Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!!

Diskutiere Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, ;-) ich bin noch recht unerfahren was das aufziehen von Katenkindern angeht und erhoffe mir hier bei euch rat zu finden um...
  • Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #1
GoettinAthena

GoettinAthena

Hallo alle zusammen, ;-)
ich bin noch recht unerfahren was das aufziehen von Katenkindern angeht und erhoffe mir hier bei euch rat zu finden um meine kleinen schmusekatzen besser zu verstehen. :wink:

Meine kleine Susi habe ich jetzt seid drei wochen und sie ist jetzt ca. 11 Wochen alt, die toiletten besuche haben bisher ohne probleme funktioniert und sie hat nicht einmal in die Wohnung gemacht, bis vor einer Woche. Ich verstehen nicht warum, aber seid einer Woche macht sie mir in die Wohnung und ich verstehe das nicht es hat doch vorher immer gut funktioniert. Warum macht sie das jetzt also?? Kann mir das vielleicht jemand sagen?

ausserdem habe ich da leider noch ein kleines Problem!!! :cry:

vor zwei Tagen habe ich einen kleinen Kater bekommen,Tiger, er ist jetzt 8 Wochen alt erst haben Susi und Tiger sich beschnuppert und dann hat er sie immer atterckiert also ist mit den krallen immer auf sie los oder sie haben sich angefaucht. seid gestern ist das jetzt so das sich beide immer hinterher jagen sich mal anfauchen oder sich gegenseitig beißen, anknurren. ist das normal oder können sich die beiden nicht ausstehen??

ich bin für jeden hilfreichen rat dankbar.
LG GoettinAthena

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #2
Hallo und Herzlich willkommen im Forum,

zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass du die 2 viel zu früh zu dir genommen hast! Katzenkinder sollten frühestens mit 12, besser noch mit 16 Wochen abgegeben werden. In der Zeit lernen sie das Sozialverhalten von der Mutter.

Das was du als streiten deutest ist ganz normales raufen untereinander. Die zwei sind quasi Kleinkinder und wollen nichts anders als spielen. ;-)

Zum Toiletten Problem habe ich noch eine Frage:

Wie viele klos hast du?

Aber viele andere Foris können dir bestimmt noch besser Auskunft geben als ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #3
Hallo @GoettinAthena und willkommen im Forum,
tja was soll ich sagen, das Problem ist, dass die beiden viel zu früh von der Mutter getrennt wurden, lange bevor ihre Erziehung abgeschlossen und ihr Sozialverhalten richtig entwickelt war.

Darf ich Dich fragen, warum sie schon mit acht Wochen zu Dir kamen ?
Jetzt brauchst Du Geduld, wobei die Chance, dass die beiden sich verstehen werden natürlich groß ist, weil sie eben noch sehr jung sind.

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #4
danke für das herzliche willkommensgruß.
das sie zu früh von der mutter weg sind weiß ich. Susis mutter hat sich leider nicht um sie gekümmert daher habe ich sie von der Vorbesitzerin schon mit 8 Wochen bekommen, und Tiger sollte eigentlich auch erst mit 12 Wochen zu uns kommen aber die Vorbesitzerin ist jetzt für wei wochen in urlaub gefahren und hat ihn mir daher schon so früh gegeben. und auf deine frage zu antworten. ich habe zwei toiletten, aber susi hat schon in die wohnung gemacht befor Tiger kam.
LG GoettinAthena

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #5
Susis mutter hat sich leider nicht um sie gekümmert daher habe ich sie von der Vorbesitzerin schon mit 8 Wochen bekommen, und Tiger sollte eigentlich auch erst mit 12 Wochen zu uns kommen aber die Vorbesitzerin ist jetzt für wei wochen in urlaub gefahren und hat ihn mir daher schon so früh gegeben. und auf deine frage zu antworten.

Tut mir sehr leid, wenn das jetzt hart klingt aber Du hast die beiden offensichtlich aus sehr unseriösen Quellen (wegen Urlaub Tiger zu früh abgeben spricht sehr dafür) und jetzt muss Du geduldig mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben umgehen.

Die Raufereien der beiden sind kein wirkliches Problem, was das wildpinkeln betrifft bitte nicht unsanft reagieren oder gar bestrafen sondern versuchen die Katzenklos schmackhaft zu machen.

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #6
Mein kater sowohl auch meine Katze habe ich von freunden geschenkt bekommen ich war bei den geburten der beiden auch dabei. :wink:

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #7
Die beiden sind noch sehr klein, da musst Du ein paar mehr Klos anbieten. Du kannst Kartons/Plastikschüsseln zu kleinen Klos umfunktionieren und in der Wohnung verteilt aufstellen. Welches Streu benutzt Du?
Sind sie geimpft? Wenn nicht solltest Du einen Tierarzttermin vereinbaren. Am besten vorher Kotproben von beiden abgeben damit Du weißt ob sie vor der Impfung noch entwurmt werden müssen.

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #8
entwurmt und geimpft sind die beiden bereits, ich habe ein grobes katzenstreu. ist das schlecht?? liegt es daran das sie in die wohnung macht? aber zwei wochen klappte das doch.

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #9
Ich möchte nicht der Buhmann sein, aber du solltest deinen Freunden dringend nahe legen ihr Katzen kastrieren zu lassen.
Jede Geburt birgt große Risiken! Und wenn das Muttertier oder die nächsten jungen (die es dann wahrscheinlich geben wird) es nicht schaffen ist das Geschrei groß.
Tut mir leid, wenn das blöd rüber kommt, aber zum Wohl der Tiere sollten sie dringend kastriert werden.

Mit deinen kleinen Wollknäulen auf jeden Fall viel Erfolg! Ich werde das Geschehen hier weiter verfolgen und warte auf süße Bilder der 2 ;-)

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #10
Mein kater sowohl auch meine Katze habe ich von freunden geschenkt bekommen ich war bei den geburten der beiden auch dabei. :wink:

Das habe ich befürchtet, solche Freunde die offensichtlich weder seriös züchten noch aus dem Tierschutz sind, sondern einfach Kater auf Katzen setzen, und bei denen dann der Urlaub wichtiger ist als die gesunde Entwicklung eines wunderbaren Lebewesens, sind leider Schuld am schwierigen Start ins Leben vieler Katzen.

Mein abschließender Rat an Dich ist einfach geduldig mit den beiden umgehen.

• Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #11
entwurmt und geimpft sind die beiden bereits

Eine vollständige Impfung kann aber nicht sein in dem Alter.:wink:

Die beiden können höchstens die Erstimpfung haben - eine weitere muss nach 4 Wochen erfolgen. Erst dann sind sie überhaupt grundimmunisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! Beitrag #12
Und eine dritte Impfung nach mindestens 20 Wochen.

Ich erspare mir jetzt mal Kommentare zur Herkunft und dem Alter der Kitten, dass haben die anderen ja schon angesprochen.

Das Streu kann schuld sein. Wenn der Kleine kein Streu mehr frisst, kannst du auf Bentonitstreu umsteigen.
Es kann aber auch gesundheitliche Gründe haben. Nicht selten ist eine Blasenentzündung schuld.

Thema:

Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!!

Ich verstehe meine kleinen nicht!!!!! - Ähnliche Themen

Bengalen verstehen sich nach kastration nicht mehr: Hallo zusammen, Ende August und Mitte September sind bei mir zwei kleine Bengalen eingezogen. Beide gleich alt, aber unterschiedliche Herkunft...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten