Kitten trinken kein Wasser-und jetzt?

Diskutiere Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Meine 2 kleinen Kitten Lucy und Leo wollen einfach kein Wasser trinken. Wir stellen Ihnen immer einen Napf hin, doch sie trinken es nicht...
  • Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #1
F

Flamingo44

Hallo. Meine 2 kleinen Kitten Lucy und Leo wollen einfach kein Wasser trinken. Wir stellen Ihnen immer einen Napf hin, doch sie trinken es nicht. Deshalb verdünnen wir das Nassfutter mit Wasser und stellen Ihnen verdünnte Katzen Milch ohne Laktose hin. Trotzdem wäre es besser, wenn sie auch Wasser trinken würden.
Habt ihr einen Vorschlag? Und was genau sind diese Trinkbrunnen? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?
LG

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #2
Nicht unbedingt. Eeeeigentlich sollte der Feuchtigkeitsanteil im Futter ausreichen. Wenn du eh noch verdünnst, ist das schon mal gut.
Laktosefreie Milch wäre mehr ein leckerli, oder halt stark verdünnt geben.
Was du auch noch probieren kannst: Regenwasser sammeln (wirste heut glück haben :-D ), oder eine salzfreie, stark verdünnte Hühnerbrühe.

Edit: Trinkbrunnen liefern plätscherndes Wasser. Viele Katzen bevorzugen das. Was auch helfen kann: Trinknäpfe in der Wohnung verteilen und nicht unbedingt in Nähe des Futterplatzes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #3
Ich glaube, dass sie mit etwas Wasser im Nassfutter schon gut versorgt sind. Milch, Brühe etc würde ich daher weglassen, das sind ja auch keine Getränke sondern Nahrung.

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #4
Wenn du das Futter schon mit Wasser verdünnst, ist das auf jeden Fall klasse.

Ich habe zuhause z.B. den Lucky Kitty Trinkbrunnen.
Ist nicht viel Aufwand diesen zu reinigen, wie ich finde.

Seitdem der steht, trinken die beiden super. Vorher sind sie auch nicht an die Näpfe gegangen. ;-)

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #5
Ich glaube, dass sie mit etwas Wasser im Nassfutter schon gut versorgt sind. Milch, Brühe etc würde ich daher weglassen, das sind ja auch keine Getränke sondern Nahrung.

Auch nicht wenns sehr stark verdünnt ist, nur für einen Hauch Geschmack? Hab das jetzt schon öfters als Tip gehört und es klingt für mich eigentlich nicht verkehrt.

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #6
Hm nö ^^ wenn nicht unbedingt mehr als normal getrunken werden muss, würd ich da nix extra geben.

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #7
Auch nicht wenns sehr stark verdünnt ist, nur für einen Hauch Geschmack? Hab das jetzt schon öfters als Tip gehört und es klingt für mich eigentlich nicht verkehrt.

Hab das auch mal irgendwo gelesen.
Wasser mit einem Tropfen Katzenmilch... oder so.

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #8
Bei uns hat der Trinkbrunnen von " Keramik im Hof" gefunzt. Seitdem wird ziemlich gut getrunken, weil es wohl auch Spaß macht, erst drin rumzurühren und zu plantschen.:-D

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #9
Wasser anbieten, wenn sie wollen, wollen sie, wenn nicht, dann nicht. Das mit dem etwas Wasser ins Nassfutter ist gut, bitte nicht zu viel und auch keinen "Geschmack" ins normale Wasser, das muss nicht sein - bei uns hat kein Brunnen (und ich habe drei verschiedene Ausführungen ausprobiert) Begeisterung hervorgerufen, man hat mal die Pfote reingehalten, sich geschüttelt, das war's. Aber ich weiß auch von anderen, dass deren Katzen daraus gerne trinken, wir haben alle Brunnen verschenkt :mrgreen:.

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #10
gehen die katzen raus? vielleicht trinken sie dort irgendwo? bach, pfütze, teich? ich würd mal verschiedene arten von schüsseln hinstellen, an verschiedenen orten. manche haben da spezielle vorlieben :)
Trinkbrunnen kann ich persönlich empfehlen, aber gilt auch dort wieder die verschiedenen Modelle zu prüfen...

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #11
gehen die katzen raus? vielleicht trinken sie dort irgendwo? bach, pfütze, teich? ich würd mal verschiedene arten von schüsseln hinstellen, an verschiedenen orten. manche haben da spezielle vorlieben :)
Trinkbrunnen kann ich persönlich empfehlen, aber gilt auch dort wieder die verschiedenen Modelle zu prüfen...

Würde auch Trinkbrunnen und verschiedene Trinkplätze ausprobieren, wenn es dir so wichtig ist, dass sie trinken. So lange sie keine Mangelerscheinungen haben reicht aber die Flüssigkeitszufuhr über das Nassfutter und dein zusätzliches Wasser im Nassfutter.

• Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? Beitrag #12
Werde mal ein paar verschiedene Trinkstellen einrichten, miT verschiedenen Gefäßen. Habe mal nach den Brunnen von Keramik im Hof geschaut, um die 60€ ist meiner Meinung nach etwas viel wenn ich mir nicht sicher bin ob sie wirklich daraus trinken.

Danke für den Tipp das man den Wassernapf vom normalen Fressen trennen sollte. Werde ich auch mal probieren. LG;-)

Thema:

Kitten trinken kein Wasser-und jetzt?

Kitten trinken kein Wasser-und jetzt? - Ähnliche Themen

Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Schmusekater (9) ist verwirrt: Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten