Hilfe plötzlich Krieg

  • Autor des Themas tiger2003
  • Erstellungsdatum
tiger2003

tiger2003

347
0
Hallo ich brauche dringend mal Hilfe. Wir haben ja drei, die sich gut verstehen. Gestern abend, ohne ersichtlichen Grund, herrscht zwischen Tiger und Lillifee plötzlich Krieg.
Sie fauchen sich an, kämpfen, es ist so schlimm das Lilli Urin verloren hat und wir Blutztropfen auf dem Boden haben. Angefangen hat gestern wohl Lillifee, laut meinem Mann. Zachi ist total verstört und verkriecht sich um den beiden aus dem Weg zu gehen. Jetzt haben wir sie getrennt, und nun fauchen sie sich durch die Glastür an. Lilli gibt Töne von sich die ich noch nie von ihr gehört habe.

Hat einer von euch eine Idee????
 
02.07.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
sunshine 12

sunshine 12

2.909
18
Hallo,

Das klingt nach umgeleiteter Aggression. Eine Katze hat sich heftig vor etwas erschreckt oder ähnliches, die andere war in der Nähe und ist nun der " Übeltäter ".
Da es bei euch so heftig war, das Blut und auch Urin floss, würde ich die beiden erstmal strikt trennen, ohne Sichtkontakt.
Und dann eine langsame Zusammenführung beginnen, vielleicht ist es in 1 Woche vergessen, es kann aber auch länger dauern.
Wie gesagt, erstmal kein Sichtkontakt, damit die beiden runter kommen.
Und dann mit Gittertür arbeiten, positive Momente schaffen und ich würde auch die Reviere immer tauschen, damit es nicht auch noch zu Revier Streitigkeiten kommt.

Es könnten, neben dem erschrecken, auch Schmerzen so eine Situation auslösen, das bitte auch bedenken und die Katzen dem Tierarzt vorstellen.
Vorallem auch, weil Blut floss.
 
tiger2003

tiger2003

347
0
Vielen Dank für die Antwort, das vermuten wir auch. Es gibt trotz der Blutstropfen keine sichtbaren Verletzungen. Tiger ist extrem schmusebedürftig. Momentan herrscht hier Ruhe. Tiger ist erst mal separiert, und Zachi, der extrem traumatisiert ist und Lilli sind zusammen. Heute abend werden wir dann tauschen. Dann kommt Tiger zu Zachi und Lilli wird separiert, damit sich keine Reviere bilden.
Feliway und Zylkene sind bestellt.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen