Hallo,
Achtung es wird länger. Meine geliebte Katze ist vor 1 Woche gestorben und wir sind schuld. Wir wissen auch was passiert ist aber ich würd so gerne wissen woran sie gestorben sein könnte oder woran eben nicht. Ich weine nur noch und wir zerfressen uns vor Schuldgefühlen
Unfallvorgang: Wir haben ein 25-30 cm tiefes Loch gegraben und Unkrautvlies drüber gespannt. Das lag da so 3 Stunden und eine halbe Stunde vorher war meine Katze auch noch im Haus. Wir haben einen großen Treckerreifen zum Loch gerollt. Ja, ihr ahnt schlimmes, sie war da drunter. Seltsamerweise ist sie beim Rascheln des Vlieses nicht raus gesprungen. Ungewöhnlich für sie, aber gut. Wir haben den Reifen hochkant am Loch gehabt und rein gekippt. Da wo er runter gefallen ist kam er auf den Boden, wo wir standen ist er gar nicht rein. Mein Mann hat dann gesehen dass sie da im Loch ist und hat sie raus gelassen. Sie war soweit wir das erkennen konnten da wo der Reifen NICHT ins Loch gefallen war. Sie hat nicht miaut vor Schmerz. Sie lief mit dickem Schwanz gerade und ohne humpeln davon zur Hecke. Ich habe sie gerugfen aber sie kam nicht. Mein Mann war sich sicher dass gar nix passiert sei. Im Endeffekt kam mein Nachbar 3 Stunden später....sie lag tot 4 Meter weiter als unsere Hecke. Sie hat also auch nicht miaut, gewinselt oder oder. Sie war da schon total steif
Sie sah aus wie immer. Kein Blut an Nase, Ohr...kein aufgeblähter Bauch.
Es ist spekulativ ich weiß...aber ich würd gern wissen was gewesen sein könnte.
1.) Hätte sie nicht mitaut/geschrien wenn wir ihr wirklich weh getan hätten? Bei einem Autounfall schreien sie furchtbar. Wenn ich ihr auf den Fuß trete auch. Chronische Schmerzen ist was anderes
2.) Hätten wir sie voll erwischt wäre sie "platt" gewesen und sofort tot.
3.) Hätte sie wirklich ziemlich was auf den Kopf bekommen, wär sie dann nicht etwas getaumelt weg gelaufen? Sie lief wie auf einer geraden Linie davon.
4.) Auch Wirbelsäulenbruch, dann hätte sie sich doch nicht mehr bewegt oder hätte im Loch gewinselt usw.
5.) Innere Verletzungen....hätte sie da nicht auch laut miaut ín dem Moment? Ihr Bauch war wie gesagt auch gar nicht dick.
6.) Ich überlege schon ob ihr Herz vlt schwach war und sie durch den Schreck/Schock gestorben ist?
7.) Sie wog 5 Kilo und es waren vlt 24 Grad. Meint ihr sie war direkt tot? Weiß nicht wie schnell die Laichenstarre einsetzt. Ach schei*e alles
Sie war 9 Jahre alt und wirkte top fit. Außer
Struvitsteine die immer mal da waren war alles super. Ist hier jemand Katzenerfahren? Wir finden das alles sehr seltsam. Und ich werde glaub ich nie mehr froh. Wie kann man einen Reifen in ein Loch werfen ohne zu gucken. Wir Mörder! Vlt haben wir ihr 9 Jahre genommen. Meine Kinderersatzkatze, ich liebe sie so von ganzem Herzen.