Hallo erstmal. Hoffe, ich bin hier richtig
Unser Pascha ist Freigänger, ca. 10 Jahre alt, vllt auch etwas älter und wir hatten im letzten halben Jahr nicht nur einen
Tierarzt Wechsel, sondern saßen gefühlt jede Woche dort und ja... Was soll ich sagen. Der pure Horror mittlerweile für alle Beteiligten
Boxentraining klappt so lala, leider bin ich ziemlich eingespannt und habe oft einfach nicht ausreichend Zeit dafür
Jetzt haben wir es beim letzten Mal mit Zylkene, die uns die
Tierarzt mitgab, probiert und siehe da, alles viel entspannter
Daher erste Frage: Wo bekomme ich Zylkene her? Ständig beim Tierarzt ist doch etwas arg teuer
Außerdem muss das ja einige Tage im Vorraus gegeben werden. Gut und schön bei geplanten Besuchen, aber was wenns schnell gehen muss?
Daher zweite Frage: Was gibt es an schnell wirkenden Alternativen?
Dann Entwurmung. Bisher war es kein problem, in den Nachbarort zur
Tierarzt und da Flubenol geholt, fertig. Jetzt fahr ich mit den Öffentlichen aber über eine Stunde hin und das ganze nochmal zurück (Wenns mit Kater hingeht dann fährt meine Mutter mit dem Auto). Das ist doch recht viel für eine Entwurmung
In der Apotheke dürfen sie es ja nurnoch nach Rezept ausgeben. Damit sind wir wieder beim Problem, weil ich auch fürs Rezept zum
Tierarzt muss
Daher die dritte Frage: Gibt es da irgendwelche rezeptfreie Alternativen?
Tabletten kann man übrigens vergessen, die gehen in den Kater partout nicht rein...