Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden.....

Diskutiere Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Buffy kam, bevor sie bei mir lebte, aus einem Haushalt mit 2 weiteren Katern und einem Hund. Und nun wo meine Mutzel Tod ist, wollte ich...
  • Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #1
zorro007

zorro007

Hallo,
Buffy kam, bevor sie bei mir lebte, aus einem Haushalt mit 2 weiteren Katern und einem Hund.
Und nun wo meine Mutzel Tod ist, wollte ich Buffy so schnell wie möglich wieder
einen Partner suchen. Buffy läuft mir schon seit gestern ständig hinterher, sie ist
einsam, wenn ich nicht zu Hause bin. Buffy ist so eine liebe Katze, sie hat sich nie gewehrt,
wenn Mutzel ihr mal eine Backpfeife gegeben hat. Buffy ist jetzt 12 Jahre.
Buffy spielt sehr gerne und hat auch immer mal wieder Mutzel aufgelauert
und sie zum Spielen aufgefordert. Aber sie spielt wohl eher wie
eine Perserkatze, das heißt sie hat nicht ubedingt die Ausdauer stundenlang
zu lauern. Ich würde auch eine jüngere Katze nehmen, wenn sie nicht unterfordert ist
Alle Tierheime in der Umgebung von 100 km haben entweder nur Freigänger,
Doppelpacks, Einzelplatzkatzen oder die Katzen sind zu jung.
Ich dachte die Tierheime sind voll, aber irgendwie ist nicht das passende
für meine Buffy dabei.
Buffy Perserkatze 12 Jahre alt, Wohnungskatze mit Balkon, sucht lieben
netten sozialen Partner.......der auch im Umgang mit dem Dosi nicht allzu
schwierig sein sollte.
Meine Mutzel war ja eher eine schwierige Katze, anfassen nur am Kopf,
dennoch musste sie gebürstet werden (Persermix)
mochte nicht​ hochgenommen werden, wenn sie in den Caddy sollte,
hat sie sich am Sessel festgekrallt. Das fand ich schon sehr sozial,
das hätte sie ja auch bei mir machen können.
Da meine Katzen mit in den Urlaub fahren sollten sie mit etwas
Überredungskunst​ in den Caddy gehen, ich bringe es ihnen aber gerne im Clickertrainig bei.
Im Winter geht Buffy nicht auf den Balkon und Mutzel ist auch nicht raus
gegangen. Echte Stubenhocker halt.

• Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #2
Hallo.
Wenn die Dame schon 12 Jahre alt ist und eher ein Gemütstier ist, hast du mal darüber nach gedacht zwei Kitten dazu zu holen?
Sie könnten sich miteinander auspowern falls die Dame mal keine Lust hat und dennoch wäre sie nicht allein. Ist nur eine spontane Idee.

• Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #4
Zwei Kitten kommen nicht in Frage, da ich meine Katzen ja mit in den Urlaub nehme und das Auto für drei Caddys, Kratzsäule, Futter und Urlaubsgepäck zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #5
Ich dachte die Tierheime sind voll, aber irgendwie ist nicht das passende
für meine Buffy dabei.

Das Gefühl kenne ich..., aber - glaub mir - der passende Partner für Buffy wartet schon auf Euch. Nur nicht ungeduldig werden. ;-)
Kannst Du Dir vorstellen ein Tier aus dem Ausland zu adoptieren?
Wie findest Du z.B.:

?

?
oder:

?

• Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #6
Ich kann von Deinem Problem ein Lied singen und vielmehr mittlerweile ein Buch schreiben.

Zunächst einmal tut es mir leid um Deine Mutzel. das ist immer traurig und man gewöhnt sich nie daran Der letzte Gang zum Tierarzt ist der Preis den wir alle zahlen müssen.

Ich habe vor 3 Jahren mit viel Glück meine Jenny im Tierheim gefunden Meine kleine Musja war an Nierenversagen gestorben und ich suchte nach einer kompatiblen Katze für meinen Oscar. Ich habe damals sage und schreibe 6 Tierheime abgefahren. Oft wird man mit dem Satz "Da haben wir nichts passendes" recht zügig abgefertigt.

Es ist tatsächlich nicht so einfach, Katzen wieder zu vergesellschaften. Sie sollten schon zusammen passen. Man tut keinem Tier einen Gefallen, es zu einem Partnertier zu setzen, wenn die Chemie nicht stimmt. Bei Hunden kann man dies anerziehen Bei Katzen geht das nicht.

Seit mittlerweile 3 Wochen suchen meine Schwester und ich ein Partnertier zu einem 12 Jahre alten Kater, dessen Bruder mußte ebenfalls eingeschläfert werden.
Wir geben jetzt auf, nach zahllosen Bewerbungen um Tiere in den Tierheimen, auf die nicht reagiert wurde, bis hin zu zahllosen Telefonaten mit den verschiedensten Organisationen streichen wir die Segel.
Keine Reaktionen, Keine Rückrufe, Nichts passendes da usw usw usw
Was haben wir gesucht? einen sozialen Wohnungskater in eine Wohnung mit großem Balkon, zu einem sensiblen Kater. Sowas gibt es wohl nicht mehr

• Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #7
Also sozial und erwachsen... das ist genau Marcello der zur Zeit bei Taskali sitzt! Allerdings ist er noch sehr scheu, ob der es jemals über sich ergehen lassen wird in den Urlaub kutschiert zu werden ist fraglich.

Zorro007 und Birdie01 schaut doch beide mal in den Thread von Taskali, vielleicht ist der Marcello ja was für Euch. :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #8
Bei vielen seriösen Vereinszüchtern sitzen auch etwas ältere Kastraten, die nach einem liebevollen Zuhause suchen. Der Züchter kann euch auch sehr genau sagen, wie die Katzen charakterlich sind, er kennt sie ja meist von Kindesbeinen an.

Wenn ihr also im Tierschutz nichts findet (wobei es da doch so viele Tiere gibt, ich kann kaum glauben, dass man da nichts entdecken kann), wäre das eventuell eine Alternative.

• Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #9
Die Tierheime verlangen auch fast immer Freigang.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie dass nicht nur deswegen tun, damit sich nachher keiner beschwert, man hätte ihm ein Tier vermittelt, dass keinen Freigang braucht aber jetzt doch unbedingt raus will.

Was ist mit den Tiervermittlungsportalen im Internet?
Ein wenig muss man die Augen zukneifen, damit man das Elend nicht sieht, aber es sind auch ab und zu Treffer dabei.
Es gibt ja auch seriöse Züchter, die dort inserieren.

• Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #10
Ich habe inzwischen Blue gefunden. Sie ist von Privat und ihre Charakterbeschreibung ist sehr gut gewesen. Nun muss sich Blue noch einleben.

• Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #11
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

• Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden..... Beitrag #12
Super!

Gibt es Bilder?

Thema:

Ist das so schwer eine geeignete Katze zu finden.....

Oben Unten