• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fieber und pinkelt nicht

Diskutiere Fieber und pinkelt nicht im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, mein älterer Kleiner (19 Wochen) ist seit Sonntag krank, d.h. er hat Fieber und am Montag wurde von der TÄ ein Abszess am hals...
  • Fieber und pinkelt nicht Beitrag #1
K

Khajiit

Hallo ihr Lieben,
mein älterer Kleiner (19 Wochen) ist seit Sonntag krank, d.h. er hat Fieber und am Montag wurde von der TÄ ein Abszess am hals festgestellt. Er hat daraufhin ein Antibiotikum (Convenia) bekommen. Sein Gesciht ist sehr angeschwollen und er hat immer noch Fieber (39.7, Montag hatte er 41). Nun macht mir etwas Weiteres Sorgen: er pinkelt seit TAGEN nicht. Groß macht er sehr selten, aber gepinkelt hat er soweit ich weiß, die letzten 5 Tage nicht!! Die TÄ hat gesagt, wir sollen ihn ins Klo setzen, das führt zu nichts. Habt ihr Tipps, wie man Kätzchen zum Pinkeln bringt? Kann es überhaupt sein, dass er so lange nicht gepinkelt hat`? Vllt. hat er irgendwo was hingemacht und ich hab es nicht bemerkt (wobei das eigentlich nicht sein kann, da er sich momentan nur in 2 übersichtlichen Zimmern aufhält). Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen und ich sollte die TÄ fragen, aber ich hatte das Gefühl, sie hatte in dem Moment so viel Stress und hat kaum hingehört bzw sich auf den Hals konzentriert.. :(

• Fieber und pinkelt nicht Beitrag #2
Ich hab es heute nacht schon geschrieben und wiederhole mich in aller Dringlichkeit: dieses Tier gehört zu einem vernünftigen Tierarzt. Und zwar jetzt, nicht in ein paar Tagen wenn es zu spät ist.

Fünf Tage nicht pinkeln wäre ein sehr akut lebensbedrohlicher Zustand. Ebenso wie ein plötzlich anschwellender Kopf :shock:

Und ja, natürlich kann man nur hoffen, dass er irgendwo hingepieselt hat.

• Fieber und pinkelt nicht Beitrag #3
Hi,
bei der Beschreibung:
Ab zum anderen Tierarzt oder noch besser in die nächste Tierklinik.
Jetzt, sofort, noch heute.

Das klingt und ist lebensbedrohlich.

• Fieber und pinkelt nicht Beitrag #4
Und? Gibt es Neues?

Thema:

Fieber und pinkelt nicht

Fieber und pinkelt nicht - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten