Ja genau in dem vorherigen Zuhause waren sie Kastriert.
Und dort sei wohl meine Maus die Zicke gewesen sein die gemobbt hat...davor beim Zürcher wurde sie ja gemobbt...
Also es ist mit mein Mann nun alles besprochen und ich konnt ihn überzeugen.
Habe mich auch schon auf die Suche begeben, da ich denke es wird nicht ganz leicht eine passende Cooni in dem Alter zu finde...
Aber wie der Zufall will, habe ich zwei Katzen gefunden die eventuell passen würden.
Und ich stehe mit den Besitzern im Kontakt. Und wir können uns beide mal anschauen und kennenlernen...
Und dann entscheiden. Es ist auch bei beiden kein Problem das sie dann erst wenn wir einziehen zu uns kommen.
Der erste wäre ein Kater von 8 Jahren, sehr ruhig, verschmust, aber nicht ängstlich. Er lebt seid Kitten alter in der Familie. ( muss nun wegen Allergie der kleinen Tochter gehen) allerdings ist er jetzt schon mehrere Jahre alleine. Und seid der Allergie haben sie ihn raus gelesen. ( zuvor war er reine Wohnungskatze ) das könnte er bei uns nicht, wir haben dann nur einen Balkon. Die Besitzer denken zwar das wäre kein Problem. Aber ich weiß nicht recht. So was sie erzählt hört sich gut an. Aber er ist eben auch schon länger alleine, ob das dann funktioniert...
Die andere wäre eine zwar erst 4 Jährige Dame. Aber sie ist sehr sehr sozial und absolut nicht dominant. Geht stress aus dem Weg, wenn sie bedrängt wird faucht sie und sucht dann das weite. Sie ist Neugierig und verschmust aber nicht aufdringlich, sondern einfach nur sanft und lieb.
Sie lebt bei einem Züchterin und diese verkleinert die Zucht ( sie hatte noch nie Babys ) so wie ich es verstanden habe, ist sie dort geboren. Aber wir telefonieren heute Abend und sie möchte mir mehr erzählen. Ich habe ihr viel von meiner süßen erzählt und sie meinte von sich aus das diese halt sehr gut passen könnte. Aber sie hat wie gesagt auch noch andere zur Abgabe, aber von meiner Beschreibung fände sie, sie sei eine gute Wahl.
So rein aus dem Bauch heraus ohne beide Katzen zu kennen denke ich das das Weibchen wirklich gut zu uns passen würde.
Aber es ist ja noch Zeit, erstmal schauen was er noch zu erzählen hat und dann mal schauen.