• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Katze ist fürchterlich krank

Diskutiere Hilfe Katze ist fürchterlich krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Ich hab ein Riesen Problemen mit meiner Katze. Ich muss mal ein bischen ausholen. Niña lebt erst seit 2015 bei uns. Sie ist 7...
  • Hilfe Katze ist fürchterlich krank Beitrag #1
P

Plastix

Hallo ihr lieben. Ich hab ein Riesen Problemen mit meiner Katze. Ich muss mal ein bischen ausholen. Niña lebt erst seit 2015 bei uns. Sie ist 7 Jahre und eine reinrassige britisch-kurzhaar. Anfang diesen Jahres circa Februar ist uns aufgefallen das die kleine plötzlich sehr lange Krallen hat und im Sofa hängen bleibt. Keine Woche später hat sie dauernd ihr eines Auge zu gekniffen. ( was wir leider nicht wusten ist, das sie 2011 bei einer rangelei mit einer anderen Katze,sich an dem Auge eine Verletzung zugezogen hat. ) ein wirklicher Grund zum Arzt zu gehen war das aber nicht, weil es mal für eine Stunde da war und dann wieder Tage weg und auch keine Entzündung des Auges zu sehen war. Mitte April stand impfen an und etwa 10 Tage vorher Ding ihr Auge an zu Triefen und der allgemeine Zustand der Katze hat sich in den 10 Tagen bis zum Termin rapide verschlechtert. Fäll Verlust. Abgenommen übergeben. Und dauern am betteln und am essen.
Als wir dann bei der Ärztin waren wurde eine Entzündung im Auge festgestellt und wir haben Tabletten und eine Salbe bekommen. (Der Arzt wurde gewählt weil in der Nähe, leider in Hannovers Bonzen Gegend so habe ich für 2 Katzen impfen, wurmkur, und niñas salbe fast 400 Euro bezahlt) sie sagte auch noch das wir sonst auch eine Blut Untersuchung machen könnten das aber 200 Euro kosten würde. 8 oder 10 Tage später waren wir zur Kontrolle da. Alles wieder gut, nur die Katze wiegt mit 2,4 Kilo viel zu wenig wir sollen sie doch mehr füttern. Da die kleine ja eh an Dauer Hunger litt und sich ja auch dauern übergeben hat, gab es also jetzt 2 mal essen .
Der Zustand der kleinen hat sich aber zunehmend verschlechtert. Fettiges Fell. Dürr, und ohne uns ist sie nicht mehr raus gegangen. Mein Mann hat dann im Internet gelesen das es eine schildrüsen über Funktion sein könnte. Da die Wucher Ärztin ja schon mit 200 Euro gedroht hat, haben wir unsere Nachbarn gefragt wo sie hin gehen. Ein Anruf und die Frage was es kostet... die Antwort 80 Euro. Termin gemacht und am nächsten Tag hin. Sie stellte festbiss die Katze dehydriert ist und blutabnehmen wurde zur Tortur. ( die Katze hat immer Zugang zu Wasser) 4 Tage später war das Ergebnis dann da. Alle Werte sind in Ordnung, Schilddrüsen, Niere, Leber, aber 30000 Leukozyten. Also hin Antibiotika spritze und Tabletten abgeholt.
Das Antibiotikum nimmt sie jetzt seit 15.06.. als wir angefangen haben hatte sie noch 2,4 Kilo. Jetzt wiegt sie nur noch 2,1 Kilo. Ihr Zustand verschlechtert sich also. Sie frisst den ganzen Tag. Könnte sie auch 5 mal füttern. Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll um Gewicht auf die Katze zu bekommen. Hab das Gefühl sie stirbt uns vor den Augen weg....

• Hilfe Katze ist fürchterlich krank Beitrag #2
ohne eine vernünftige Diagnose, wirst du nicht weiterkommen.

Ist bei der Zahn Op etwas schief gelaufen?
Zyste??

Bekommt die Mieze Infusionen, Vitamin B, Elektrolyte, Päppelpaste, Päppelfutter???

Was wird gemacht, um der Katze zu helfen???

• Hilfe Katze ist fürchterlich krank Beitrag #3
Erbricht sie denn immer noch oder wurde das jetzt behandelt?

Ich denke auch, dass sie Euch entweder wegstirbt oder ihr schnellstmöglich einen guten Tierarzt finden solltet der eine Diagnose stellt und auch behandelt. Wann wurde sie zuletzt entwurmt und womit?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Katze ist fürchterlich krank Beitrag #4
Du hast doch eine gute Tierklinik direkt vor der Haustür.
Ab in die Tierärztliche Hochschule Hannover und deine Katze gründlich durchchecken lassen.

• Hilfe Katze ist fürchterlich krank Beitrag #5
Also um den Tierarzt und zwar einen gescheiten kommst du nicht rum, sonst wird sie euch wirklich wegsterben.
Aber was fütterst du denn?

• Hilfe Katze ist fürchterlich krank Beitrag #6
Bitte geh schnell mit deiner Katze in die THH ( Tierärztliche Hochschule Hannover) und lass sie gründlich durchchecken. Sie ist anscheinend sehr krank und wenn, kann ihr durch kompetente Ärzte geholfen werden. So wird sie euch sterben, und das sehr elend...LG, Daumen sind gedrückt

• Hilfe Katze ist fürchterlich krank Beitrag #7
wie geht es der Mieze?

Thema:

Hilfe Katze ist fürchterlich krank

Hilfe Katze ist fürchterlich krank - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten