Geschwister gleich aussehen?

Diskutiere Geschwister gleich aussehen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe mal ne frage müssen Geschwister eigentlich gleich aussehen oder können sie auch unterschiedlich aussehen? Habe vor ein paar Tagen mal Bilder...
  • Geschwister gleich aussehen? Beitrag #1
anha

anha

Habe mal ne frage müssen Geschwister eigentlich gleich aussehen oder können sie auch unterschiedlich aussehen?
Habe vor ein paar Tagen mal Bilder gesehen da sahen die Geschwister total identisch aus.
Angeblich sollen Amy und Happy auch Geschwister sein aber sie sehn total unterschiedlich aus. Nun bin ich doch am zweifeln ob wir wirklich vor ein paar Jahren Geschwister bekommen haben.
Und wenn es so wäre wenn sie nicht Geschwister sind wäre mir das auch egal habe sie beide lieb.

• Geschwister gleich aussehen? Beitrag #2
Nein, Katzen aus einem Wurf können ganz unterschiedliche Fellfarben haben, sogar eine andere Statur.
Ist doch bei uns Menschen nicht anders, außer du hast einen eineiigen Zwilling. :mrgreen:

• Geschwister gleich aussehen? Beitrag #3
Habe mal ne frage müssen Geschwister eigentlich gleich aussehen oder können sie auch unterschiedlich aussehen?
Habe vor ein paar Tagen mal Bilder gesehen da sahen die Geschwister total identisch aus.
Angeblich sollen Amy und Happy auch Geschwister sein aber sie sehn total unterschiedlich aus. Nun bin ich doch am zweifeln ob wir wirklich vor ein paar Jahren Geschwister bekommen haben.
Und wenn es so wäre wenn sie nicht Geschwister sind wäre mir das auch egal habe sie beide lieb.

Warum sollten sie? Klar, wenn es Rassetiere sind, die dieselbe (ggf. sogar rassetypische) Farbe haben, können sie ähnlich aussehen, aber grundsätzlich ist das, wie Fundkatze schon schrieb, wie bei uns Menschen, da die Genetik da nicht sonderlich anders ist.

Zudem können Katzen aus einem Wurf (in der freien Natur) auch unterschiedliche Väter haben!

Beispiel: Zwei Brüder:

Invictus

Yk6ndSSfT8PN7dFXXWnw_b4kOwN2iT2-cHNIyZpVRwX6tFJngXc7AoKWinQJkK9Wi288GlNrbwl99J1w5USNA8aV6bO2vW7sRfDa92X0fyFaVLYxO7ZYFqX_kcpfznOt-dhhHe_--RbxbGKE41F7jGUXo4va-7ugqDLrj0e4fZrgLwnHWL_YHdMNRWJr2uHyR4ifAyXGMsq0WNxCT6Fn3jiyyU2wSpktM75FgjbmrG8Jig-enRqC79it2DRw6mHiNEWUUEPtgLKGMaeCOUK_AM6Vm3P-akVaCxZ3QeGW2Sli9fnwpTMAWkvFd1TDCVcDCb_lN13-n9Xixi2XPYC6giBEI6AtWNFpQXv5KPh4kJt2Z-5fiK7ob0gOlTpUs0ZM24lyQwPGKQs3a2bNrFM_zbMNjdlfFYruzIvvKgpLDVpFX0PfYNEnsWXRj-1DC_p92IdRAiihI1_vSWPMnfgyEcOHXhKBGiU-EI8HUePZdX-8Kv4JlPJ6R4VulH5W6tGesYapYDsF-d_8i2x4hHj3Eg-89Y5hu4rgyVTxWVt8cdKKCYwU2vZ6hX-BPr7W55IeRNxdGjj-7mHrfz8M8fRUL9_tBvA1NpjAC3xoSFj_L7CSH1aKn7Px0Y_S=w960-h540-no

Issey

MVZ9XR53lH9TGYloUC4d-ZJ4E98Z5MLt9VMDLLUuJVwgD1cJXn1DvtmndVRzDuYZo06hgTVqXYnnzdchtndfcrNzXDGFYY3UH3RJP-xp9l7X9su3RGRNBz83yRdIUWhBm9HsQNlB6-6Ws0ZAO7TPF42dcLcQSFA4p4bdPyWpNhQCo7zUi8rO3XRui0Po3zQdamBgXRtVrXzd6y2PIjdcp7iqUY1VT59kawnY3WzrCJugb_JW4OSZvlz2yLwL1b9MnfZBWFyy13kf1oTfMV8iu2xQ10oMIv_1-6qYj0dpU4ZPTOWZOhQ9QecEnnIPbx6sYZTO3snSukNsdJYN6JQUkmHha1UbrEAoKwDew4SYIsRJPz_4fdqwwHYituN1cSC889Otqv3kDdcr8HFDmn7ALoDNQPonBmSWGcG73lbCrY2YdyQny0-IaBvCvGJF0vYkHDdHYD2vlyBm3umsqps9ZaEhjgXCBii4Frb_rNhfUsA0U2_Gd3K-9G5-7BNY_4RetYB_6jCdL0HeIxXNW4iVQYazLn-zUaxP3LmdXOGdJf5JOsrOM1YrPoEWFne90BnceZcOYpQe_-dcLmaK_svg1vGqW5sogbNFJLAx4lND9zs6RX9r_iykDyPT=w973-h737-no

Und zwei (andere) Geschwister (Ornella und Olivia):

0rQKdq-G-xkFckbELhi9Q11W6K5eqfkZXdYr3g62nE_vvi7E04FAcryF-S-okcUXRI-HpymOK6kOx197KHj3fR0DSQeglLWZdG0GpNQm6TeHxeSK9hsjkeG1NiTACNZpTHR4htnEkHCt9jwqrAL7j-j5EcpoIT5aICz_SdRnXyw0uS5ERGClxLpCoSxI1u29ho0U-53EQ-oCs7avzOHqZ4nZo9rAPGDIPoSjJBdxOo_xjtYGTHXY_KgugtfoxdnxjEldLZGKkweR-4u3MNyDD7CQro3C5C4XCujg3I55kVYlowSTaNolD-i76IzoNGA2oK82Wx4cLeI90MvJe4ZapQajUgaMuL_-xFpulN3XkWejJZGdmgEyy-lenK1WdvAvUb2aQzISfX34QFwXywWdYSaNI7ueB-SC72uD4FNptuco0Frm2LWMTDxUMKZgG-73e4hVZtd_pUfTZ-5rCe5xh1XK5Yg3CB7upcNwwJVwB-eFC6T97sSBBYlev_7uhofUQylKEAGTGXp1BwsdVTj3jMn1UQR1iJSZ5tMUhcBb1vzK6Khm99HHllRNURg7EDCOfJB2L7IyJU4cf26ohNqjb9ymhApvSo_2zoYsxwbtRbK5-93oIczHT1ON=w973-h658-no

• Geschwister gleich aussehen? Beitrag #4
Hallo anha,

rollige Katzen paaren sich in der freien Natur durchaus mit unterschiedlichen Katern. Dadurch kann es sein, dass der Nachwuchs unterschiedliche Väter hat und daher unterschiedlich aussieht.
Bei Rassekatzen wird normalerweise gezielt verpaart und bei meinen Buben hatte die Züchterin zum Zeitpunkt des Liebesspiels nur einen potenten Kater; es kommt also überhaupt nur ein Vater in Betracht. Trotzdem haben alle fünf Kitten unterschiedlich ausgesehen, was der Vererbungslehre (Genetik) zuzuschreiben ist.

Schau dazu doch mal hier rein:

Und hier noch Bilder von meinen zwei Geschwistern:

Pepper & Sushi mit 16 Wochen
140516356.jpg

mit einem Jahr
CR02022017008.jpg

• Geschwister gleich aussehen? Beitrag #5
Ok danke für eure antwortem jetzt weiß bescheid so das meine beiden doch Geschwister sein können

• Geschwister gleich aussehen? Beitrag #6
Wenn Du magst, zeig uns doch ein paar Fotos von deinen "Geschwistern" - wir lieben hier alle Fotos! :-D

• Geschwister gleich aussehen? Beitrag #7
Hier meine beiden die mit den weißen Pfoten ist Happy und die ander Amy

Anhänge

• Amy auf der Sofa lehne.jpg
    Amy auf der Sofa lehne.jpg
    331,5 KB · Aufrufe: 5
  • Happy Kratzbaum.jpg
    Happy Kratzbaum.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Geschwister gleich aussehen? Beitrag #8
Ohhhh! Gleich zwei Grautiger! ♥ Und Happy sieht ja aus wie ich! ruft der begeisterte Pepper

• Geschwister gleich aussehen? Beitrag #9
Sind die beiden niedlich!

• Geschwister gleich aussehen? Beitrag #10
Meine Lizzy kam aus so einem Doppelschwangerschaftswurf. Ihr Bruder war genau wie sie eher zierlich, eher spitzes Gesichtchen. Die anderen fünf Jungs aber waren viel bulliger, größer, fluffiger. Es war ganz deutlich zu erkennen, dass das zwei verschiedene Väter gewesen sein mussten. Fand ich auch echt witzig damals, weil ich das noch nicht wusste, dass das geht.

Thema:

Geschwister gleich aussehen?

Geschwister gleich aussehen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten