• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schuppige Haut?

  • Autor des Themas Balerion2010
  • Erstellungsdatum
B

Balerion2010

Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo :)

Unser 7 Jahre alter Kater hat am Rücken, grade im hinteren Bereich,
so eine Art Schuppen (?)...
Ich gehe davon aus, dass das nicht normal ist, aber ich weis nicht was ich dagegen tun soll :-?
Waschen oder ähnliches ist unmöglich, ich hatte eher an Futter gedacht, hat da jemand Erfahrungen mit?

LG
 
12.07.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schuppige Haut? . Dort wird jeder fündig!
Frigida

Frigida

Beiträge
30.882
Reaktionen
476
Ich würde auch den Tierarzt fragen.

Ernährung kann natürlich ein Grund sein.
Manchmal liegt es am Trockenfutter.
 
B

Balerion2010

Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo, danke für eure Antworten! :)

ja, unsere Tierärztin werde ich auf jeden Fall um Rat fragen, muss sowieso in nächster Zeit wieder hin :)
und die Anderen Beitrage werde ich mir durchlesen, danke für die Verlinkung :)
 
saurier

saurier

Beiträge
27.577
Reaktionen
1.231
Ich weiß nicht, in wiefern sie weiterhelfen, sind zum Teil schon etwas älter, aber wenn du die Suchfunktion benutzt, findest du noch einiges mehr (was zu faul, alles zu verlinken :oops:).
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen