Er ist jetzt 6 Monate alt.
Zu fressen bekommt er im Moment :
Animonda Carny Exotic
Zusammensetzung:
Känguru: Rind (48%), Brühe (31%), Känguru (20%), Calciumcarbonat.
Büffel: Rind (48%), Brühe (31%), Büffel (20%), Calciumcarbonat.
Strauß: Rind (48%), Brühe (31%), Strauß (20%), Calciumcarbonat.
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (15 mg/kg).
Animonda vom Feinsten Adult NoGrain
Zusammensetzung
Pute in Tomatensauce
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (42%, Huhn, Schwein, 10% Pute), Gemüse (4% Tomaten, Erbsen), Mineralstoffe.
Lachs in Kräutersauce
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (38%, Huhn, Schwein, Pute), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (6% Lachs), Gemüse (Erbsen), Mineralstoffe, Majoran (0,015%), Basilikum (0,015%), Petersilie (0,015%).
Huhn in Karottensauce
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (42%, 14% Huhn, Schwein, Pute), Gemüse (4% Karotten, Erbsen), Mineralstoffe.
Zusatzstoffe
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin D3 (200 I.E./kg), Jod [E2] (0,1 mg/kg), Kupfer [E4] (1 mg/kg), Mangan [E5] (1,4 mg/kg), Zink [E6] (11,4 mg/kg).
Feringa Menü
Zusammensetzung:
Kaninchen & Truthahn mit Sanddorn und Katzenminze: 50 % bestehend aus Truthahnherzen, Truthahnfleisch, Truthahnleber, Truthahnhälsen, 26,9 % Brühe, 20 % bestehend aus Kaninchenherzen, Kaninchenleber, Kaninchenlunge, 2 % Sanddorn, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Katzenminze
Ente & Kalb mit Broccoli und Löwenzahn:
50 % bestehend aus Kalbsherzen, Kalbfleisch, Kalbsleber, Kalbslunge, 26,9 % Brühe, 20 % bestehend aus Entenherzen, Entenhälsen, 2 % Broccoli, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Löwenzahn
Forelle & Huhn mit Kartoffel und Petersilie:
50 % bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälsen, Hühnermägen, 26,9 % Brühe, 20 % Forelle, 2 % Kartoffel, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Petersilie
Lachs & Pute mit Zucchini und Brunnenkresse:
50 % bestehend aus Putenherzen, Putenfleisch, 26,9 % Brühe, 20 % Lachs, 2 % Zucchini, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Brunnenkresse
Geflügel mit Möhrchen und Löwenzahn:
70 % bestehend aus Geflügelherzen, Geflügelfleisch, Geflügelleber, Geflügelmägen, Geflügelhälsen, 26,9 % Brühe, 2 % Möhren, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Löwenzahn
Lamm & Kaninchen mit Cranberries und Brunnenkresse:
35 % bestehend aus Kaninchenherzen, Kaninchenleber, Kaninchenfleisch, 35 % bestehend aus Lammherzen, Lammfleisch, Lammlunge, Lammleber, 26,9 % Brühe, 2 % Cranberries, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Brunnenkresse
Zusatzstoffe / kg (alle Sorten):
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E (als all rac-alpha-Tocopherylacetat) 30 mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15 mg, Mangan (als Mangan(ll)-sulfat, Monohydrat) 3 mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75 mg, Selen (als Natriumselenit) 0,03 mg, Taurin 1.500 mg, Technologischer Zusatzstoff: Cassia-Gum 1.000 mg
Als Ergänzungsfutter gibt es
Animonda Carny Ocean
Zusammensetzung:
Lachs & Jungsardinen: Lachs (49%), Brühe, Jungsardinen (2%).
Weißer Thunfisch & Garnelen: Weißer Thunfisch (45%), Brühe, Garnelen (7%).
Weißer Thunfisch & Wachtelei: Weißer Thunfisch (36%), Brühe, Wachtelei (12%), Gemüse (3%).
Thunfisch & Meeresfrüchte: Thunfisch (48%), Brühe, Shrimps und Calamari (6%).
Weißer Thunfisch & Rind: Weißer Thunfisch (42%), Brühe, Rind (7%).
Weißer Thunfisch & Red Snapper: Weißer Thunfisch (42%), Brühe, Red Snapper (7%).
Zusatzstoffe: Laut Hersteller sind keine Zusatzstoffe enthalten
Miamor Feine Filets Naturelle
Zusammensetzung:
Huhn:
Hühnerfleisch (63%), Reis.
Huhn & Schinken:
Hühnerfleisch (59%), Schinken (4%), Reis.
Huhn & Kürbis:
Hühnerfleisch (59%), Kürbis (4%), Reis.
Skipjack-Thunfisch:
Skipjack-Thunfisch (63%), Reis.
Thun & Krebsfleisch:
Thunfisch (56%), Krebsfleisch (6%), Reis.
Bonito Thunfisch:
Thunfisch (63%), Reis.
Thunfisch & Shrimps:
Thunfisch (59%),Shrimps (6%), Reis.
Huhn & Thunfisch:
Hühnerfleisch (37%), Thunfisch (27%), Reis.
Thunfisch & Lachs:
Thunfisch (58%), Lachs (5%), Reis.
Zusatzstoffe
Laut Hersteller sind keine Zusatzstoffe enthalten.
Als Leckerli gibt es Trockenfutter von Applaws für Kitten

Und Miamor Cat Snack Kitten Milch-Cream, die ohne Zucker sind.
Davon bekommt er ab und an mal eine Einzelportion.
Als ich ihn bekam, war er komplett an Sheba-Nassfutter und irgend ein Trockenfutter, das ich nicht kannte, gewöhnt.
Später möchte ich gerne barfen, bin auch fleißig dabei, mich hier im Forum einzulesen.
Das wird aber sicher noch eine Weile dauern, denn mein Gefrierschrank hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben.
Und das kleine Gefrierfach langt vorne und hinten nicht.
Ich sehe mich aber auch noch nach besserem Nassfutter um, das gut , aber auch preislich verträglich ist.
Bin aber froh, dass er alles, was ich oben aufgelistet habe, inzwischen ohne Protest frisst.
Bei den ersten Portionen Feringa und Animonda hat er mich angekuckt, als ob ich ihn vergiften wollte. :shock: