Ich würde kein Kitten dazu setzen, stell dir deine Kindheit ohne andere Kinder vor? Du musst auch an die Bedürfnisse des Kitten denken.
Selbst 4-5 jährige Katzen können nicht mehr mit dem Spieltrieb eines Kitten mithalten.
Natürlich kann die Kombination ältere Katze und Kitten klappen, klappt sogar in vielen Fällen, nur finde ich es den Kitten gegenüber unfair, weil die entsprechend zurückstecken und verzichten müssen.
Kitten sollten die ersten Monate bis zu einem Jahr einen annähernd gleichalten Artgenossen und Spielkameraden an ihrer Seite haben, so empfinde ich es zumindest am schönsten und besten für sie. Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, spielen, toben, balgen nach Kittenart miteinander, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, schlecken sich die Öhrchen aus und noch vieles mehr und vor allem das Ganze stundenlang und nicht nur einmal am Tag ganz kurz, wenn die ältere Katze gerade mal ihre "5-Minuten" hat.
Deswegen rate ich von zu großen Altersunterschieden ab, nicht nur weil es natürlich auch gehörig schiefgehen kann und dann hat man da zwei frustrierte Katzen sitzen ein unterfordertes Kitten und eine überforderte ältere Katze, die wegen ihrer unterschiedlichen Bedürfnisse nicht mit einander klar kommen.
Mein Felix ist im Alter von knapp 5 Monaten bei mir eingezogen, da wurde Sue gerade ein Jahr alt und Murphy war ein Jahr und 3 Monate alt, der Altersunterschied war also nicht mal ein ganzes Jahr. Trotzdem konnte ich schon deutliche Unterschiede im Spielverhalten beobachten.