Hundefutter

Diskutiere Hundefutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, da ich schon immer eher eine Katzenmami war kenne ich mich mit Hunden nicht so sehr aus. Meine Kinder haben sich aber einen Hund...
  • Hundefutter Beitrag #1
D

Drakarked

Hallo ihr Lieben,
da ich schon immer eher eine Katzenmami war kenne ich mich mit Hunden nicht so sehr aus. Meine Kinder haben sich aber einen Hund gewünscht und auch bekommen. Naja, der kleine sieht aus als wäre er mit seinem Futter nicht wirklich zufrieden, aber ich kann mir gar nicht zusammenreimen warum. Wir haben natürlich das Futter schon zwischendrin gewechselt. Hoffe dass sich vielleicht der eine oder Andere auch mit Hunden auskennt. Freue mich über Tipps! :)

• Hundefutter

Anzeige

• Hundefutter Beitrag #2
So wirklich kenne ich mich nicht aus, aber ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Alter, Gewicht, Rasse, Futtermarke, Futtermenge...

• Hundefutter Beitrag #3
Hallo Drakarked,
da wir ja nicht wissen was du für einen Hund hast, das Alter etc. können wir natürlich keine ausführliche Antwort geben. Ich vermute du hast einen Welpen, wenn ihr ihn erst geholt habt? Soweit ich weis gibt es viele Gerüchte, wie zum Beispiel dass man einen hohen Eiweißanteil im Futter haben sollte. Es wurde bewiesen, dass ein zu hoher Anteil die Nieren schädigt. Also würde ich sehr Vorsichtig bei der Recherche. Ich habe dir hier eine Seite herausgesucht, auf der alles ist. Hoffe der Kleine isst dann bald wieder normal. Liebe Grüße

• Hundefutter Beitrag #4
Danke für die umfassende Antwort.
Ich werde mich gleich dransetzen und was holen, mal schauen ob es ihm gefallen wird.
Danke der Nachfrage.

• Hundefutter Beitrag #5
Hallo!

Es gibt einiges, was beim Hundefutter zu beachten ist:

- Trockenfutter enthält meist Getreide und kann zu Problemen führen.
Trockenfutter ist zwar billig, aber nicht gesund für Hunde. Es quillt nach Zugabe von Flüssigkeit noch auf.
Das passiert dann meist im Hund und führt zu mehr "Output".
Es enthält im Vergleich zur Menge viele Kalorien. Wenn man nicht aufpasst, wird der Hund übergewichtig.

- Zwiebeln, Weintrauben, Schokolade und Rosinen sind giftig für Hunde. Hier heißt es, die Menge macht das Gift, je dunkler die Schokolade desto schädlicher. Den Rest frisst unser Hund (Labbi) gar nicht erst.
Was sonst noch giftig ist, kann man googeln.

Wir füttern zwei mal täglich. Unser Hund bekommt auch Essensreste.

Gruß, Ralf

• Hundefutter Beitrag #6
Bist du sicher, dass ihr einen Labbi habt? ^^ ich kenne Labbis nur so, dass sie fressen was ins Maul passt. Und dann wird überlegt, was das war und ob es geschmeckt haben könnte. Eben totale Futtervernichtungswaffen

• Hundefutter Beitrag #7
Ich finde es schade, dass du nicht mehr Angaben machst.

Sollte es ein Welpe sein, benötigt er bis ca. 1/2 Jahr 3 Mahlzeiten und dann stellt man langsam auf 2 Mahlzeiten um.

Sehr gutes Futtes ist zB. Terra Canis oder Dogs Love.
Gutes Futter Mac's, Grau, Rinti, Real Nature zB.

Beim Tockenfutter gibt es Extruder oder Kaltgepresst. Extruder quillt im Magen auf, kann man aber auch vorab mit warmen Wasser machen.
Kaltgepresst zerfällt nur im Magen, es gibt aber viele Hunde die es nicht gut vertragen.

Ich finde beim Hund ist Trockenfutter okay. Es gibt sogar viele Hunde die mit einem zu hohen Fleischanteil überhaupt nicht zurecht kommen. Im Gegensatz zum Fleischfresser Katze.
Persönlich mag ich einen Hund nicht nur alleine damit Füttern.

Meiner bekommt morgens Nass und abends Trocken. Dazwischen gibt es auch etwas für die Zähne zum kauen. ZB. Hasenohren, Lammohren, etc.

Thema:

Hundefutter

Hundefutter - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Völlig abgemagerte scheue (Rasse-)Katze gesehen, was tun?: Hi ihr, Ich war gerade auf dem Rückweg vom Einkaufen, als ich am Straßenrand eine völlig abgemagerte Katze gesehen habe, die sich an einer MC...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten