• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fellnasen kackern nicht

Diskutiere Fellnasen kackern nicht im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich bin verwirrt und langsam etwas nervös. Meine zwei Fellwürste beide 13 Wochen jung machen kein Kot. Letzte Woche hatten beide Durchfall eine...
  • Fellnasen kackern nicht Beitrag #1
M

Merlhan

Ich bin verwirrt und langsam etwas nervös. Meine zwei Fellwürste beide 13 Wochen jung machen kein Kot. Letzte Woche hatten beide Durchfall eine kleine Infektion was 5 Tage lange angehalten hat, beide haben Antibiotika bekommen und seid dem ist es wieder in Ordnung obwohl ja eigentlich nicht denn die beiden machen kein Kacker. Beide sind sehr aktiv, toben viel, fressen auch gut und sind wie immer sehr verschmusst nichts hat sich verändert außer das beide keine Würste machen, so gehen sie problemlos aufs Katzenklo dauert normal lange machen auch keine an Zeichen das sie drücken sonst wär ich von Verstopfung ausgegangen. Was kann ich tun außer zum Tierarzt zugehen was ich noch machen werde ich bin etwas verzweifelt :(

• Fellnasen kackern nicht Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns,

ich habe dein Thema mal in die passende Kategorie verschoben, damit du mehr Antworten bekommst.

LG, Tine

• Fellnasen kackern nicht Beitrag #3
Seit wann haben sie keinen Kot mehr abgesetzt? Was fütterst Du und was hast Du schon gegen die Verstopfung gegeben?

• Fellnasen kackern nicht Beitrag #4
Sonntag Abend haben die beiden das letzte mal gemacht ansonsten Barfe ich die beiden bekommen das Futter so wie es auch die Züchterin gemacht hat und beide verschlingen es.
Bisher hab ich noch nichts gemacht außer das ganze zubeobachten. Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen soll weil beide es ja nicht probieren zu kackern also die drücken nicht. Ich werde spätestens Morgen Mittag zu Tierarzt gehen.

• Fellnasen kackern nicht Beitrag #5
Soweit ich weiß, gehen Katzen die gebarft werden ja ohnehin seltener? Und bis Sonntag hatten sie DF, waren also "komplett leer"? Mit so Kleinen kenn ich mich nicht aus, bei Erwachsenen würd ich sagen drei Tage ist vermutlich noch kein Drama. Aber ja, morgen zum Tierarzt zu gehen klingt mir nach einem guten Plan.
Ein Stückchen Butter, geeignetes Öl (Lachsöl o.ä.) oder ein Schlückchen Sahne könntest Du ansonsten versuchen oder natürlich Malzpaste, falls vorhanden.

• Fellnasen kackern nicht Beitrag #6
Also ganz normale Butter und wieviel davon und soll die etwas geschmolzen sein? Ich kenn mich da nicht so aus ? Und dank dir für deine Hilfe ^_^

• Fellnasen kackern nicht Beitrag #7
Zimmerwarm, und so ein kleines Bröckchen pro Nase. So haselnussgroß würd ich sagen.

Edit: Ach ja, und vielleicht mal probieren Bäuchlein zu massieren. Könnte was bringen.

• Fellnasen kackern nicht Beitrag #8
  • Fellnasen kackern nicht Beitrag #9
Bei Barf kann es schon sein, dass 3 Tage zwischen dem letzten Outputs liegen.
Solange sie toben und spielen, sind sie fit.

Haben sie vielleicht inzwischen schon Kot abgesetzt?

• Fellnasen kackern nicht Beitrag #10
Wie ging es den aus? Meine neue katze hat normal jeden tag ihren hauf gemacht. Der letzte lag freitag auf samstag im kasten. War ein fettes teil. Habe da auch bedenken....

Thema:

Fellnasen kackern nicht

Fellnasen kackern nicht - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Bakterielle Infektion am Ohr: Hallo, meine Katze (11) hat eine schlimme bakterielle Infektion am Ohr, die schon etwas länger da ist, aber jetzt erst so richtig schlimm, seit...
Blasenentzündung??: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat. Es geht um Kiki, 13 Jahre alt, weiblich und kastriert. Wir sind im Dezember umgezogen und...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Oben Unten