Beide spielen kaum noch

Diskutiere Beide spielen kaum noch im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ich habe da mal eine Frage. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden kaum noch spielen wollen. Egal morgens oder abends...
  • Beide spielen kaum noch Beitrag #1
anha

anha

Hallo

Ich habe da mal eine Frage. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das meine beiden kaum noch spielen wollen. Egal morgens oder abends. Mittags weiß ich da wollen sie pertu nicht. Oder wenn ich was neues kaufe oder was womit sie schon lange nicht mehr gespielt ( was ich dann wieder hervor geholt habe). Sie haben einfach kein interesse zum spielen. Sie schnuppern nur dran oder gehn nur ein bis zwei mal dran und das wars.
Kann das mit ihrem Alter zusammen hängen? Sie werden im August beide 6 Jahre.
Habe schon mal gehört das manche katzen nicht viel spielen.
Wie ist das bei euren Katzen in dem alter bzw. war es dem Alter?

Zuletzt bearbeitet:
  • Beide spielen kaum noch Beitrag #2
Es kommt auch immer auf die Katzen an. Viele ältere Katzen spielen nur noch 5 - 10 Minuten und dann ist gut.
Am besten das Spielzeug nicht herum liegen lassen, das wird dann schnell langweilig.
Bällchen und Mäuschen sind oft sowieso nicht so etwas, das Katzen toll finden.
Am besten eher etwas, dass Geräusche macht.
Oder Angeln. Laserpointer. :-D

• Beide spielen kaum noch Beitrag #3
Hallo, der Thread ist zwar schon etwas älter und der letzte Beitrag auch aber ich antworte trotzdem mal, vielleicht wird er ja doch noch gelesen. Meine beiden Damen sind 6 und eine wird im Oktober 6 Jahre. Beide spielen für ihr Alter noch sehr viel, vor allem wird der Laserpointer geliebt. Da muss ich die beiden regelmäßig bremsen da sie kein Ende finden würden. Nala liebt aber auch die Spielangeln. Am besten kommen aber immer noch Papierkugeln oder Alufoliebälle bei beiden an. Die werden regelrecht durch die Wohnung geschossen und es wird hinterher gejagt.

• Beide spielen kaum noch Beitrag #4
Es hat sicherlich auch etwas mit dem Alter zu tun aber es ist von Katze zu Katze wirklich sehr verschieden. Auch ich habe mit dem Laserpointer interessante Erfahrungen gemacht. Irgendwie ist das Ding wohl etwas völlig aufregendes für Katzen. Probiere es doch mal aus. Vielleicht finden das deine zwei ja auch toll und plötzlich haben sie wieder Lust zu spielen. Aber ja, es ist auch so, dass den Katzen schnell langweilig wird wenn sie eine bestimmte Art von Spielzeug immer wieder haben. Ich denke es ist auch stimmungsabhängig aber wie schon geschrieben, mit dem Alter werden alle Katzen irgendwann ruhiger. die einen früher die anderen später. Ich drücke mal die Daumen it dem Laserpointer falls du es ausprobieren möchtest.

• Beide spielen kaum noch Beitrag #5
Also Laserpointer und Katzenangel mit Federn wurde immer viel mit gespielt. Ansonsten ist mein Donny immer sehr auf "Dinge unter eder Decke" abegangen. Also zb. mit der Hand unter der Decke (Da kann man aber schonmal die krallen zu spüren bekommen :-D). Und dann immer wieder mit den Gegenständen unter der Decke etwas hervorkommen und schnell wegziehen. Damit konnte ich Donny immer zum Spielen anregen.
Kannst du ja mal testen.

Thema:

Beide spielen kaum noch

Beide spielen kaum noch - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten