• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte?

Diskutiere Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Achtung es wird länger. Meine geliebte Katze ist vor 1 Woche gestorben und wir sind schuld. Wir wissen auch was passiert ist aber ich würd...
  • Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte? Beitrag #1
C

Cybilwcw

Hallo,

Achtung es wird länger. Meine geliebte Katze ist vor 1 Woche gestorben und wir sind schuld. Wir wissen auch was passiert ist aber ich würd so gerne wissen woran sie gestorben sein könnte oder woran eben nicht. Ich weine nur noch und wir zerfressen uns vor Schuldgefühlen :cry:

Unfallvorgang: Wir haben ein 25-30 cm tiefes Loch gegraben und Unkrautvlies drüber gespannt. Das lag da so 3 Stunden und eine halbe Stunde vorher war meine Katze auch noch im Haus. Wir haben einen großen Treckerreifen zum Loch gerollt. Ja, ihr ahnt schlimmes, sie war da drunter. Seltsamerweise ist sie beim Rascheln des Vlieses nicht raus gesprungen. Ungewöhnlich für sie, aber gut. Wir haben den Reifen hochkant am Loch gehabt und rein gekippt. Da wo er runter gefallen ist kam er auf den Boden, wo wir standen ist er gar nicht rein. Mein Mann hat dann gesehen dass sie da im Loch ist und hat sie raus gelassen. Sie war soweit wir das erkennen konnten da wo der Reifen NICHT ins Loch gefallen war. Sie hat nicht miaut vor Schmerz. Sie lief mit dickem Schwanz gerade und ohne humpeln davon zur Hecke. Ich habe sie gerugfen aber sie kam nicht. Mein Mann war sich sicher dass gar nix passiert sei. Im Endeffekt kam mein Nachbar 3 Stunden später....sie lag tot 4 Meter weiter als unsere Hecke. Sie hat also auch nicht miaut, gewinselt oder oder. Sie war da schon total steif :cry:

Sie sah aus wie immer. Kein Blut an Nase, Ohr...kein aufgeblähter Bauch.

Es ist spekulativ ich weiß...aber ich würd gern wissen was gewesen sein könnte.

1.) Hätte sie nicht mitaut/geschrien wenn wir ihr wirklich weh getan hätten? Bei einem Autounfall schreien sie furchtbar. Wenn ich ihr auf den Fuß trete auch. Chronische Schmerzen ist was anderes
2.) Hätten wir sie voll erwischt wäre sie "platt" gewesen und sofort tot.
3.) Hätte sie wirklich ziemlich was auf den Kopf bekommen, wär sie dann nicht etwas getaumelt weg gelaufen? Sie lief wie auf einer geraden Linie davon.
4.) Auch Wirbelsäulenbruch, dann hätte sie sich doch nicht mehr bewegt oder hätte im Loch gewinselt usw.
5.) Innere Verletzungen....hätte sie da nicht auch laut miaut ín dem Moment? Ihr Bauch war wie gesagt auch gar nicht dick.
6.) Ich überlege schon ob ihr Herz vlt schwach war und sie durch den Schreck/Schock gestorben ist?
7.) Sie wog 5 Kilo und es waren vlt 24 Grad. Meint ihr sie war direkt tot? Weiß nicht wie schnell die Laichenstarre einsetzt. Ach schei*e alles

Sie war 9 Jahre alt und wirkte top fit. Außer Struvitsteine die immer mal da waren war alles super. Ist hier jemand Katzenerfahren? Wir finden das alles sehr seltsam. Und ich werde glaub ich nie mehr froh. Wie kann man einen Reifen in ein Loch werfen ohne zu gucken. Wir Mörder! Vlt haben wir ihr 9 Jahre genommen. Meine Kinderersatzkatze, ich liebe sie so von ganzem Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte? Beitrag #2
Es tut mir sehr leid für euch, aber lediglich eine Obduktion hätte klären können, woran genau sie gestorben ist.

• Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte? Beitrag #3
Niemand wird Dir noch sagen können, was genau passiert ist.
Aber doch, ich halte es für möglich dass sie schwer verletzt war und durch das Adrenalin noch scheinbar ganz normal weggelaufen ist. So wie es bei Menschen nach schweren Unfällen auch passieren kann.

Ich kann mir kaum vorstellen, wie schwer das sein muss. Aber bitte versuche Dich nicht mit diesen Gedanken zu quälen. Ja, vermutlich war der Unfall die Todesursache. Und ja, ich glaube aufgrund des zeitlichen Ablaufes den Du beschrieben hast, dass sie nicht leiden musste.

Es tut mir wirklich unendlich leid was passiert ist.

• Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte? Beitrag #4
Ich hab dir ja schon geschrieben, wie leid es mir tut für euch, das muss so schrecklich sein. So, wie du es beschreibst, war es ein Unfall. Ganz evtl. gab es auch eine ganz andere Todesursache, aber das hätte, wie gesagt, nur eine Obduktion klären können, gegen die ihr euch ja entschieden hattet. Klarheit wird es so nie geben. Aber dass ihr Tod wohl so zeitnah eingetreten ist und sie keine sichtbaren schmerzen zeigte, ist doch ein bisschen Trost...:-(

• Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte? Beitrag #5
Also dass wir Schuld sind wissen wir ja.

Und klar war das keine Absicht und ein Unfall, aber man macht sich dennoch furchtbare Vorwürfe. Das kann man sich wohl niemals verzeihen und uns geht es halt furchtbar.

Ich würd einfach nur etwas eingrenzen können was es war. Beim nächsten Tierarztbesuch frag ich meine Toerärztin noch. Find den Ablauf einfach seltsam. Und ja, ich denke selber dass sie nicht gelitten hat. Wenn sie nicht sofort tot war wird sie im Schock gewesen sein wegen Blutverlust oder oder.

Ich Trag die Urne jetzt durch unser Haus und rede mit ihr. Das ist so furchtbar schlimm :(

Thema:

Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte?

Könnt ihr mir helfen woran meine Katze gestorben sein könnte? - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze unter Narkose gestorben…Herzversagen - was hätten wir sonst tun sollen?: Unsere (Seelen)Miez wurde von uns gegangen…sie wurde uns gefühlt genommen, da sie einen Herzstillstand erlitt als sie unter eine schwache Narkose...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten