Mozart_Cats

Mozart_Cats

Reaktionen
1
Da mein Sparplan bei Zooplus bald ausläuft und ich meinen alten doofen Plüschkratzbaum endlich loswerden will ist das die Chance ohne das mein Freund mäkelt

Jetzt steh ich vor der Frage:
Natural Paradise XL Standard
oder
Petfun Iris

Ich persönlich tendiere
ja eher zu dem NP, hab jetzt aber auch schon gehört das die Qualität nicht mehr die beste sein soll bei NP? Was habt ihr da so für Erfahrungen? So ehrlich muss man dann ja auch sein, der Petfun ist fast doppelt so teuer Aber das wichtigste für mich ist die Sicherheit meiner Schlumpis. Also da darf nix wackeln oder brechen und ich glaub die stehen beide einfach frei oder? Also nix mit Wandbefestigung?

Die andere Frage betrifft die Wandbretter von NP:
Ich hab von Hörenhörensagen gehört das die wohl nicht gut halten?

Hat die wer von euch und kann man das bestätigen oder wiederlegen? Würd nämlich gerne zwei anbringen.

10.06.2017
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NP oder Petfun? Kratzbaum & Wandbrett . Dort wird jeder fündig!
36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
5.039
Ich hab ja hier seit mehreren Jahren diverse NP Bäume stehen und kann absolut nicht meckern. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu Petfun, da ich noch nie einen hatte. Petfun wird bestimmt besser von der Qualität sein.

Zu den Wandbettchen kann ich Dir aber absolute Festigkeit bescheinigen. Die halten hier sogar meinen 6,8 kg Klops Mogli aus. Und manchmal liegen sogar 2 Katzen in so einem Bettchen. Da wackelt nix. Allerdings habe ich andere Schrauben und Dübel verwendet als die mitgelieferten..

Zuletzt bearbeitet:
Mozart_Cats

Mozart_Cats

Reaktionen
1
Ah super :)

Danke für die Infos!

36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
5.039
Die andere Frage betrifft die Wandbretter von NP:
Ich hab von Hörenhörensagen gehört das die wohl nicht gut halten?

Hat die wer von euch und kann man das bestätigen oder wiederlegen? Würd nämlich gerne zwei anbringen.
Ich hab ja hier mehrere davon. Aber hier der Beiweis, dass sie sogar mein Schwergewichtchen Mogli aushalten.:mrgreen:

Anhänge

Mozart_Cats

Mozart_Cats

Reaktionen
1
Haha sehr gut :D

Vom Kratzbaum her haben wir uns jetzt doch für den Oetfun entschieden :)
Mit den Wandbrettern warten wir zu, da wir ohnehin gerade beginnen ein haus zu planen und da wird die Decke ohnehin voll :mrgreen:

Dafür suchen wir jetzt noch eine Lösung wie wir ihnen ermlglichen auf unsere beiden hohen Kästen hochzukommen. Haben schon eine Idee, mal sehen ob das klappt..
Haben da leider nicht wirklich viel Platz..

Achja darf ich noch fragen ob du die Catwalks selbst gemacht hast?

Carreras

Carreras

Reaktionen
210
Ich habe hier beide Bäume stehen, und habe mittlerweile den Petfun Iris sogar noch etwas aufgestockt, indem ich bei Petfun noch Stämme und Betten bestellt habe.

Wenn der NP mir irgendwann zu doll auf die Nerven geht, wird er ausgetauscht gegen einen neuen Petfun.

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
Habe hier zwei Petfun Bäume stehen. Einmal den Bente, der zum ausgiebigen spielen , verstecken und toben genutzt wird. Zum zweiten den Joy, der zum schlafen und zum ausruhen genutzt wird. Meine beiden finden die Bäume klasse und ich selber auch. Nachdem ich zu Anfang günstige Bäume hatte, die nach kürzester Zeit nicht mehr schön waren, das Sisal ruckzuck abgewetzt, wollte ich was vernünftiges. Klar der Preis ist heftig aber es lohnt sich auf jeden Fall. Würde jederzeit wieder bei Petfun bestellen;-)

Mozart_Cats

Mozart_Cats

Reaktionen
1
Petfun ist bestellt und hoffentlich gaaaaaanz schnell da :D

Carreras

Carreras

Reaktionen
210
Ich drück die Daumen, ich hoffe du bist talentierter als ich, die Schrauben durch die Höhle im die Stämme zu bekommen? Ich hab geflucht wie sonst was und brauchte neue Schrauben?

Mozart_Cats

Mozart_Cats

Reaktionen
1
Ich sitz sowas von auf Nadeln xD

Der Baum freut mich glaub ich mehr als meine Katzen :shock:

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
Hallo, wenn der KB da ist, aufgebaut und an seinem Platz steht, kannst du ihn mit Katzenminze oder Baldrian pimpen. Habe ich auch gemacht mit Baldrian, da meine Mäuse auf Baldrian abfahren. Nach dem die Bäume parfumiert waren klebten Die Mädels förmlich an den Bäumen.:mrgreen:

Das Auspacken der Teile war lustig, da die beiden die ganzen Einzelteile geprüft hatten und mich dann angesehen hatten als ob sie fragen wollten " Ist das alles für uns ?" Ich habe Tränen gelacht.

Beim Aufbauen mussten die Katzen im SZ warten, sonst hätte der Aufbau ewig gedauert.

Wünsche viel Spaß mit dem KB und dem Entdecken seitens der Miezen:mrgreen:

Mozart_Cats

Mozart_Cats

Reaktionen
1
Das kann ich mir gut vorstellen :mrgreen:

Meine sind leider extrem abgehärtet was Minze & Baldrian betrifft weil die ganze Wohnung aufgrund der Sachen für die Katzenkiste vom Verein duftet ^^

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
Das ist ja blöd. Vielleicht klappt das ja auch ohne Hilfsmittel das sie den KB sofort annehmen. Darf ich fragen welcher Baum es geworden ist, oder habe ich das überlesen?

Mozart_Cats

Mozart_Cats

Reaktionen
1
Der Petfun Iris :)

Ich glaub das sie den recht schnell annehmen :) Der jetztige KB ist auch sehr klein und sie liiiiieeeeeben es erhöht zu liegen.

Wir haben zwei so Kästen, die zur Wohnzimmerwand dazugehören. und da haben wir auf dem niedrigeren oben ein Bettchen drauf. Um das streiten sie sich xD

Wenn dann der alte Baum weg muss dann verwenden wir sie Sisalstämme um neue Aufstiegsmöglichkeiten zu schaffen (die jetztige ist leider abrissbereit..) wir müssen nur noch ein bisschen tüfteln wie wir das genau machen, aber dann sollen sie auch auf den hohen Kasten rauf kommen :)

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
Das bekommst du alles hin, hier wird der Bente zum spielen, toben verstecken genutzt. Auf der Seite von Petfun gibt es den Baum leider nicht mehr. Hier kann es gar nicht genug Versteckmöglichkeiten geben:-D

Als Schlafplatz wird der Joy genutzt:-D

Meine beiden haben letztes Weihnachten für den Joy noch Unterhängematten bekommen, da habe ich noch keine Bilder, da die süssen sich da nur reinlegen wenn ich nicht zuhause bin. Vielleicht klappt das irgendwann mal wenn ich zuhause bin

Der Iris ist auch toll, hat aber für meine Fellnasen zu wenige Versteckmöglichkeiten und die Rollen fehlen auch:-D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mozart_Cats

Mozart_Cats

Reaktionen
1
@rina2102 Meine liegen immer total offen herum :mrgreen: die präsentieren sich so gern :p Höhlen gehen da gar nicht ^^

@36 Pfoten Verdammt da fehlt mir der Handwerker(freund) xD

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
So unterschiedlich sind unsere Miezen:mrgreen: Ohne Höhlen und Rollen geht hier nichts:mrgreen: Dann hast du ja den richtigen KB gewählt. GsD gibt es so eine große Auswahl:-D

rina2102

rina2102

Reaktionen
1.433
Bin auf Bilder gespannt wenn der Baum da ist und Katzen auf dem Baum sitzen:mrgreen:

Neueste Beiträge