11.06.2017 Eingewöhnungszeit Beitrag #1 N NILALUI Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Unser Lui (Kater, 11 Jahre alt) wohnt jetzt seit vier Wochen bei uns. Zuvor hat er als halb wilder Kater in der Nähe vom Tierheim gelebt und hat dort immer sein Futter bekommen. Als er abmagerte wurde er ins Tierheim geholt und dort aufgepäppelt. Er hat einen Stummelschwanz, da er von unbekannten misshandelt wurde. Lui hat sich im Tierheim super gut erholt, ist wieder ein Kerl von einem Kater. Im Tierheim wollte er nicht mehr so gerne raus gehen. Bei uns zuhause kommt er nachts raus und sobald es was zum Futtern gibt. Nur wenn er uns sieht versteckt er sich gleich wieder und kommt auch erst raus, wenn er keinen mehr hört. In seinem Versteck genießt er es gegrault zu werden, dreht seinen Bauch zum Schmusen hin und knabbert zärtlich und behutsam auch mal am Finger und schnurrt gemächlich. Hier unsere Fragen: Ist es Ok., wenn wir ihm weiter Zeit geben, damit er entscheiden kann, wann er soweit ist raus zu kommen wenn wir da sind? Wir möchten ihn halt nicht drängen, indem wir ihn aus seinem Versteck holen, da er ja mit Sicherheit einiges durchgemacht hat in seinem Leben. Anscheinend gefällt es ihm so, wie es ist, für uns ist das auch ok. wollen nur das er sich wohl fühlt. Würden ihn auch gerne mal nach draußen lassen, da er nachts manchmal an der Balkontür sitzt und maunzt, sollte er dafür erst im Haus von sich aus rauskommen? Für ein paar Tipps wären wir sehr dankbar. LG NicLUI
Hallo Unser Lui (Kater, 11 Jahre alt) wohnt jetzt seit vier Wochen bei uns. Zuvor hat er als halb wilder Kater in der Nähe vom Tierheim gelebt und hat dort immer sein Futter bekommen. Als er abmagerte wurde er ins Tierheim geholt und dort aufgepäppelt. Er hat einen Stummelschwanz, da er von unbekannten misshandelt wurde. Lui hat sich im Tierheim super gut erholt, ist wieder ein Kerl von einem Kater. Im Tierheim wollte er nicht mehr so gerne raus gehen. Bei uns zuhause kommt er nachts raus und sobald es was zum Futtern gibt. Nur wenn er uns sieht versteckt er sich gleich wieder und kommt auch erst raus, wenn er keinen mehr hört. In seinem Versteck genießt er es gegrault zu werden, dreht seinen Bauch zum Schmusen hin und knabbert zärtlich und behutsam auch mal am Finger und schnurrt gemächlich. Hier unsere Fragen: Ist es Ok., wenn wir ihm weiter Zeit geben, damit er entscheiden kann, wann er soweit ist raus zu kommen wenn wir da sind? Wir möchten ihn halt nicht drängen, indem wir ihn aus seinem Versteck holen, da er ja mit Sicherheit einiges durchgemacht hat in seinem Leben. Anscheinend gefällt es ihm so, wie es ist, für uns ist das auch ok. wollen nur das er sich wohl fühlt. Würden ihn auch gerne mal nach draußen lassen, da er nachts manchmal an der Balkontür sitzt und maunzt, sollte er dafür erst im Haus von sich aus rauskommen? Für ein paar Tipps wären wir sehr dankbar. LG NicLUI
11.06.2017 Eingewöhnungszeit Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Hallo und herzlich willkommen, das klingt doch alles super. Ich würde genau so weiter machen wie bisher. Wenn er gekrault werden will ist das toll. Wenn er aber lieber in seinem Versteck bleibt dabei: auch gut. Bitte bloß niemals gegen seinen Willen aus seinem Versteck "zerren"! Das würde nur das zarte Vertrauen wieder zerstören. Er bestimmt das Tempo ;-) Obwohl ich normal kein Freund von langem einsperren bin würde ich in diesem Fall wirklich noch warten. Und zwar lieber länger als üblich (Faustformel war früher mal 6 Wochen). Denn da er nur das Leben draußen kennt wäre mir das Risiko, dass er auf Nimmerwiedersehen verschwindet zu groß.
Hallo und herzlich willkommen, das klingt doch alles super. Ich würde genau so weiter machen wie bisher. Wenn er gekrault werden will ist das toll. Wenn er aber lieber in seinem Versteck bleibt dabei: auch gut. Bitte bloß niemals gegen seinen Willen aus seinem Versteck "zerren"! Das würde nur das zarte Vertrauen wieder zerstören. Er bestimmt das Tempo ;-) Obwohl ich normal kein Freund von langem einsperren bin würde ich in diesem Fall wirklich noch warten. Und zwar lieber länger als üblich (Faustformel war früher mal 6 Wochen). Denn da er nur das Leben draußen kennt wäre mir das Risiko, dass er auf Nimmerwiedersehen verschwindet zu groß.
11.06.2017 Eingewöhnungszeit Beitrag #3 N NILALUI Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Vielen herzlichen Dank für die Tipps Dann scheinen wir ja auf dem richtigen Weg zu sein... also schön weitergraulen und Zeit lassen:lol: Schönen Sonntag noch und LG
Vielen herzlichen Dank für die Tipps Dann scheinen wir ja auf dem richtigen Weg zu sein... also schön weitergraulen und Zeit lassen:lol: Schönen Sonntag noch und LG
11.06.2017 Eingewöhnungszeit Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ja, soweit klingt alles gut. Nur ein Foto von dem Hübschen wär toll (soweit möglich) :mrgreen:
11.06.2017 Eingewöhnungszeit Beitrag #5 N NILALUI Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Sobald er sich unbeobachtet fühlt...wir bleiben dran:lol::lol::lol: Danke nochmal!
11.06.2017 Eingewöhnungszeit Beitrag #6 N NILALUI Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ...so, da isser:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Anhänge IMG_20170611_200026.jpg 1,1 MB · Aufrufe: 1
11.06.2017 Eingewöhnungszeit Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Oh vielen Dank. Das ist allerdings ein "gestandener Kater"
12.06.2017 Eingewöhnungszeit Beitrag #8 N NILALUI Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 :mrgreen::mrgreen::mrgreen:Ja....hihi...eigentlich sieht er aus, wie ein Luchs mit Bauchansatz:razz:wunderschön!!!
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:Ja....hihi...eigentlich sieht er aus, wie ein Luchs mit Bauchansatz:razz:wunderschön!!!