Wohnungskatzen und Gehege

Diskutiere Wohnungskatzen und Gehege im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe auch eine Frage resp. Unsicherheit: Wenn ich nicht Zuhause bin lasse ich die Katzen nicht raus da ich Angst habe wegen den Wespen und...
  • Wohnungskatzen und Gehege Beitrag #1
BlueWaterCat

BlueWaterCat

Ich habe auch eine Frage resp. Unsicherheit:

Wenn ich nicht Zuhause bin lasse ich die Katzen nicht raus da ich Angst habe wegen den Wespen und Bienen, da der Kleine gerne mit diesen spielt und wenn ich dann nicht da bin und er wird am blödsten Ort gestochen...

Allerdings würde ich irgendwie gerne den Ausgang auch gewähren wenn ich nicht Zuhause bin.

Was meint ihr ?
Danke euch

• Wohnungskatzen und Gehege Beitrag #2
hoi Blue,

die sache ist ganz einfach, du must selbst wissen was du tust, wo deine ängste liegen und was den katzen gut tut. :mrgreen:

klugscheißend grüßend,
werner

• Wohnungskatzen und Gehege Beitrag #3
Ich kenn das Problem und bin auch hin und her gerissen. Ich hab mich bisher nicht überwinden können offen zu lassen. Ich arbeite aber nur 80% und bin auch am Mittag jeweils (30min) zuhause. Daher hab ich das Gefühl es ist vertretbar wenn ich nicht immer offen lasse (auch wenn es toll wäre) Wie sieht das denn bei dir aus? Rennen die KAtzen gleich zur Tür wenn du nach HAuse kommst oder hast du das GEfühl sie haben mit der Aussicht aus den Fenster genug Abwechslung? Bist du abends auch oft weg?
Ich hab seit kurzem noch ein vergittertes Fenster mit einem ziemlich engmaschigen Gitter. Je nach Wetter wäre das auch zum offen lassen gedacht. Habs bisher aber am Tag noch nie gemacht.

• Wohnungskatzen und Gehege Beitrag #4
Unsere Drei sind auch Wohnungskatzen mit großen Gehege,dieses wird nur nachts zugemacht .
in der Nacht schlafen sie bei uns im Bett als Wärmflasche!:mrgreen:
Morgens um 6uhr wenn ich zur Arbeit fahre ,wird aufgemacht und abends um 22uhr zu,
Passiert ist noch nie was zum Glück auch,
Gruß Udo

29822041nd.jpg

Thema:

Wohnungskatzen und Gehege

Wohnungskatzen und Gehege - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Oben Unten