Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen

Diskutiere Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle!!! Ich brauche dringend Hilfe; vor 2 Tagen hat ein Urlauber ein Katzenwaise in die Apotheke gebracht wo ich arbeite und gefragt ob...
  • Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #1
B

banera

Hallo an alle!!!

Ich brauche dringend Hilfe; vor 2 Tagen hat ein Urlauber ein Katzenwaise in die Apotheke gebracht wo ich arbeite und gefragt ob wir nicht einen Tierarzt kennen. In dem Land wo ich lebe waren allerdings Feiertage und wir haben keinen erreicht. Er kann das Baby natürlich nicht behalten also haben wir das Baby genommen.

Da die ganze Mannschaft aber auch hart arbeitet haben wir uns entschlossen das Baby das noch alle 2 Stunden mit Flasche gefüttert werden muss über Nacht abwechselnd mit nach Hause zu nehmen. Tagsüber teilen wir uns die Aufzucht in der Apotheke.

Das Baby ist ca. 13 Tage alt. Ich habe zuhause 3 erwachsene Racker. Ein Weibchen und 2 Maennchen. Wenn ich meinen Mann überreden kann will ich das Baby behalten.

Heute habe ich es das erste mal mit heim gebracht und die Katzen der Reihe nach am Baby schnuppern lassen. Mein Weibchen hat Augen bekommen wie Autobusraeder und ein bisschen geschnuppert aus einer Entfernung von 20 cm. Geheuer war ihr die Sache nicht.

Mein ''Erstling'' hat ganz vorsichtig mit der Pfote an das Baby gestupst so in der Art hmmm ist das nun echt oder nicht und mit erhobenem Schwanz gezittert.

Mein anderer Racker der war doof. Der hat aus 15 cm Entfernung am Baby gerochen und gefaucht.

So nun eure Tipps ... Noch ist das Baby getrennt in einem anderen Zimmer in einem Korb und das wird auch so eine Weile bleiben. Aber wie führe ich die zusammen??? Habe irgendwie Schiss das einer von denen dem Baby schadet.

Danke schonmal im voraus
Banera

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #2
hallo und willkommen :razz:

so wie die geschichte sich ließt, wirst du diese, paßend, weiter entwickeln.

grüße,
werner

psssst!: die anderen, die hier mit flaschenaufzuchten ankommen, schleifen auf dem zahnfleisch. :p

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #3
Hallo banera,

wo lebst du denn? (Das ist jetzt pure Neugier :lol:)

Mach dir nicht so viele Gedanken. Im Allgemeinen passiert rein gar nichts, wenn man erwachsene Katzen mit Kitten zusammenführt. Einfach deine Katzen ein bisschen beobachten und alles mit der Ruhe. Wenn du es schaffst, dass die Katzen dein Kleinteil akzeptieren, dann können sie dir bei der Aufzucht sogar prima helfen.

... noch ein herzliches Willkommen nachschieb.

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #4
Danke für das warme Willkommen.

Lach... ich lebe in der Südtürkei.

Ja und ich hoffe das meine ''Grossen'' das Waise annehmen.
Ausserdem hat das Waise einen ''halblahmen'' Hinterfuss. Aber der Tierarzt hat gemeint es ist nichts gebrochen und auch die Hüfte sei normal (er hat es geröntgt).

Der Tierarzt sagte nur ich soll dem Baby eine grooooossse Kiste zur Verfügung stellen das es sich bewegen und somit den Hinterfuss staerken kann.

Uff Fragezeichen über Fragezeichen.

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #5
[...]
Lach... ich lebe in der Südtürkei. [...]

Darauf hatte ich gehofft, jetzt kann ich ein bisschen von Sommer, Sonne, Strand und Meer träumen :lol:.

[...] Ja und ich hoffe das meine ''Grossen'' das Waise annehmen. [...]

Das wird werden. Wenn die erste Schreck überwunden ist und die Kleine den Gruppengeruch ein bisschen angenommen hat, dann wird das.

[...] Ausserdem hat das Waise einen ''halblahmen'' Hinterfuss. Aber der Tierarzt hat gemeint es ist nichts gebrochen und auch die Hüfte sei normal (er hat es geröntgt).

Der Tierarzt sagte nur ich soll dem Baby eine grooooossse Kiste zur Verfügung stellen das es sich bewegen und somit den Hinterfuss staerken kann. [...]

Dann hoffe ich für das Mäuschen, dass das noch wird. Kann mir das gerade sehr schwer vorstellen.

Übrigens super, dass ihr da so zusammenarbeitet, alleine kann man das mit Job nebenbei kaum schaffen und für die Überzeugung von deinem Mann sind alle Daumen gedrückt.

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #6
Sommer Sonne Strand und Meer ja aber unglaublich heiss seit Tagen. Ohne Klimaanlage laeuft da gar nix. Haben so geschaetzte 39-41 Grad. Heuuullll.

Doch was das Team betrifft ist klasse. Und am besten ist die Chefin. Nicht jeder Chef/in erlaubt ein Tier im Geschaeft aber da ist unsere einfach Taff.

Mein Mann straeubt sich gegen eine vierte Katze aber mal sehen grinnns

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #7
Sommer Sonne Strand und Meer ja aber unglaublich heiss seit Tagen. Ohne Klimaanlage laeuft da gar nix. Haben so geschaetzte 39-41 Grad. Heuuullll. [...]

Das ist warm. Wir waren letzte Woche auf Kreta, da ging es noch mit der Temperatur, aber jetzt muss es da ähnlich warm sein.

[...] Doch was das Team betrifft ist klasse. Und am besten ist die Chefin. Nicht jeder Chef/in erlaubt ein Tier im Geschaeft aber da ist unsere einfach Taff. [...]

Ja, das ist wirklich super.

[...] Mein Mann straeubt sich gegen eine vierte Katze aber mal sehen grinnns

Ach, so mit 4-5 Wochen sind die Minis einfach Zucker. Einfach öfter mal in den Arm drücken und den Zucker wirken lassen :mrgreen:.

Wie alt sind denn deine anderen drei Racker? Und gibt es denn auch ein paar Bilder?
(Katzenforumuser sind alle ein bisschen fotosüchtig :mrgreen:)

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #8
Toll, dass du dich um das Kleinchen kümmerst und so eine nette Chefin/ Team hast!
ich drück Daumen, dass es gesund und munter groß werden kann.
Und bitte Fotos nicht vergessen:wink::-D

Ps hier im Forum sind einige Aufzuchterfahrene; da gibt's sicher gute Tipps für dich! Ich kenn mich da nicht aus..

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #9
Bei 13 Tagen würde ich es auch noch etwas separieren. Eine große Kiste ist eine gute Idee.
Am besten mit Wickelunterlagen auslegen. Und etwas zum Kuscheln hinein.
Bei der Wärme brauchst du wahrscheinlich keine Wärmelampe. :mrgreen:

• Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen Beitrag #10
Hallo und Willkommen

Wenn du das Fläschchen gibst, setzt du dich einfach auf den Boden. Dann können die anderen, wenn sie wollen nachschauen und schnuppern und gewöhnen sich an den Geruch.

Vielleicht fängt auch eine der Katzen, wahrscheinlich eher einer der Kater, an, das Kleine zu putzen.

Ansonsten ruhig noch separat halten, solange es noch so winzig ist

Thema:

Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen

Hilfe!!! Katzenwaise zu 3 erwachsenen Katzen - Ähnliche Themen

2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Oben Unten