Katze in der Garage...

Diskutiere Katze in der Garage... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, es geht hier nicht um mich, sondern um eine Bekannte, die sich jetzt für sich sich und Ihren 11 jährigen Sohn eine Katze geholt...
  • Katze in der Garage... Beitrag #1
M

Maunz2000

Hallo an alle,
es geht hier nicht um mich, sondern um eine Bekannte, die sich jetzt für sich sich und Ihren 11 jährigen Sohn eine Katze geholt hat, ein ich glaube 10 Wochen altes Weibchen.

Sie hat sich lang überlegt ob der Sohn eine Katze haben soll und hat dann letztendlich zugestimmt.

Jetzt ist es so, die Bekannte kann man schon ein bisschen als ete petete bezeichnen...

Ich habe jetzt mitbekommen, daß die Katze in der Garage lebt, und nur tagsüber, wenn der Sohn nicht in der Schule ist, auch mal in die Wohnung darf, da aber natürlich sich nicht frei bewegen darf, könnte ja was schmutzig machen oder sogar zerkratzen.
Die Katze soll jetzt wohl so erzogen werden, daß sie irgendwann rausdarf, aber wohnen wird sie dann nur in der Garage...
Was meint Ihr dazu, da kann sich doch das kleine Wesen niemals normal entwickeln, wenn es die ganze Nacht allein in der Garage hockt. "Da gibts ja soviel zu spielen, und sie hat auch schon alles erkundet..."

Also meine Bekannte ist überzeugt davon, das es dem Tier gutgeht. Das Katzenklo steht natürlich auch bei der Garage...
Ach ja, es handelt sich um ein Wohngebiet mit Einfamilienhäusern, sein Stück weiter fängt der Wald an.

Würde mich über eure Meinungen freuen

Gruss
Ilse

• Katze in der Garage... Beitrag #2
Hi,
simple Antwort:
Ich würde deiner Freundin das Veterinäramt auf den Hals schicken.

• Katze in der Garage... Beitrag #3
Hallo Geek,

wär wahrscheinlich das sinnvollste...

Aber ich hatte mir das schon gedacht, sowas kommt einfach dabe raus, wenn man
einfach nicht NEIN sagen kann und dem Kind jeden Wunsch erfüllen muss.

Wenn von Anfang an klar ist, dass das Tier nicht in die Wohnung soll, dann
braucht man doch auch keine Katze..

Was kann ich der Bekannten denn sagen, was für Schäden das arme Tier bekommt, wenn
es so aufwächst? Da ist Überzeugungsarbeit gefragt, Einsicht ist ein Fremdwort...

Ist überzeugt, dass es der Katze an nichts mangelt...
Aber ich denke grad in dem Alter, und nachdem man von den Geschwistern getrennt wurde,
ist doch Nähe und Geborgenheit wichtig oder?

Gruss

Ilse

Ach ja, es geht ja soweit dass sich der Herr Sohn zu fein ist, die Katzentoilette selbst sauber zu machen, das macht die Mutter.... Könnt sich ja den Tod holen das Kind...

Er ist nur fürs streicheln zuständig :shock:

• Katze in der Garage... Beitrag #4
Naja es ist schlichtweg eine Straftat die sie begeht.

Das Kätzchen wird nicht alt genug werden um ihr die Hütte voll zu pinkeln weil es sich vorher an irgendwas in der Garage vergiften wird.

Ohne Worte ehrlich :twisted:

• Katze in der Garage... Beitrag #5
hoi,
Maunz2000.

jo, so ete petete, kann schwierig sein, aber nicht unbelehrbar.

@Geek: was soll das vet.-amt dort?

@Patentante: was genau ist die straftat dabei?
ich denke nicht, daß, in einer ete petete garage, viel giftiges frei rum steht.

eigentlich ist es eine recht artgerechte haltung.
gut! eine kleine kolonie in der garage wäre schon wünschenswert.

grüße,
werner

• Katze in der Garage... Beitrag #6
Das meinst du jetzt nicht ernst!?

Ein winziges kitten alleine im dunkeln einsperren ist artgerecht!?

Jemand der auf einen so absurden Gedanken kommt wird keinem argument zugänglich sein.

Ich würde morgen früh das vetamt anrufen und gut.

Wäre das ein hundewelpe wäre die Polizei längst da gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze in der Garage... Beitrag #7
Das meinst du jetzt nicht ernst!?

Ein winziges kitten alleine im dunkeln einsperren ist artgerecht!?
ich gebe zu, bis zum freigang, voraus gedacht zu haben.
wie die garage beschaffen ist wissen wir nicht.

hier im ort, werden alle katzen, bis auf meine, "artgerecht" gehalten.
wobei: Schischa macht ihr eigenes ding.

ich freu mich schon auf die garagenkitten.
damit wächst die kolonie.

:razz:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze in der Garage... Beitrag #8
ich denke nicht, daß, in einer ete petete garage, viel giftiges frei rum steht.

Also die wenigen ete petete Nachbarn hier sind ausgerechnet Die Giftspritzer schlechthin. Schließlich wollen sie keine Läuse an Rosen, keine Mäuse in der Hecke, keine Wespen beim Essen, keine Spinnen im Haus, keine Ameisen im Vorgarten, kein Unkraut im Rasen, keine Algen auf dem Carportdach, ... , die Liste ist ewig lang. Warum solche Leute einen Grundstück kaufen statt eine Wohnung ist mir unerklärlich.:shock:

• Katze in der Garage... Beitrag #9
so ein kleines Wesen alleine in der Garage

viel zu früh von Mutter und Geschwistern getrennt

Das sind dann die Tiere, die später wegen Verhaltensauffälligkeiten abgegeben werden.

Was wird denn im Winter?

Ist die Garage beheizt??? (Ironie):mrgreen:

Bitte überrede deine Bekannte dazu, die Katze in gute Hände abzugeben.

Es wäre das beste für alle Beteiligten

• Katze in der Garage... Beitrag #10
Ich habe es mir gerade vorgestellt. Ein kleines Kitten allein, bis auf wenige Minuten wo es gestreichelt wird, ohne Tageslicht, ohne menschliche Wärme, ohne Kumpel, ohne Liebe, da kommen mir die Tränen :-(. Wie kann man nur so herzlos sein? Bitte bitte überzeuge Deine Bekannte dahingehend, das Tierchen abzugeben. Das ist doch kein Leben.

• Katze in der Garage... Beitrag #11
Die Chancen für das Abgeben sind gar nicht mal schlecht, wenn der Sohn das Interesse verliert und sie die Nase voll von der Katze hat.

Kannst du sie nehmen Ilse?

• Katze in der Garage... Beitrag #12
Zum Thema Vet-Amt: Da würdet ihr alle vermutlich eine große Enttäuschung erleben. Sollte das eine ans Haus gebaute Garage mit einem Fenster sein, wird kein Vet Amt der Welt etwas tun solange Futter Wasser und Klo dort zu finden sind.

• Katze in der Garage... Beitrag #13
Also ich persönlich hätte da keine Skrupel ihr die Katze wegzunehmen. Ich würde sie zum Gespräch bitten und ihr genau zwei Möglichkeiten geben. Entweder wird die Katz so behandelt wie sie es verdient hat, oder ich pack sie ein und nehm sie mit. So viel bedeuten kann ihnen das Tier nicht, wenn sie es so leben lassen. :evil: Da könnte ich nicht mehr ruhig bleiben.

• Katze in der Garage... Beitrag #14
Mal gespannt, was die Te antwortet

• Katze in der Garage... Beitrag #15
ich bin gespannt wie die sache weiter geht.

auch wundere ich mich auch immer wieder auch, was manche leute denken für was es ein vet.amt gibt,
genauer: welche zuständigkeiten die haben. macht euch bitte mal kundig.

tja _hannibal_, deine absichten in ehren. rein praktisch glaube ich nicht, daß du einen diebstahl begehen würdest.
wie verdienen denn so katzen gehalten zu werden?
voll versorgt in der wohnung?
frei und ungebunden?
mindestens mit balkon?
unbedingt mit menschenkontakt, weil dies deinem und meinem egoismus entgegen kommt?
so´ne tatz ist ja ein kulturfolger, eigentlich. wo vorräte sind, sind auch mäuse.

ich hatte es schon angesprochen, hier im ort gibt es so 30 bis 40 katzen, genau drei davon werden ordentlich gefüttert und dürfen innenräume betretten.
die vom bauernhof am ortseingang, sind, natürlich, nicht kastriert.
ich weiß, dem bauernhof würden hier einige auch gerne das vet.amt schicken.
nur kommen die gar nicht bis da hin, weil die, mit nicht enden wollenden lachflasch, unterm tisch raus gezogen und eingeliefert werden.

grüße,
werner

Thema:

Katze in der Garage...

Katze in der Garage... - Ähnliche Themen

Umzug einer Seniorin: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und möchte euch gern um euren Rat bitten. Seit vielen Jahren halte ich nun Katzen und dies bisher absolut...
Eine bunte Mischung: Hallo zusammen, nachdem ich nach etwas längerer Abstinenz hier jetzt schon so viele schöne Geschichten gelesen habe, mag ich Euch auch erzählen...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Verwaistes Kätzchen aufziehen: Vor ca. einer Woche hat eine Frau in unserem Nachbardorf in ihrem Auto zwei kleine Kätzchen gefunden. Da die Mutter nicht auftauchte, nahm sie die...
Oben Unten