2te Katze da !!!

Diskutiere 2te Katze da !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja gestern Abend haben wir endlich eine kleine Freundin für unseren Tekken geholt. Die kleine ist ein Mischling aus Perser und Halbperser. Haben...
  • 2te Katze da !!! Beitrag #1
J

JimBeam

Ja gestern Abend haben wir endlich eine kleine Freundin für unseren Tekken geholt.

Die kleine ist ein Mischling aus Perser und Halbperser. Haben sie aus Hildesheim geholt.

Naja und nun rennt die kleine schon wie wild in der Wohnung rum und Tekken immer hinter her und ist am Fauchen und Knurren.
Aber die kleine stört das eher weniger und rennt immer weiter rum.
Das is sicher normal oder ?

• 2te Katze da !!! Beitrag #2
Keine Sorge, das Verhalten, dass Tekken an den Tag legt ist völlig normal.
Schließlich ist da plötzlich ein neues Tier in seinem Revier und will einen Platz in der Rangordnung. Und die müssen sie jetzt erst mal festlegen.
Das geht mit Knurren, Fauchen und kleinen Kämpfen einher. Sieht meist schlimmer aus als es ist und vor Allem ist es nun mal Katzen-Art die Dinge so zu klären. Das heißt, Ihr solltet nicht eingreifen, auch wenn es beim Kämpfen später mal ein bisschen härter zugehen sollte.
Wichtig ist, dass ihr Tekken jetzt zeigt, dass er Eure Nummer 1 ist.
Ihn verunsichert die Situation mit den neuen Tier eh schon, da liegt es dann an Euch ihm Halt zu geben und ihm zu zeigen, dass er weiterhin seinen Platz bei Euch hat. Also, so schwer es auch fällt die Kleine Neue nicht den ganzen Tag zu beschmusen, kümmert Euch mehr um Tekken als um den Neuling.
So gewinnt er wieder Sicherheit und fühlt sich weiterhin wohl.
Die Kleine findet ihren Platz schon.
Wie heißt sie denn eigentlich ?
Alles Liebe,
Anne :D

• 2te Katze da !!! Beitrag #3
Tekken hat heut morgen schon kurz mit ihr kopf an kopf gestanden und sie haben sich kurz beschnüffelt. Kleiner Fortschritt denk ich mal.

Mit dem Namen wollen wir noch nen bissel warten ...
Wollen mal schauen wie sie so ist. Was sie soo für blödsinn anstellt.

In einem Buch haben wir 2 Favoriten gefunden. Juno oder Yin würde in frage kommen.

Wie mache ich das mit dem Füttern der kleinen ? Soll ich sie vor den Napf setzten und hoffen das sie frisst oder soll sie den Weg in die Küche allein finden ?
Das is denke ich erstma so das einzigste was mir noch an fragen einfällt.

PS hier das erste Bild von ihr in ihrem neuen zuhaus

93_882_56_1125608574.jpg

• 2te Katze da !!! Beitrag #4
Du kannst ihr ja einmal zeigen wo der gefüllte Napf ist, den Rest macht sie dann schon von allein ;)

• 2te Katze da !!! Beitrag #5
*freu*

ich hab sie eben kurz davor gesetzt und sie frisst sofort das Trockenfutter!

Und mit Tekken gehts so langsam los das die beiden schon son bissel die Rangordnungsspiele machen ... er versucht sich immer auf sie zu stellen und wie beim hund in den Nacken zu gnibbeln =)
Aber das lässt die kleine sich noch nich gefallen ... Das wird ein spannender Tag :lol:

Thema:

2te Katze da !!!

2te Katze da !!! - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten