BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so?

Diskutiere BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie dolle ein BKH Mix so haart??
  • BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #1
R

Robin1993

Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie dolle ein BKH Mix so haart??

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so?

Anzeige

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #2
Soll ein BKH-Mix das zweite Kätzchen werden?
Ich hoffe, du suchst inzwischen beim Tierschutz.

Ob und wie das spezielle Tierchen haart, wird dir niemand sagen können, da es ein Mix ist und deshalb Erfahrungen mit dem Haaren bei "echten" Rassekatzen nicht herangezogen werden können.

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #3
Ich finde die Frage seltsam und die Antwort noch seltsamer.
Wenn ich das mal so sagen darf.

Wie stark Katzen haaren, kann man so pauschal gar nicht sagen.
Auch wenn sie von der gleichen "Rasse" sind, kann das unterschiedlich ausfallen.

Fakt ist: Katzen haaren und zwar das ganze Jahr über.
Im Fellwechsel eben noch schlimmer.:)

Liebe Grüße
Melanie

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #4
Die Katze wird sicherlich haaren, so wie fast alle Tiere mit Fell haaren. Je nach Stress, Wetter, etc. mal mehr und mal weniger, aber möchtest du wirklich vom Haaren abhängig machen, ob es diese oder jene Katze wird?
Wie kommst du denn zu einem BKH Mix, hast du eine bestimmte Katze in Aussicht?

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #5
  • BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #6
Jetzt bin ich ein bisschen unsicher, ob es hierher gehört, oder in den OT-Thread.:-?

Das hier:
Soll ein BKH-Mix das zweite Kätzchen werden?
Ich hoffe, du suchst inzwischen beim Tierschutz.

Ob und wie das spezielle Tierchen haart, wird dir niemand sagen können, da es ein Mix ist und deshalb Erfahrungen mit dem Haaren bei "echten" Rassekatzen nicht herangezogen werden können.

Klingt für mich sehr vorwurfsvoll und inhaltlich auch nicht richtig.

Wie ich schon sagte, haaren doch alle Katzen mal mehr und mal weniger.
Das hat, meiner Einschätzung nach, nichts mit der Rasse, Nichtrasse oder Mixkatze zu tun.

Nix für ungut.

Liebe Grüße
Melanie

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #7
Ich habe aber auch schon Aussagen gehört, nach denen manche Rassen einfach mehr Haaren, als andere. Und natürlich kann diese Eigenschaft dann doch auch vererbt werden, obwohl das vermutlich kein ernsthaftes Zuchtziel ist.

Und ja, Siam-Mix mit sieben Wochen vom Vermehrer geholt. Jetzt die Nachfrage nach dem Haaren eines BKH-Mix. Da befürchte ich eben, dass erneut auf einen Vermehrer zurück gegriffen werden könnte.
Deshalb fragte ich, ob das anvisierte Kitten (hoffentlich) aus dem Tierschutz kommt.

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #8
Ich habe aber auch schon Aussagen gehört, nach denen manche Rassen einfach mehr Haaren, als andere. Und natürlich kann diese Eigenschaft dann doch auch vererbt werden, obwohl das vermutlich kein ernsthaftes Zuchtziel ist.

Und ja, Siam-Mix mit sieben Wochen vom Vermehrer geholt. Jetzt die Nachfrage nach dem Haaren eines BKH-Mix. Da befürchte ich eben, dass erneut auf einen Vermehrer zurück gegriffen werden könnte.
Deshalb fragte ich, ob das anvisierte Kitten (hoffentlich) aus dem Tierschutz kommt.

Hm, ich habe das noch nicht gehört.
Wobei Katzen, mit viel Unterwolle bestimmt etwas mehr haaren.

Naja, ich dachte nur, dass der TE wahrscheinlich nicht antworten wird, wenn er direkt so "angegangen" wird.:-?
Aber das ist hier tatsächlich OT.
Ich bin schon still.

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #10
Hier, Tante Google hat eine Antwort, ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht:

Nach meiner Erfahrung: nö!

Hier leben 3 Exemplare (wenn man Gismo als OKH dazuzählt 4) der 5 genannten Rassen und alle haaren, teilweise sogar sehr viel. Wenn ich Grace im Moment durchkraule, dann schneit es regelrecht. Meiner Meinung nach sind es nicht mehr und nicht weniger Haare als unser Sammy verliert, der extrem viel Unterwolle hat.

Daher: Ich schließe mich Mellis Meinung an. Das kann man so pauschal einfach nicht sagen, aber Katzen mit Haaren verlieren diese nun mal auch.

• BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? Beitrag #11
Hallo. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie dolle ein BKH Mix so haart??

Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du bereits ein Siam-Mix, dass ist keine gute Kombination. So toll ich es auch finde, dass du dich nach einem zweiten Kitten umschaust, aber es sollte vom Wesen und Temperament zur vorhandenen Katze passen. BKH und Siam passt so gar nicht zusammen, davon würde ich auf jeden Fall abraten.

Bitte wende dich an den Tierschutz und am besten wäre ein Kitten mit ebenfalls orientalischen Einschlag oder du suchst nach einem wirklich seriösen und verantwortungsvollen Orientalen-Züchter.

Thema:

BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so?

BKH Mix? Wie dolle Haaren sie so? - Ähnliche Themen

Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Urlaub und BKH Kater: Hallo, hat jemand von Euch einen BKH-Kater schon einmal für längere Zeit allein gelassen (Urlaub usw.)? Natürlich käme jeweils morgens und abends...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten