Feliway Anwendungsgebiet?

Diskutiere Feliway Anwendungsgebiet? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Neuankömmling ist jetzt circa 3 Wochen bei mir und hat sich super eingelebt. Meine erste Katze akzeptiert ihn mittlerweile einigermaßen. Sie...
  • Feliway Anwendungsgebiet? Beitrag #1
S

SarahCoonies

Mein Neuankömmling ist jetzt circa 3 Wochen bei mir und hat sich super eingelebt. Meine erste Katze akzeptiert ihn mittlerweile einigermaßen. Sie faucht und knurrt immernoch wenn er ihr zu nah kommt, es gab aber immernoch keine Känpfe oder Pfotenhiebe. Mir wurde auf der Arbeit Feliway empfohlen und habe mich heut im Fressnapf auch nochmal dazu beraten lassen. Die Verkäuferin meinte ich könnte es auch im Flur einstecken, in der Beschreibung steht dann aber dass es am besten nicht im Flur stecken sollte. :-|
Das Zimmer wo die beiden sich die meiste Zeit aufhalten hat leider nur zwei Steckdosen. Eine wird momentan von einem Katzentrinkbrunnen besetzt und die andere Steckdose ist direkt daneben. Ich weiß nicht ob es gefährlich werden könnte wenn der warme Verdampfer so nah an der Hauptwasserstelle ist. :/
Zudem wäre der Stecker dann in unmittelbarer Nähe eines Katzenklos. Würde das den Effekt irgendwie verschlechtern? :/

• Feliway Anwendungsgebiet? Beitrag #2
Hi,

wenn es keine wirklichen Probleme gibt, würde ich nichts einsetzen. Das hört sich ja alles ganz normal an bei dir.

• Feliway Anwendungsgebiet? Beitrag #3
Ich würde - wenn - Feliway Friends nehmen, viel Erfolg :wink:.

• Feliway Anwendungsgebiet? Beitrag #4
ich habe gerade meine beiden katzen mit einem hund vergesellschaftet. dazu gab es auch den feliway classic stecker, plus zylkene. ich habe meinen hasenherz kater noch nie so entspannt gesehen. irgendwie habe ich das gefühl das zeug hilft bei katern besser als bei katzen aber das ist natürlich sehr subjektiv.
fakt ist, zuerst gab es zylkene und erst als der stecker im wohnzimmer steckte, hatten wir im wozi einen dauerbesucher trotz hund.
ich habe mit feliway immer gute erahrungen gemacht.

• Feliway Anwendungsgebiet? Beitrag #5
Ich würde - wenn - Feliway Friends nehmen, viel Erfolg :wink:.

Genau das habe ich auch gekauft :)
Ich möchte halt nur wissen ob ich es auch direkt neben dem trinkbrunnen und in der nähe des katzenklos verwenden kann

• Feliway Anwendungsgebiet? Beitrag #6
Ich wüsste nicht, warum nicht. Aber ich frage noch mal bei denen nach, die da mehr Ahnung haben - wenn ich mich nicht mehr melde, dann kannst du das ohne Bedenken tun, wenn nicht, sage ich noch mal Bescheid :wink:.

• Feliway Anwendungsgebiet? Beitrag #7
Ich habe einen meiner Stecker im Wohnzimmer, einen knappen Meter entfernt ist ein Kafzenklo, 2 Meter in die andere Richtung ein Trinkbrunnen. Meinen Katzen macht das überhaupt nix aus (ich bevorzuge aber auch das Feliway friends).

• Feliway Anwendungsgebiet? Beitrag #8
Er steckt jetzt seit ein paar Stunden auch bei mir. :)
Ich weiß nicht ob es normal ist, aber der Stecker riecht ziemlich ekelhaft und auch leicht kokelnd. Der Stecker ist nicht sonderlich heiß, eher lauwarm aber es stinkt wirklich obwohl es ja für Menschen geruchlos sein soll? :-|

Thema:

Feliway Anwendungsgebiet?

Oben Unten