brauche auch paar tipps

Diskutiere brauche auch paar tipps im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, wir haben seit gestern ein 9 wochen altes katzenmädchen (perser). ich weis das das eigentlich zu jung ist, aber die züchterrin...
  • brauche auch paar tipps Beitrag #1
X

xray3279

hallo ihr lieben, wir haben seit gestern ein 9 wochen altes katzenmädchen (perser). ich weis das das eigentlich zu jung ist, aber die züchterrin meint das man katzenbaby´s ab der 8 wo abgeben werden kann, ihr tierarzt (wo die kleinen geimpft werden) hätte auch keine einwende.

nun gut. überall und auch im buch haben gelesen und gehört das es relativ probemlos ist wenn ein katzenmädchen zu einem katzenjunge kommt. unser tobi ist auch ein perser und ist 2 jahre alt. (ihn haben wir seit 10 mon). seitdem die kleine da ist ist er nur am fauchen und rennt weg. natürlich kümmern wir uns um ihn damit er nicht denkt das er nicht hinten ihr zurückbleibt. leider ist die kleine noch so ängstlich das sie sich nur versteckt vor uns wie vor unserem tobi.
irgendwie klar. erst von mama und von den geschwister getrennt, dann autofahrt, dann kommen wir noch, wieder autofahrt, dann in eine fremde wohnung zum fauchenden kater.
dabei wollten wir eigentlich das sich tobi eine spielgefährtin hat. könnt ihr uns paar tipps geben wie die beiden zusammen finden.

p.s. tobi hat schon mal schlecht erfahrung gehabt mit einem 2 kater, dem wir ihm geholt haben, leider hat der ihn öfter so doll im penis gebissen das wir ihn wieder abgeben mussten. der kater war ein ekh und ziemlich wild, deswegen haben wir uns für ein persermädchen entschieden.

• brauche auch paar tipps Beitrag #2
Hallo,

wenn die Kleine erst seit gestern bei Euch ist, besteht kein Grund zur Sorge, dann sind ihre Ängstlichkeit und das Fauchen des Katers völlig normal, die Tiere kennen sich ja nicht.
Habe etwas Geduld, es wird in den nächsten Tagen sicher besser werden.
Hat die Kleine ein Plätzchen wohin sie sich zurückziehen kann, wenn sie Angst bekommt?, das wäre wichtig, damit sie beginnt sich sicher fühlen.
Bei mir bekommt ein Neuzugang immer erst ein Zimmer in dem Futternäpfchen, Toilette, ein kuscheliger Schalfplatz und Spielzeug sind. Die Tür bleibt natürlich offen, und ich halte mich in diesem Raum sehr viel auf, bis das Tier selbst beginnt die Wohnung zu erkunden.
Wenn das Baby so scheu ist, versuche viel mit ihm zu reden, ein sanfte Stimme schafft Vertrauen, und versuche es mit Spielzeug zu animieren. Junge Tiere fassen schnell Zutrauen, denn sie brauchen Gesellschaft, und wenn Du Deinen Kater nicht vernachlässigst wird auch er sich bald über den Spielkameraden freuen.
Was die Züchterin Dir über das Abgabealter sagte ist leider völlig falsch, kein Kitten sollte vor der 12. Woche sein Zuhause wechseln, und ein guter Züchter würde niemals ein so junges Baby abgeben. Die Scheu des Kleinen ist sicher auch auf das Alter zurückzuführen, mit 12 Wochen sind die Kleinen deutlich selbstbewußter.

Viele Grüße und hoffentlich bald zwei Tobefreunde
Russian

Thema:

brauche auch paar tipps

brauche auch paar tipps - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze beißt sich in Schwanz obwohl Freigänger: Seit 2-3Monaten beißt sich unser Kater Cookie immer in den Schwanz abends ist das extrem und faucht ihn an und quengelt.. Ich versuche es immer...
Neuer Junger Kater in bestehende Gruppe: Hallo liebe Katzenfreunde Wir haben insgesamt 5 Katzen. Katze nummer 5 ist im November eingezogen und mittlerweile ca. 8 Monate alt. Dieser soll...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten