Ist das ein BKH Kitten oder nicht

Diskutiere Ist das ein BKH Kitten oder nicht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , Ich habe seid einer Woche ein ca 12 Wochen altes Kitten,was sich beim letzten Besitzer nicht mit der vorhandenen Katze vertragen hat.Ich...
  • Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #1
RebellAchim

RebellAchim

Hallo ,

Ich habe seid einer Woche ein ca 12 Wochen altes Kitten,was sich beim letzten Besitzer nicht mit der vorhandenen Katze vertragen hat.Ich habe selber 3 EKH 2 Damen 2 Jahre alt und einen Kater 1 Jahr alt.Die ersten 2-3 Tage war es schlimm die kleine fauchte nur die großen an,nun toben sie zusammen.Laut Vorbesitzer,soll es eine BKH sein haben auch das Muttertier gesehen welches eine reinrassige BKH ist,und auch den Vater auch BKH. Ich kenne sie eigentlich nur mit süssen Teddybären Gesicht oder wie man es nennen soll.
Haben grade mal Bilder von der Kleinen gemacht,wäre echt super ,wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Achim

Anhänge

• m-konversation-anhang (1).jpg
    m-konversation-anhang (1).jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 6
  • m-konversation-anhang.jpg
    m-konversation-anhang.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 5
  • Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #2
hoi,
willkommen Achim.

die sache ist schnell erklärt: hast du papiere, hast du ein rassetatz.
hast du keine papiere ist es eine EHK, und nein, dies ist keine EKH, wie der tierarzt sie so gerne einträgt.
tä`s tragen ein, was auch immer du möchtest.

klasse, daß die vergesellschaftung gut lief.

• Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #3
Hallo ,

Ich habe seid einer Woche ein ca 12 Wochen altes Kitten,was sich beim letzten Besitzer nicht mit der vorhandenen Katze vertragen hat.Ich habe selber 3 EKH 2 Damen 2 Jahre alt und einen Kater 1 Jahr alt.Die ersten 2-3 Tage war es schlimm die kleine fauchte nur die großen an,nun toben sie zusammen.Laut Vorbesitzer,soll es eine BKH sein haben auch das Muttertier gesehen welches eine reinrassige BKH ist,und auch den Vater auch BKH. Ich kenne sie eigentlich nur mit süssen Teddybären Gesicht oder wie man es nennen soll.
Haben grade mal Bilder von der Kleinen gemacht,wäre echt super ,wenn ihr mir helfen könntet.

LG
Achim

Hat das Kitten einen Stammbaum, auf dem diese Rasse steht? Wenn ja, dann ist es ein(e) BKH, sonst nicht, aber es ist nicht davon auszugehen, denn es sieht a) nicht so aus, b) würde es sicher nicht mit 12 Wochen schon wieder abgegeben, wenn es gerade erst eingezogen ist, wenn es von Züchter wäre, denn der würde bei der Zusammenführung beratend zur Seite stehen und c) selbst wenn, würde er das Kitten zurücknehmen und sicher nicht zulassen, dass es ein Wanderpokal wird.

Gut, dass es bei dir nicht alleine ist und sich mit den vorhandenen Katzen versteht, bitte die Kastra nicht verpassen :wink:.

• Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #4
Hallo
Danke erst mal für eure Antworten.Da wo ich sie her habe sie wollte mit der Person in Kontakt bleiben,wo sie sie gekauft hat für teueres Geld, aber,dieses ist nicht passiert.Hatte auch grade noch mit ihr telefoniert ,sie war vor Ort hat Elterntiere gesehen beides BKH,und sonst war keine andere Katze da.Habe auch grade im Inet eine Anzeige gesehen wo das Kitten wie meins aus sieht vom Gesicht her und Mutter BKH ist bei mir in der Ecke.hab mal Bild der Anzeige beigefügt,mit Erlaubnis.
JA alle 4 verstehen sich super die kleine Ärgert gerne die Großen.
@Saurier,das ist klar und ist schon beim Tierarzt unseren vertrauens vorgemerkt.

Anhänge

• Kitten.JPG
    Kitten.JPG
    8,6 KB · Aufrufe: 102
  • Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #5
Hier noch eins nur vom Kitten alleine,da würde ich auch sagen ist keine BKH

Anhänge

• Kitten2.JPG
    Kitten2.JPG
    1,3 KB · Aufrufe: 101
  • Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #6
hier ein besseres Bild,das andere war zu klein

Anhänge

• kitten2.png
    kitten2.png
    212,4 KB · Aufrufe: 103
  • Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #7
da wurdest du, sauber hereingelegt.
was die gute dame da treibt, scheint interessant zu sein.

mach lieber mal nen pfotothread von deinen tatzis auf. :razz:
hier sind alle pfotosüchtig!

liebe grüße,
werner

• Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #8
auf den ersten Bildern zeigst du ein schwarzes Kitten, auf den letzten ein rotes Kitten????

Aber egal, beides Lastramis - da lacht sich ein übler Vermehrer wieder ins Fäustchen

• Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #9
Die Mutter ist keine BKH, sie ist ein Fold-Mix und damit sollte niemand, wirklich niemand vermehren, selbst bei der seriösesten Zucht ist diese Deformation mit Vorsicht zu genießen.

Um welches der beiden Kitten geht es denn?

• Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #10
Hast du das Bild hier vielleicht schonmal eingestellt... irgendwie kommt es mir so bekannt vor. Habe gerade ein deja-vu :)

• Ist das ein BKH Kitten oder nicht Beitrag #11
@Neryz
Das dachte ich auch ;-)

Nein, es war Maja_ die für eine Freundin fragte, wegen einer Anzeige von Kitten.
Kann es sein, dass es sich um den gleichen Vermehrer handelt, wie jene wo Maja´s Freundin fast drauf rein fiel.

Okay, ist jetzt OT, aber weiß jemand ob die Erfolg hatten mit ihrer Anzeige?

Thema:

Ist das ein BKH Kitten oder nicht

Ist das ein BKH Kitten oder nicht - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten