Hallo,
wenn die Kleine erst seit gestern bei Euch ist, besteht kein Grund zur Sorge, dann sind ihre Ängstlichkeit und das Fauchen des Katers völlig normal, die Tiere kennen sich ja nicht.
Habe etwas Geduld, es wird in den nächsten Tagen sicher besser werden.
Hat die Kleine ein Plätzchen wohin sie sich zurückziehen kann, wenn sie Angst bekommt?, das wäre wichtig, damit sie beginnt sich sicher fühlen.
Bei mir bekommt ein Neuzugang immer erst ein Zimmer in dem Futternäpfchen, Toilette, ein kuscheliger Schalfplatz und Spielzeug sind. Die Tür bleibt natürlich offen, und ich halte mich in diesem Raum sehr viel auf, bis das Tier selbst beginnt die Wohnung zu erkunden.
Wenn das Baby so scheu ist, versuche viel mit ihm zu reden, ein sanfte Stimme schafft Vertrauen, und versuche es mit Spielzeug zu animieren. Junge Tiere fassen schnell Zutrauen, denn sie brauchen Gesellschaft, und wenn Du Deinen Kater nicht vernachlässigst wird auch er sich bald über den Spielkameraden freuen.
Was die Züchterin Dir über das Abgabealter sagte ist leider völlig falsch, kein Kitten sollte vor der 12. Woche sein Zuhause wechseln, und ein guter Züchter würde niemals ein so junges Baby abgeben. Die Scheu des Kleinen ist sicher auch auf das Alter zurückzuführen, mit 12 Wochen sind die Kleinen deutlich selbstbewußter.
Viele Grüße und hoffentlich bald zwei Tobefreunde
Russian