Kater uriniert und defäkiert

Diskutiere Kater uriniert und defäkiert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, folgendes, ich habe zwei Kater (Wohnungskater) die beide 5 JAhre alt sind und gemeinsam aufgewachsen sind. Von Kleinauf waren die schon...
  • Kater uriniert und defäkiert Beitrag #1
C

Churock

Hallo,

folgendes, ich habe zwei Kater (Wohnungskater) die beide 5 JAhre alt sind und gemeinsam aufgewachsen sind. Von Kleinauf waren die schon Stubenrein, haben nie Ärger gemacht..
Irgendwann hatte Rocky dann lt. Tierärztin eine Blasenentzündung und hat in der Wohnung immer kleinweise wohin uriniert, da war auch Blut dabei.

Das habn wir dann mit Medikamenten behandelt und hat sich auch gelegt.. (ist etwa ein halbes Jahr her?!)

Seit 1 Monat ist es nun so, dass unser Kater immer Nachts defäkiert hat. Also er hat immer in der Küche neben dem Kühlschrank oder vor unsere Klotür gekotet. Wir haben schon diverses Fressen probiert, neues KAtzenklo, verschiedene Varianten von Katzenstreu, neue Fressnäpfe usw. probiert, kein Erfolg..
Heut hatte er plötzlich in beide Näpfe uriniert, die isnd jetzt paar Wochen alt..

Ich werde mir aufjednfall einen neuen Tierarzt raus suchen, glaube aber irgendwie dass das etwas psychologisches aufsich hat..
Langsam neigen sich meine Nerven dem Ende zu.. tagtäglich muss ich den Kot wegsammeln, Boden reinigen..

Hat irgendwer vielleicht hilfreiche Tipps?

LG

• Kater uriniert und defäkiert Beitrag #2
hoi Churock,
hallo und willkommen.

hilfreiche tipps, so als solches, habe ich nicht.

dein weg geht ab in die klinik, jetzt!

sich entschuldigt,
werner

• Kater uriniert und defäkiert Beitrag #3
Hallo,

mit einer Katze, die ins Trinkwasser pieselt wär ich ehrlich gesagt blitzartig beim Tierarzt. Das klingt für mich nicht nach "psychisch". Und selbst wenn, kann man das erst sagen, wenn Schmerzen ausgeschlossen sind. Gerade wenn er bereits eine Blasenentzündung hatte würde ich das sehr gründlich untersuchen lassen (also Blut, Urin etc.). Denn entweder sie war nicht ausgeheilt oder er hat irgendeinen Stress und bekommt das öfter. Zumindest wäre das mal meine erste Theorie ;-)

• Kater uriniert und defäkiert Beitrag #4
Da kann ich mich nur den Vorrednern anschließen .

Du schreibst das ihr schon viel ausprobiert , verändert habt , das bedeutet ja das er das schon länger macht .

Ich würde so schnell wie möglich zu einem Tierarzt gehen , ich persönlich würde das Wochenende nicht mal mehr abwarten sondern in die nächste Klinik fahren .

Nach Blasenentzündung sind ja auch Blasensteine nicht ausgeschlossen und die tun 1. gut weh und sie können auch die Harnröhre verstopfen .

Ich drück euch fest die Daumen .

• Kater uriniert und defäkiert Beitrag #5
beim daumendrücken sich anschließt.

• Kater uriniert und defäkiert Beitrag #6
Und den Ultraschall der Blase nicht vergessen.

Thema:

Kater uriniert und defäkiert

Kater uriniert und defäkiert - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Kater greift mich nach WC-Nutzung (durch mich) an: Hallo, ich bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen, die einen Kater, ca. 8 Jahre alt, sterilisiert, besitzt. Der war schon immer etwas...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Oben Unten