ExStrassenkatze streunt und terrorisiert

Diskutiere ExStrassenkatze streunt und terrorisiert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, ich muss für meine Geschichte leider etwas ausholen. Vor 4 Jahren habe wir eine junge Bauernhofkatze genommen (weiblich, Milli)...
  • ExStrassenkatze streunt und terrorisiert Beitrag #1
T

tintifax_milli

Guten Abend,
ich muss für meine Geschichte leider etwas ausholen.
Vor 4 Jahren habe wir eine junge Bauernhofkatze genommen (weiblich, Milli), zwei Jahre später dann eine zweite weibliche dazu, die war zu dem Zeitpunkt 6 Monate alt und von einer Organisation, die Strassenkatzen aus Bulgarien rettet (Tintifax) - ich weiss es wäre klüger gewesen gleich 2 katzen zu nehmen, das haben wir leider vercheckt, bitte keine Kommentare dazu. Tintifax wurde als kleines Baby von der STraße geholt und zu einer Pflegestelle in Bulgarien gebracht und dann kam sie zu uns. Wir wohnten zu diesem Zeitpunkt in einer Wohnung mit einem begrenzten Garten = geschützter Freigang, den die zwei reichlich ausgekostet haben. Milli und Tintifax mögen sich nicht sehr, sie tolerieren sich eher, aber es geht. Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen, wieder in eine Wohnung mit Garten, allerdings kann man den nicht begrenzen, ringsum sind andere Gärten aber auch Straße etc - städtische Lage. Milli liebt ihren Freigang, kommt aber immer brav heim. Tintifax liebt den Freigang noch mehr, leider passiert es alle paar Monate dass sie ein paar Tage nicht heimkommt. bis jetzt hat sie es aber dann immer wieder allein heim geschafft. Jetzt allerdings war sie 5 tage weg und heute hat sie jemand ca. 1 km entfernt von uns gefunden und gefangen. das war in einer gefährlichen Lage neben einer großen Straße, ich glaub nicht dass sie wieder allein heim gefunden hätte, zumal sie auch so lange weg war.
Sie ist jetzt wieder daheim aber ich möchte sie mal ein paar Tage nicht raus lassen. Das Problem: sie sieht das überhaupt nicht ein. Rennt fauchend herum und terrorisiert mich und Milli mit lautem Gefauche und auch Drohgebärden(springt fauchend auf mich zu), weil die Terrassentür geschlossen ist. Ich habe eben Angst, dass sie sich draussen gleich wieder davon macht. Den FReigang für sie geographisch einzugrenzen ist leider nicht möglich. Für immer drinnen lassen aber auch keinesfalls. Ich weiß nicht genau was ich machen soll. hat jemand Ratschläge? danke und sorry für diesen langen roman! lg Johanna

• ExStrassenkatze streunt und terrorisiert Beitrag #2
Also ich hab Tintifax jetzt wieder freien Zugang nach draussen gegeben und hoffe das beste. denke einsperren bringt im besten fall gar nichts, im schlechtesten fall verliert sie das vertrauen zu mir gefängniswärterin...

Thema:

ExStrassenkatze streunt und terrorisiert

ExStrassenkatze streunt und terrorisiert - Ähnliche Themen

Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
COSY (geb. 2016) - verspielter, sanfter Riese sucht Stapelkatzen & Spielkumpels: Geburtsdatum: 2016 Geschlecht: männlich, kastriert Charakter: sozial, anhänglich gegenüber Menschen und Artgenossen, typische Stapelkatze...
Straßenkatze adoptieren: Viele Fragen...: Achtung, lang!:-( Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, um ein paar Fragen stellen zu können und hoffentlich ein paar...
Oben Unten