05.09.2005 wie füttern vor kastration ? Beitrag #1 Spunky Beiträge 441 Reaktionspunkte 0 Huhu, meine Sunny wird morgen kastriert. Die Tierärztin meinte wir sollen ihr den abend vorher nur ganz ganz wenig geben und den morgen direkt vor der Kastration gar nichts. Da ich ihr immer morgens ihr Trockenfutter hinstelle, was den ganzen Tag über gefressen wird und abends ihr Nassfutter gebe, bin ich nun am überlegen wie ich sie heute füttere. Das Trockenfutter hat sie heut morgen wie immer bekommen. Ich überlege nun, ob ich ihr das Nassfutter heut einfach mal schon zwischen 15 und 16 uhr gebe. ist das ok, oder soll ich ihr einfach heut abend nur ganz wenig Nassfutter geben? Ich befürchte sie wird morgen früh sehr nach ihrem Futter quängeln, deshalb würde ich ihr das Nassfutter heut noch die volle Menge geben wollen, aber eben schon nachmittag. was meint ihr denn dazu? ich weiß auch noch nicht so richtig, wie ich dusty dann heute und morgen früh füttere. wenn ich ihm was gebe, will sie ja auch. :roll: liebe grüße spunky
Huhu, meine Sunny wird morgen kastriert. Die Tierärztin meinte wir sollen ihr den abend vorher nur ganz ganz wenig geben und den morgen direkt vor der Kastration gar nichts. Da ich ihr immer morgens ihr Trockenfutter hinstelle, was den ganzen Tag über gefressen wird und abends ihr Nassfutter gebe, bin ich nun am überlegen wie ich sie heute füttere. Das Trockenfutter hat sie heut morgen wie immer bekommen. Ich überlege nun, ob ich ihr das Nassfutter heut einfach mal schon zwischen 15 und 16 uhr gebe. ist das ok, oder soll ich ihr einfach heut abend nur ganz wenig Nassfutter geben? Ich befürchte sie wird morgen früh sehr nach ihrem Futter quängeln, deshalb würde ich ihr das Nassfutter heut noch die volle Menge geben wollen, aber eben schon nachmittag. was meint ihr denn dazu? ich weiß auch noch nicht so richtig, wie ich dusty dann heute und morgen früh füttere. wenn ich ihm was gebe, will sie ja auch. :roll: liebe grüße spunky
05.09.2005 wie füttern vor kastration ? Beitrag #2 B Beffimaus Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Meine Ärztin sagt immer ab 18 Uhr nix mehr fressen. Ich gebe meinen bis dahin ihr normales Futter, es steht eh den ganzen Tag da. Dann quengeln sie eben, müssen sie mit leben, die verhungern davon nicht, keine Angst. :wink:
Meine Ärztin sagt immer ab 18 Uhr nix mehr fressen. Ich gebe meinen bis dahin ihr normales Futter, es steht eh den ganzen Tag da. Dann quengeln sie eben, müssen sie mit leben, die verhungern davon nicht, keine Angst. :wink:
05.09.2005 wie füttern vor kastration ? Beitrag #3 Claus Beiträge 1.896 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein Tierarzt sagt vor Narkosen auch immer, ab 18 Uhr nix mehr geben, da es sonst während der Narkose zum erbrechen kommen kann... Liebe Grüße, Claus
Hallo, mein Tierarzt sagt vor Narkosen auch immer, ab 18 Uhr nix mehr geben, da es sonst während der Narkose zum erbrechen kommen kann... Liebe Grüße, Claus
05.09.2005 wie füttern vor kastration ? Beitrag #4 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Gib ihr abends noch ihre Portion Naßfutter, danach nur noch Wasser hinstellen.
05.09.2005 wie füttern vor kastration ? Beitrag #5 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Unser Tierarzt hat immer gesagt das sie 6 Stunden vor der OP nichts mehr bekommen sollen. Da die OP's immer nachmittags waren (15.30h) haben meine sogar morgens noch was zu fressen bekommen! Gab auch überhaupt keine Probleme!
Unser Tierarzt hat immer gesagt das sie 6 Stunden vor der OP nichts mehr bekommen sollen. Da die OP's immer nachmittags waren (15.30h) haben meine sogar morgens noch was zu fressen bekommen! Gab auch überhaupt keine Probleme!
06.09.2005 wie füttern vor kastration ? Beitrag #6 L lupus29 Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Habe eben noch mit meiner TÄ telefoniert, weil mein TITUS auch kastriert werden soll. Die TÄ macht die Kastrationen immer morgens um 8.00 Uhr und dann soll ab Abend vorher (18 Uhr) nichts mehr gefüttert werden. LG lupus29 und Titus
Habe eben noch mit meiner TÄ telefoniert, weil mein TITUS auch kastriert werden soll. Die TÄ macht die Kastrationen immer morgens um 8.00 Uhr und dann soll ab Abend vorher (18 Uhr) nichts mehr gefüttert werden. LG lupus29 und Titus
06.09.2005 wie füttern vor kastration ? Beitrag #7 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 @Lupus Dürft Ihr sie dann gleich wieder mitnehmen? Wir haben ja da gewartet und nach 30min war alles vorbei und wir haben sie wieder mitgenommen damit sie in bekannter Umgebung mit bekannten Gerüchen wieder aufwacht!
@Lupus Dürft Ihr sie dann gleich wieder mitnehmen? Wir haben ja da gewartet und nach 30min war alles vorbei und wir haben sie wieder mitgenommen damit sie in bekannter Umgebung mit bekannten Gerüchen wieder aufwacht!