waschmittel

Diskutiere waschmittel im Umfragen Forum im Bereich Community; UMFRAGE ich steh wahnsinnig auf den duft frisch gewaschener wäsche ! letztens hat eine bekannte mir was gewaschen spannbettlaken die sie...
  • waschmittel Beitrag #1
B

_bored

UMFRAGE

ich steh wahnsinnig auf den duft
frisch gewaschener wäsche !

letztens hat eine bekannte mir was gewaschen
spannbettlaken die sie mir geschenkt hat
und ich hab sie zum trocknen dann
bei mir in der bude aufgehängt
herrlich dieser duft !

ich hab gefragt was sie benutzt
sie sagte
waschpulver vom aldi gemixt mit
irgendnem flüssigwaschmittel

wenn ich im waschsalon bin
und jemand neben mir tut seine wäsche
grad raus aus der trommel
oder jemanden seine wäsche duftet
so stark
dass mans durch den ganzen raum riecht
(der waschsalon ist ganz klein )
das is sowas von wunderbar
herrlich !

jetzt mal mein umfrage an euch
weils mich intressiert:

welches wäschewaschmittel

weichspüler

flüssigwaschmittel etc

benutzt ihr ?

was riecht eurer meinung nach

besonders gut ?

würd mich über
zahlreiche tips freun

:)

• waschmittel

Anzeige

• waschmittel Beitrag #2
persil tabs (vielleicht auch das pulver; hab ich aber noch nicht benutzt) riechen total "lecker" - und bei weichspüler komme ich immer wieder zurück zu softlan vanille & orchidee *sommerträum* 8)

duftende grüße von emilie :lol:

• waschmittel Beitrag #3
Hi,

also ich nehm immer Tandil von Aldi. Aber so richtig freu ich mich nie über frisch gewaschene Wäsche, weil, dann kommt das bügeln und das hasse ich auf den Tod, ich werd´s wohl nie richtig lernen...

Liebe Grüße,

Claus

• waschmittel Beitrag #4
supertip von emilie:
also, ich überlasse das bügeln meinem göga 8)

• waschmittel Beitrag #5
sach ma, soll ich das witizig finden oder was? :shock: :wink: Ich bin Single, muss mich allein durchs Leben kämpfen :cry: und bekomm noch gesagt, das andere das Bügeln ihrem göga überlassen.... :evil: Na gut, ein weiterer Grund allein zu bleiben und das Leben nur mit den Tigern zu teilen, welche Frau gibt sich auch schon mit 3 mal Futter am Tag und schmusen zufrieden....*lach*

Bleib ich bei meinen Tigerchen *freu*

Liebe Grüße,

Claus

• waschmittel Beitrag #6
ich besitze seit 4 jahren kein bügeleisen mehr
ich hab nix was zum bügeln wäre keine hemden oder blusen
ich trag nur shirts pullover und jeans
geh meine wäsche im waschsalon waschen
danach in den riesentrockner bis sie ganz trocken ist
ordentlich zusammenlegen
heim
in schrank
fertig

warum umständlich
wenns auch einfach geht

8)

• waschmittel Beitrag #7
Ich wasche mit meist mit Ariel und ab und an mit Dash. Weichspüler mag ich am liebsten Vernell Jasmin, aber seltsamerweise ist es fast nie zu haben (kaufe immer gleich auf Vorrat ein). Manchmal benutze ich zwischendurch dann auch mal das lilafarbene Softlan (keine Ahnung, wie das heißt), weil man sich sonst zu sehr an einen Duft gewöhnt und ihn gar nicht mehr wahr nimmt.

Ich kann das übrigens voll nachvollziehen (alles). Ich liebe den Duft frisch gewaschener Wäsche und ich hasse es zu bügeln :? .

• waschmittel Beitrag #8
Ich verwende nur noch flüssiges Waschmittel, was ich dann im Angebot kaufe. Meist Spee color, Ariel und Persil color. Für weiße Wäsche habe ich mal diese Persil Liquids gekauft. Außerdem probiere ich als nächstes mal das Shetlan Universal aus dem Penny aus, was ein "GUT" von der Stifung Warentest bekommen hat. Mit dem flüssigen Aldi-Waschmittel habe ich hinsichtlich des Geruchs so meine Probleme, da hilft auch kein Weichspüler. Es kann sein, das sich das Produkt verbessert hat, ich habe es vor 2 jahren das letzte Mal benutzt. Weichspüler benutze ich Querbeet, aber nur die Richtung "Peach", also Pfirsich. Halt alles was im Angebot ist.
Seit ich nur noch flüssiges Waschmittel benutze, hatte ich auch bisher keine Pulverflecken mehr in der Wäsche.
Zusätzlich benutze ich noch Fleckensalz, Gallseife und Oxi. Je nach Verschmutzung.

Gruß
Jafu

• waschmittel Beitrag #9
Hi,

ich benutze auch nur Flüssigwaschmittel, aber Weichspüler?....hier gibt es einen Kater, der dessen Geruch überhaupt nicht mag, und dann seinen eigenen beifügt. Das Parfüm mag ich gar nicht, also hilft Colja mir eigentlich sparen :lol:

Viele Grüße
Russian

• waschmittel Beitrag #10
Wir nehmen das was grade im Angebot ist, meist ist es Persil, immer wenns leer ist, ist es grad wieder im Angebot :lol:
Ich hatte vor Jahren mal flüssiges Persil-Kraft-Gel, die Wäsche roch unglaublich frisch, ist nur recht teuer wie ich fand, deswegen wieder Angebote :wink:
Weichspüler nehmen wir auch querbeet, softlan vanille-orchidee macht meine Tochter ganz geschmeidig ("büüüüttteee wasch meine Bettwäsche mit vanille-orichdee" hihi). Aber das absolute Highlight was es mal gab, war von Lenor mit Kirsch-Duft, das roch soooo gut. Gabs leider nur kurze Zeit und danach nicht mehr. Hab mich mal bei Lenor beschwert, hat aber nix genutzt :D

• waschmittel Beitrag #11
Waschmittel : Ariel Color
riecht umwerfend gut *sabber*

Weichspüler : softlan windfrisch

• waschmittel Beitrag #12
also, wozu das katzenforum so alles gut ist.. :wink:

habe jetzt mal softlan traumfrisch weichspüler gekauft, denn ich fand den hinweis, dass man sich ja an den geruch gewöhnt und ihn dann gar nicht mehr wahrnimmt, einleuchtend.
gestern also die erste wäsche damit gespült - toll :D

hausfraulich begeistert-frische grüße von emilie :lol:

• waschmittel Beitrag #13
Ich benutze nur Persil Color Flüssig.
Garkeinen Weichspüler. Aber vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Muss ich mal durch schnüffeln was ihr hier so alles geschrieben habt.

Gruß Schnurzi

• waschmittel Beitrag #14
sach ma, soll ich das witizig finden oder was? :shock: :wink: Ich bin Single, muss mich allein durchs Leben kämpfen :cry: und bekomm noch gesagt, das andere das Bügeln ihrem göga überlassen.... :evil: Na gut, ein weiterer Grund allein zu bleiben und das Leben nur mit den Tigern zu teilen, welche Frau gibt sich auch schon mit 3 mal Futter am Tag und schmusen zufrieden....*lach*

Bleib ich bei meinen Tigerchen *freu*

Liebe Grüße,

Claus

:lol: :lol: :lol:

Claus, der war wirklich gut!!! Meine Katzen gucken mich gerade völlig blöde an weil ich so lachen mußte :p .

Waschmittel: Persil
Weichspüler: Immer unterschiedlich

Den perfekten Wäscheduft habe ich irgendwie noch nicht gefunden :wink:

LG

Kay

• waschmittel Beitrag #15
also, wozu das katzenforum so alles gut ist.. :wink:

habe jetzt mal softlan traumfrisch weichspüler gekauft, denn ich fand den hinweis, dass man sich ja an den geruch gewöhnt und ihn dann gar nicht mehr wahrnimmt, einleuchtend.
gestern also die erste wäsche damit gespült - toll :D

hausfraulich begeistert-frische grüße von emilie :lol:

Aus dem gleichen Grund, sollte man auch nicht immer das gleiche Parfüm benutzen. Man gewöhnt sich dran und nimmt zu viel, so daß es auf andere aufdringlich wirkt ;).

:D

• waschmittel Beitrag #16
hihi, ja in parfums könnt ich baden, soviele stehen bei mir rum :roll: :wink:

• waschmittel Beitrag #17
hab jetzt mal ariel mitheimgenommen
geh morgen in waschsalon
also das duftet ja schon
obwohl die packung noch gar net offen is !

und dann glaubte ich mich zu erinnern
dass eine kollegin das mit softlan orchidee-vanille
kombiniert

hab ich auch gekauft

jedoch:

als ich dran roch wurds mir gleich übel
weil

(achtung es wird eklig)

ich hatte mal magen darm grippe
und hatte so schwallrtig erbrochen dass
das ganze bad bekotzt war
ich hab das weggewiuscht
uind um den gestank ein bischen zu ändern
hab ich meinen damaligen weichspüler
benutzt zum nachwischen
damit es duftet

(es hat nicht gut geduftet dann..)

dieser weichspüler war softlan vanille -orchidee

:( :( :( :(

wie eklig !

wär ich mal bei lenor sommerfrische geblieben
oder hätt was andres von euren tips ausprobiert

naja.

wasch ich eben mal ohne weichspüler

:roll:

• waschmittel Beitrag #18

hmmmmmmmmmmmmmmmmm................!!

*einschnauf*

wahnsinn riecht das gut !!

also:

ariel compact waschpulver zusammen mit
lenor premium frischeschutz in der hellgrünen flasche

und:

von beidem reichlich !!

hab jetzt nach dem waschsalon
im bad 2 grosse bettüberdecken
in der badewanne damit eingeweicht
lass die da drinne bis morgen
ganze wohnung duftet danach

und morgen werden sie zum trockenne
aufgehangen
dann wieder aufs bett

und übermorgen duften meine viecher
dann auch danach !

yeah

:wink:

• waschmittel Beitrag #19
Früher hab ich immer Persil, Ariel usw. im Angebot gekauft.
Heute nehm ich irgendwie lieber TANDIL TABS vom Aldi.

Das verbunden mit meinem VERNEL Weichspüler riecht Göttlich.
Ich bin auch so eine Wäsche Vernatikerin ;)

• waschmittel Beitrag #20
@Claus: Hast du eigentlich auch nur eine entfernte Ahnung davon, wie attraktiv und erotisch Männer sein können, die ihre Hemden selber bügeln????? Ich habe so ein selbstbügelndes Exemplar an der Backe und ich sage die: ich fahre voll drauf ab :lol: :lol: :lol:

Da ich im Supermarkt vollkommen überfordert bin in den kilometerlangen Reihen voll mit 1000 Sorten Waschmitteln, gehe ich zu Aldi und nehme seit Jahr und Tag Tandil. Wäscht sauber und stinkt nicht, mehr erwarte ich nicht von einem Waschmittel. Weichspüler benutze ich nicht, weil mich der Geruch der meisten Sorten verrückt macht.

Thema:

waschmittel

Oben Unten