• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer......

Diskutiere Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen, es nimmt im Moment kein Ende bei uns. Vor 3 Wochen war ich wieder beim TA und es wurden wieder die Zähne kontrolliert, so...
  • Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #1
L

Lily7

Hallo alle zusammen,

es nimmt im Moment kein Ende bei uns.

Vor 3 Wochen war ich wieder beim Tierarzt und es wurden wieder die Zähne kontrolliert, so wie schon vor 4 Wochen und von beiden Ärzten.
Dieses mal hing ein Eckzahn nur noch am Zahnfleisch und blutet, er wurde entfernt und einen Tag drauf wurde meine Katze in Narkose gelegt, damit die restliche Wurzel noch entfernt wurde.
Sie blühte die letzten 2 Wochen richtig auf, aber seit gestern frisst sie kaum und speichelt.
Jetzt komme ich gerade vom Tierarzt, es hat sich unterm Zahnfleisch ein schmerzhafter Knubbel gebildet...... bin total besorgt, sie hat auf dieser Seite keine Zähne mehr.

Kieferabzess???

Konnte leider nicht viel zu diesem Thema finden.....LG Lily

• Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer......

Anzeige

• Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #2
Hallo Lily7 und willkommen bei uns,

ich rate dir dringend zu einem tierzahnarzt zu gehen, der kann weitere Diagnostik machen und adäquat behandeln.

LG, Tine

• Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #3
Hallo Tine,
ich soll morgen noch mal kommen um zu sehen ob das Antibiotikum anschlägt.
Aber ich habe einen Tierarzt mit Schwerpunkt Zahnheilkunde in meiner Nähe gefunden, falls es nicht besser wird, werde ich morgen anrufen.
Danke und LG Lily

• Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #4
warst du schon wieder beim Tierarzt? Wie geht's denn deiner Mieze? LG

• Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #5
Hallo,

meiner Miez geht es wieder gut, zum Glück.
War am nächsten Tag noch einmal beim Tierarzt und die Entzündung hat sich schon etwas zurückgebildet.
Es ist kein Tumor, sonder eine Zahnfleischentzündung von der Zahn OP.
Sie hat noch einmal ein Langzeitantibiotikum bekommen und es wird jeden Tag besser.
Liebe Grüße Lily

• Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #6
super! lg.......

• Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #7
Schön, dass es wieder passt. Hast du einmal in Erwägung gezogen, sie dentalröntgen zu lassen, um zu checken, dass die Zähne "drunter" in Ordnung sind? Ggf. gibt es keinen kausalen Zusammenhang mit der OP oder wurde das sowieso gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #8
Hallo alle zusammen,

es nimmt im Moment kein Ende bei uns.

Vor 3 Wochen war ich wieder beim Tierarzt und es wurden wieder die Zähne kontrolliert, so wie schon vor 4 Wochen und von beiden Ärzten.
Dieses mal hing ein Eckzahn nur noch am Zahnfleisch und blutet, er wurde entfernt und einen Tag drauf wurde meine Katze in Narkose gelegt, damit die restliche Wurzel noch entfernt wurde.
Sie blühte die letzten 2 Wochen richtig auf, aber seit gestern frisst sie kaum und speichelt.
Jetzt komme ich gerade vom Tierarzt, es hat sich unterm Zahnfleisch ein schmerzhafter Knubbel gebildet...... bin total besorgt, sie hat auf dieser Seite keine Zähne mehr.

Kieferabzess???

Konnte leider nicht viel zu diesem Thema finden.....LG Lily

Hallo,
Ich würde sofort den Knubbel Weg machen lassen, am besten in der Tierklinik, auch wenn es da etwas teurer ist. Bis Du einen Termin bekommst, muss der arme aber auf jeden Fall Schmerzmittel haben, damit er wieder vernünftig fressen kann. In der heutigen Zeit muss niemand Schmerzen ertragen, weder Tier noch Mensch.Ich hatte einen BKH , dem würden 7 Zähne gezogen, kam sehr gut damit zurecht, hat sogar wieder Trockenfutter gefressen.Obwohl er noch Nieren und Herzkrank war, Würde er 16 Jahre alt. Vor etwa 4 Wochen musste ich ihn leider einschläfern lassen, war ein ganz lieber. Aber er war voller Krebs und der Tierarzt könnte leider nichts mehr machen. Ich hatte 5 Katzen, jetzt nur noch 2 Sibertabbys, beide 6Jahre alt, sind Brüder.
Viele liebe Grüsse Evelyn

• Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... Beitrag #9
Hallo,
Ich würde sofort den Knubbel Weg machen lassen, am besten in der Tierklinik, auch wenn es da etwas teurer ist. Bis Du einen Termin bekommst, muss der arme aber auf jeden Fall Schmerzmittel haben, damit er wieder vernünftig fressen kann. In der heutigen Zeit muss niemand Schmerzen ertragen, weder Tier noch Mensch.Ich hatte einen BKH , dem würden 7 Zähne gezogen, kam sehr gut damit zurecht, hat sogar wieder Trockenfutter gefressen.Obwohl er noch Nieren und Herzkrank war, Würde er 16 Jahre alt. Vor etwa 4 Wochen musste ich ihn leider einschläfern lassen, war ein ganz lieber. Aber er war voller Krebs und der Tierarzt könnte leider nichts mehr machen. Ich hatte 5 Katzen, jetzt nur noch 2 Sibertabbys, beide 6Jahre alt, sind Brüder.
Viele liebe Grüsse Evelyn

Herrje, LIES doch erst mal, was du kommentierst :roll:

Und WARUM muss JEDES Posting von dir deine halbe Lebensgeschichte (zum wiederholten und wiederholten Mal) enthalten? Schreib das doch einfach in deine Sig., dann musst du es nicht jedes Mal neu tippen...

So langsam denke ich, dass ich mit meiner Trollvermutung doch recht hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer......

Dicker und schmerzvoller Knubbel am Kiefer...... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Calicivirus, Mykoplasmen, HCM und Zahn-OP?: Hallo ihr Lieben, es geht um meinen kleinen Sony. Sony ist 11 Monate alt und wir haben ihn vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Als er drei...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Oben Unten