Meine Katze pinkelt auf den Boden..

B

baby_puffin

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und komme gleich mit nem rießen Anliegen:
Meine Katze Lilly (9) pinkelt auf den Boden und das schon seit Jaaaaahren.. mittlerweile stinkt die Stelle schon so und man bekommt sie kaum mehr sauber (Fugen).. einfach PEINLICH!Und ich
verstehe nicht warum!

Zu den Fakten:

Lilly ist eine Wohnungskatze mit Freigang in den Garten,
wir haben 4 Katzenklos und 3 Räumen (alle für sie alleine)
Katzenstreu haben wir auch schon mehrere probiert und momentan haben wir "CatsBest"
sie pinkelt nur nachts an die immer gleiche Stelle, tagsüber geht sie aufs Klo
Tierärztlich ist sie in Behandlung gewesen wegen einer Leberentzündung (nicht schuld für das Pinkeln)
Ich bin momentan in Elternzeit und sie ist somit so gut wie nicht alleine
Lilly hat auch einen Katerfreund der aber mittlerweile kompletter Freigänger ist (in der Zeit wo er auch in der Wohnung war wurde es auch nicht besser)

ja was kann ich noch erzählen? Ich bin am verzweifeln! jeeeden Morgen erst mal Pipi weg machen und dann die ganzen Fußabdrücke durch die halbe Wohnung...

Bitte helft mir!
LG!
 
05.08.2017
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze pinkelt auf den Boden.. . Dort wird jeder fündig!
Sonia

Sonia

Beiträge
1.133
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen :)

Es gibt Katzen die ihren Urin außerhalb des Klos absetzen wenn sie Schmerzen haben, wie man das bei Blasenentzündungen hat.
Habt ihr sie mal einem Tierarzt vorgestellt? Urin und ggf. sogar Blut untersuchen lassen? Ultraschall von Blase und Nieren machen lassen?

Wenn nicht, würde ich genau das machen lassen. Urin von der Katze einsammeln, entweder aus so einer Pfütze auf dem Boden direkt in einer Spritze aufziehen und in ein Röhrchen füllen und beim Tierarzt zur Untersuchung abgeben oder von dort ein Extra Streu holen, mit dem man Urin im Katzenklo einsammeln kann. Die Katze sollte natürlich auch vom Tierarzt angeschaut werden, ggf. wären weitere Untersuchungen wie Blutabnahme oder Ultraschall nötig.

Außerdem würde ich Dir empfehlen die Wohnung und besonders diese eine regelmäßige Pinkelstelle mit einem speziellen Enzymreiniger (z.B. Biodor Animal) zu putzen.
Auch wenn Du die Stelle immer wieder mit normalem Putzmittel reinigst, riecht es dort für die Katze immernoch nach Klo. Und möglicherweise ist es nach den Jahren für die Katze normal geworden da hinzupinkeln weil es einfach nach ihrem Urin riecht.
 
G

Gast29323

Gast
Hast du denn schonmal versucht genau dort ein Klo hinzustellen? Mag sein, dass es da nicht optisch ansprechend ist, doch aber besser als das Pipi...

Gründlichst mit Speziellem Urin Reiniger ran ist ein Muss, sonst hört sie nie auf, es riecht nach Klo und ist ha nunmehr auch eines, zumindest ihrer Meinung nach.
 
B

baby_puffin

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja sie war schon beim Tierarzt, kein medizinischer Grund!
und jaaa wir haben da schon ein Klo hingestellt und sie macht weiter hin auf den Boden.

ich bin echt am verzweifeln
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Ich muss jetzt nochmal einiges nachfragen, weil ich die Situation noch nicht ganz umreiße:

Du schreibst sie pieselt immer an die selbe Stelle. Wenn ihr dort ein Klo hinstellt, macht sie es trotzdem? Wie geht das?

Womit habt ihr bisher gereinigt?

Wieso kannst du ausschließen, dass die Schmerzen von damals nicht der Grund waren?

Was bedeutet, sie hat drei Räume nur für sich alleine?

Darf sie nachts nicht raus?

Auch wenn ihr wohl schon sehr viel probiert habt: Cats Best führt bei vielen Katzen zur Unsauberkeit.
 
B

baby_puffin

Beiträge
4
Reaktionen
0
ich glaube meinen ersten Beitrag lest keiner so 100%...

sie machte genau daneben...

weil ich erste letzte woche mir ihr beim TA wäre, weil sie in regelmäßiger nachkontrollie ist...

Es sind 4 klos in 3 Räumen unserer Wohung.... nicht in ihren 3 Räumen

WOHUNUNGSKATZE!!!!!!!!!!!
 
rina2102

rina2102

Beiträge
7.024
Reaktionen
1.433
Ich würde den Urin untersuchen lassen. Wie die anderen ja schon geschrieben haben. Was für Streu nutzt du? Vielleicht würde ein Streuwechsel ja helfen.
 
Patentante

Patentante

Beiträge
40.240
Reaktionen
3.092
Erstens: warum sie 3 Zimmer für sich alleine hat (was Du im ersten Beitrag schreibst) kapier ich immer noch nicht. Zweitens sind Deine Sätze kaum zu verstehen.
Drittens: kannst du mir bitte mal erklären, warum Du hier so rumbrüllst!?? :twisted:

Bin dann mal raus hier.
 
B

baby_puffin

Beiträge
4
Reaktionen
0
die klos sind alle nur für sie (keine weiteren Katzen die drauf gehen!), nicht die Räume

ok passt danke...
 
K

KitiKat

Beiträge
10
Reaktionen
0
Die Katze meiner Tante pinkelt auch sehr häufig daneben oder woanders hin. Wir haben heraus gefunden, dass sie das nur macht, wenn sie Stress hat. Sie ist unglaublich ängstlich und hat deswegen des Öfteren Stress. Sie ist aus dem Tierheim und sie hat vermutlich viel böses in der Vergangenheit erlebt. Es ist manchmal sehr schwierig solche Situationen zu umgehen. Manchmal reicht schon ein neuer Gegenstand in der Wohnung, der vorher nicht dort stand und schon ist der Frieden für sie vorbei. Dann pinkelt sie wirklich überall hin und neben das Katzenklo. Sie muss ihren geregelten Ablauf haben und ihr Umfeld, welches sich nicht verändern darf. Dann klappt auch alles bei ihm mit dem pinkeln einwandfrei.
 
maya1

maya1

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich glaube man sollte bei Katzen echt langsam vorgehen, denn ich glaube dass Katzen echt nur so verstehen, wenn was richtig und falsch ist.

Ich habe meine Katze auch "erziehen" müssen. Das hat locker 3 Monate gedauert bis die dann auch wirklich in ihr Klo gepinkelt hat.
Ich habe mir im Netz paar Infos geholt. Du kannst auch hier mehr dazu lesen wenn es dich interessiert.
Uns hat es sehr gut geholfen :)
 

Schlagworte

warum pinkelt meine katze auf den boden

,

katze pinkelt auf fussboden

,

https://www.katzen-forum.de/threads/85009/

,
katze pinkelt auf dem boden neben dem katzenklo
, katze pinkelt auf den boden, kater pinkelt auf den boden, katze pinkel vor dem klo auf den boden, Katze macht ständig pipi auf den Boden, katze pinkel fußboden, was ist wenn katzen Pipi auf Boden Machen, was kann ich tun, katze pinkelt ständig auf fussboden

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen