Geschlecht der Katze erkennen

Diskutiere Geschlecht der Katze erkennen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde! Eine Freundin von mir hat einen Kitten bekommen und würde gerne wissen welches Geschlecht die Katze hat. Sie ist erdt...
  • Geschlecht der Katze erkennen Beitrag #1
M

meltem97

Hallo liebe Katzenfreunde!
Eine Freundin von mir hat einen Kitten bekommen und würde gerne wissen welches Geschlecht die Katze hat. Sie ist erdt 10 Wochen alt. Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen.
MfG
Meltosch
de3388a93573bfde29be28ff66cd56ba.jpg
2384d7e956043516cfab1bc6abf6e777.jpg

• Geschlecht der Katze erkennen Beitrag #2
Ich kann auf dem Bild nicht wirklich etwas erkennen. Es ist ziemlich unscharf.

• Geschlecht der Katze erkennen Beitrag #3
Mit 10 Wochen sollte das Kleine noch beim Muttertier sein und wenn das Tier aus einer seriöseren Quelle wäre, wäre es nicht nur alt genug, der Vergebende (Tierschutz oder seriöse Vereinszucht) hätte das Geschlecht auch mitgeteilt.

Das Tier bitte zeitnah wie möglich kastrieren lassen, egal, welches Geschlecht es haben sollte.

• Geschlecht der Katze erkennen Beitrag #4
Mit 10 Wochen sollte das Kleine noch beim Muttertier sein und wenn das Tier aus einer seriöseren Quelle wäre, wäre es nicht nur alt genug, der Vergebende (Tierschutz oder seriöse Vereinszucht) hätte das Geschlecht auch mitgeteilt.

Das Tier bitte zeitnah wie möglich kastrieren lassen, egal, welches Geschlecht es haben sollte.

und bitte nicht alleine halten!!!

• Geschlecht der Katze erkennen Beitrag #5
Da deine Freundin das Wollknäuel wohl weder vom Tierschutz noch vom Züchter hat (auf welchem Wege auch immer dazu gekommen ist), sollte sie unbedingt mit dem Miezi zum Tierarzt und eine erste Kontrolle machen. Der kann euch das Geschlecht mitteilten und darüber hinaus einschätzen wie es der Maus geht. Anschließend macht sie bitte Impftermine und Entwurmung.

Das soll jetzt keine Werbung für Tierärzte sein, sondern ein gut gemeinter Rat, alles andere wäre nämlich unverantwortlich und im schlimmsten Fall ein Todesurteil, sollte die Kleine krank sein.

Grüße abvz

• Geschlecht der Katze erkennen Beitrag #6
Kind ist nun in Brunnengefallen... deine Freundin wird sicher nicht die Möglichkeit haben das Tier noch eine gewisse Zeit beim Muttertier unterzubringen.

Es ist gerade erst mal unwichtig was für ein Geschlecht das Kleintier hat, sondern dass es dem Tierarzt vorgestellt wird um dort alle notwendigen Untersuchungen und Impfungen zu erhalten.

Wenn deine Freundin, (die du gern aufklären kannst, dass man Kitten nicht alleine hält) das Tierchen auf allen vieren stellt, den Schwanz vorsichtig hochnimmt und dann fotografiert.....kann man es besser erkennen.

lg
Verena

Thema:

Geschlecht der Katze erkennen

Geschlecht der Katze erkennen - Ähnliche Themen

Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten